ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frontkamera nachrüsten: Kabel ziehen Motorraum Innenraum

Frontkamera nachrüsten: Kabel ziehen Motorraum Innenraum

BMW 3er F30
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 21:19

Ich würde gerne wissen, ob ich bei meinem Modell ein Kabel auf der Beifahrerseite, Problemlos durchziehen kann. Vielleicht hat der ein oder andere das schon gemacht oder weiß mehr. Beim E46 war oben rechts hinter dem Handschuhfach mehrere Gummipfropfen durch die man problemlos durch kam, ohne das Handschuhfach ausbauen zu müssen. Möchte gerne die Frontkamera nachrüsten deshalb die Frage. Fahrzeug ist ein F30 Limo 335XI.

Ähnliche Themen
8 Antworten

das geht wenn du das handschuhfach ausbaust. dahinter kannst du dann bequem kabel ziehen.

evtl hilft dir meine einbauanleitung für die kamera. die anschlüsse sind für alle kameras gleich

https://www.motor-talk.de/.../...eye-2-einbau-in-f31-t7156922.html?...

 

hier die anleitung zum ausbau des handschuhfach

https://www.google.com/url?...

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 20:29

Schonmal vielen Dank für die ganzen Infos. Ich vermute da ich nur ein Kabel ziehen muss, brauche ich nur jemanden der eine Taschenlampe hält vom Motorraum her. Ich denke mal das ich dazu den Handschuhkasten drinne lassen werde. Wären es jetzt mehrere Kabel dann würde ich mir das nicht an tun.

das dauert keine 15 minuten ein und ausbau. sieht mehr aus als es ist

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 11:49

Ja nein das weiß ich ja, mich stört nur das die Batterie abgeklemmt werden müsste wegen dem Knie Airbag.

der hat sowas?

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 12:58

Leider ja...

US-Modell ;)?

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 0:18

Ja, der hat auch noch mehr Airbags soviel ich jetzt weiß und gelesen habe. Scheinbar sind die Ammi's besser geschützt als wir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frontkamera nachrüsten: Kabel ziehen Motorraum Innenraum