Frontkamera nach 3 Jahren defekt.
Guten Morgen,
Der freundliche meinte gestern Frontkamera ist defekt und muss getauscht werden. Auto ist jetzt 3 Jahre alt und ich habe bis März 25 noch Anschlussgarantie. Mercedes würde nur einen Teil auf Kulanz übernehmen.
Kann das sein?
Danke.
Gruß
Sandra
19 Antworten
Irgendwo hier in einem anderen MB Forum hat einer die Kamera geputzt mit Anleitung.
Ich finde es leider nicht mehr
Ich meine das war jemand bei den 205 oder 253 gewesen, ich erinnere mich.
So nachdem ich auch immer wieder die Meldung bekomme, habe ich mich heute mal dran gesetzt und alles ausgebaut und gereinigt.
Hab ein paar Bilder gemacht für den Weg.
man macht es mit Geduld und dann geht auch nix kaputt.
Hier an einem GLA H247, aber ich gehe davon aus das es bei A/B/GLB der gleiche Weg ist.
Auf den ersten beiden Bildern sieht man die Verschmutzung der Scheibe, Raucherfreies Auto.
Die Verkleidung nach vorne/unten schieben.
Dann die kleine Verkleidung ausclipsen, damit man die grosse Abdeckung abnehmen kann.
Dann die Metallclips links/rechts rausholen. Achtung: hier braucht man 2 Hände, da der Clip hinten eine Nase hat, diese muss eingedrückt werden und gleichzeitig muss der Clip vorne gezogen werden. Clips nicht verlieren, sonst ist die Kameraeinheit nicht fest.
Dann könnt ihr die Kamera rausholen.
Nun die Plastikblende ausclipsen und man kann das Fenster putzen.
Danach alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.
Alles in allem hab ich 1-1,5h gebraucht, da zum ersten mal gemacht.
Viele sind ja der Meinung, das dort ein Lüfter verbaut ist! Nein, es sind nur 2 Heizungen links und rechts verbaut.
Viel Spass beim nachmachen
Es ist ein bisschen Hemdsärmelig von den Bildern her, aber ich bin nun mal kein Creator und wenn ich einmal am "fummeln" bin, dann denke ich nicht ans fotografieren
Zitat:
@fotom schrieb am 9. Mai 2024 um 01:22:19 Uhr:
Vielleicht ist Dein Auto schon neuer oder das Update wurde im Rahmen eines Werkstattbesuchs bereits erledigt?