ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Frontlautsprecher 35i

Frontlautsprecher 35i

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 8:48

Hiho,

habe wiedermal ne Frage an euch :

Ich habe n 89er 35i welcher keine Lautsprecher in d. Türen sondern nur welche im Armaturenbrett hat.

Ich wollte mich informieren, ob mir jemand sagen kann welche Größe diese Lautspercher haben und ob es evtl. einigermaßen gescheite gibt, die man ohne größere Probleme dareinbekommt, da meine der letzte sch**** sind.

Dank euch

Ähnliche Themen
21 Antworten

die haben ein komisches maß. es gibt die nur original von vw und die kosten 100€ aufwärts. ich hab mit andere geholt und und die türverkleidung auf die größe des lautsprechers ausgesägt

Ich glaube er meint aber welche für das Amaturenbrett, oder?!

Wenn die Löcher gleich mit denen vom facelift sind gibt es welche von Blaupunkt. 120 Watt , 25 €

Sind gut.

Ganaue Bezeichnung kann ich nachschauen bei Interesse.

VG.

Ins A-Brett passen alle handelsüblichen LS mit dem 100-er Einbaumaß. Von Sinus Live gibt es eine Combo, mit separaten Hochtöner für 20 €.

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 10:28

wicked ;)

vielen dank für die infos und ja meine die im a-brett :D

mein alter hat ja leider noch keine für die türen :/

Gopassat könntest du mal die bezeichnung nachschauen ?

Aber das maß hilft mir auchschon sehr weiter :) dann kann ich ja auch nochmal ebayn :D

dank euch

Kauf Dir aber bitte Marken-LS. Nicht solche Billigen, die 5000 Watt Belastbarkeit versprechen. Das ist der letzte Müll.

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 12:45

alles klar :D

vorne muss ja aunich son bumms rauskommen --> soll halt einfach n kleines bißchen satter klingen und nicht schrebbeln wie es derzeit tut :X

 

edit :

kann mir jemand ne marke empfehlen ?

und kennt jemand die abmessungen der lautsprecher die man sich hinten einbauen kann ?

uuuund weilich einmal so schön am fragen bin : wie kommt man an die teile eigentlich ran ?

edit 2 :

http://cgi.ebay.de/...egoryZ21989QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

würden die passen / reichen ?

Die Teile von Kenwood passen. Hast Du die LS hinten in den Ablagen im Kofferaum? Wenn ja, kommen da 4x6" LS rein. Mußt die obere Kofferraumverkleidung abbauen, um da ran zu kommen.

Schau mal in Dein Postfach.

Sinus Live werde ich bei mir jetzt verbauen.

Vorne: SL 100

Hinten: SL 240

Jeweils mit einstellbarer Weiche und betrieben bloß übers Radio.

Kostet zusammen rund 100 €. Es gibt aber auch günstigere Systeme von denen. Kosten um die 50 € für 10-er mit separaten HT vorne und ovalen LS für hinten.

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 13:33

das klingt sehr gut :)

vielen dank

und jo, habe die ovalen teile hinten --> da sind auchschon welche drin aber glaube, dass die sogar den 2. wk noch miterlebt haben so wie die sich anhören :)

Hallo,

so kurz vor Weihnachten wollte ich noch mal fragen, was ihr mir empfehlen könntet.

Zu Weihanchten wünsche ich mir dieses Jahr n neues Radio.. (bin ja noch Zuhause.. oben bei Mutti ;) )

Naja jedenfalls sollte es so maximal 100€ kosten.. wenns n bissle mehr ist, ist auch ok!

Es sollte wenns geht eine (ich glaub die heißt) AUX-Schnittstelle vorne haben, damit ich meinen MP3-Player per Doppelklinkkabel am Kopfhöhreranschluss des MP3-Players anschließen kann. AM liebsten wäre mir dann noch eins von Blaupunkt mit LautstärkeRÄDCHEN nich son komisches mit laut-leise-zum-drauftipp-tasten. Wenns vermeidbar is, wäre es toll, wenn man das Bedienteil NICHT abnehmen kann (find das iwi sinnlos.. in unserer Gegend passiert schon nix ;) )

Ich hab bis jetzt noch nicht das passende gefunden und ich weiß so auch nicht, wo ich im i-net evtl. Infos finden könnte.

Naja, desweiteren hab ich dann in nächster Zukunft vor auch so nach und nach meine Lautsprecher zu modifizieren!

Hab jetzt noch nur die beiden LS im A-Brett! Da sollen hochwertige rein und kombiniert werden mit LS in den Sideboards der vorderen Türen, sodass ich dann über die jeweils 2 LS auf jeder Seite praktisch mein vorderes 3-Wege-System hab (Hochtöner,Mitteltöner,Tieftöner). Was könnt ihr mir da empfehlen?? sollte möglichst kostengündtig sein aba gute Qualität bieten!;)

Ergänzt werden soll diese vordere Kombi mit vernünftigen 4*6" LS für den hinteren ovalen Einsatz an den Scheiben meines Variant und dann natürlich ner guten Bassbox!! ^^

Welche Hersteller könnt ihr mir auch für diese hintere Kombi empfehlen und was ist dabei zu beachten? SOllte da noch n Verstärker zwischengeklemmt werden? wenn ja, was für einer?? ..sollten dann die vordere LS-Kombi auch am verstärker angeschlossen werden??

Wie gesagt, alles möglichst kostengünstig!!! Habt ihr da gute Erfahrungen sammeln können???

Und denn hab ich nochmal ne Frage: Was bedeutet die Bezeichnung von Boxen usw "PMPO" ???? Hab diese Bezeichnung schon desöfteren gelesen, weiß allerdings nicht was sie bedeutet.

 

DAnn wünsch ich noch nen schönen Abend, und frohe Weihnachten und wie immer herzlichen Dank im voraus.

MfG Schumi3

Bei einem 100€ Radio ist es sinnlos, andere Lautsprecher zu verbauen. Es wird trotzdem kein Klang rauskommen.

Und hochwertige Lautsprecher, in Kombination mit preiswert, gibts auch nicht.

http://www.selfmadehifi.de/index2.html

Da kann man einiges nachlesen.

und wie kommt man an die Lautsprecher im Armaturenbrett ran? Ist das kompliziert?

Gitter noch oben abhebeln und dann siehst Du die LS schon. Sind nur eingeclipst. Ebenso nach oben raushebeln.

oh, das ist ja gut. Ich dachte, man müsste da das Armaturenbrett abbauen oder so.

Edit: Was bedeutet ,,Einbaumaß 100´´?

Das Du Lautsprecher, mit 100mm Durchmesser verbauen kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen