Frontkamera (Navi Pro) aktivieren

Mercedes A-Klasse V177

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, die Frontkamera für AR aus dem Navi Pro/Business manuell zu aktivieren?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Kann man nicht. Leute, hört doch auf so einen Unfug in die Welt zu setzen..

Es wird hier nach der AR Kamera gefragt

Zitat:

Frontkamera für AR

Diese kann man NICHT manuell aktivieren.
Man kann, das ist richtig, die Frontkamera der 360°-Kamera aktivieren, diese sitzt aber weiter unten (ist ja vom Park-Paket) und somit nicht vergleichbar mit der AR-Kamera.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Du kannst die Taste für die Schnelleinstellungen des Fahrzeuges (Autopiktogramm) beim Touchpad drücken und dann die Parksensoren deaktivieren.

Zitat:

@Vuldro schrieb am 10. August 2020 um 10:55:01 Uhr:

Du kannst die Taste für die Schnelleinstellungen des Fahrzeuges (Autopiktogramm) beim Touchpad drücken und dann die Parksensoren deaktivieren.

Ist dann aber komplett die 360°. Nur für die Frontkamera gibt es keine Möglichkeit?

Und die Automatik der 360° Kamera bei (frontalem?) Annähern an ein Hindernis würde ich dafür aber gerne ausschalten.

Das mit den Parksensoren war übrigens jetzt nur für die Waschstraße gedacht. Für die Kameras gibt es ein ganz oder gar nicht. Einzelne Ansteuerung ist nicht möglich.

Zum Ausschalten der Kameraautomatik einmal folgendes Bild aus der digitalen Betriebsanleitung. Da steht zwar Rückfahrkamera, gilt aber auch für die 360Grad Kamera.

Kameraautomatik

Zitat:

@Vuldro schrieb am 10. August 2020 um 11:25:09 Uhr:

Für die Kameras gibt es ein ganz oder gar nicht. Einzelne Ansteuerung ist nicht möglich.

Wenn man sich durch das Menü durcharbeitet ja schon.
Schade, dass man das aber scheinbar nicht als Schnellzugriff oder Favorit einstellen kann..

Mit dem Autopiktogramm (Schenllzugrifftaste) kann man das automatische Einschalten der 360° also fallweise komplett ausschalten - bis zum Abstellen und nächsten Neustart?

Und mit dem Auszug aus der BA kann man das automatische Einschalten dauerhaft ausgeschalte werden?

Hab ich das so richtig verstanden?