Frontkamera defekt

Audi A6 C7/4G

Hallo,
wahrscheinlich durch einen Steinschlag hat nun die Frontkamera einen Sprung in der Linse und muss getauscht werden. Auf dem Monitor stellt sich ein Bild ein, wie man es seit "The Fog - Nebel des Grauens" nicht mehr gesehne hat. Ein Anruf beim Händler schätzt man die Kosten auf 505,-€ Material und 300,- € Einbau. Kann das sein oder liegt der Meister da auf einem anderen Gleis? Hat jemand so einen Schaden schon einmal reparieren lassen?

Danke im voraus, Grüsse Tom

127 Antworten

wenn der Stecker das Problemist entweder den Stecker oder das entsprechende "kurze" Kabel...

Ja das is klar, aber der Stecker direkt AN der Kamera?

ja ^und dazwischen noch ein zwischen stecker zum zentral Kabelbaum

Kamera------kurzes Kabel hinter den Grill--------Kabelbaum..

Ähnliche Themen

Ja das weiß ich doch ^^ hab das Ding schon 100 mal Ab und an gebaut... ich meinte jetzt der Steckplatz AN der Kamera... wenn der kaputt ist. Bleibt ja Eigendlich nur Kamera tauschen oder geht das zu reparieren ?

ne das musst dann tauschen denke ich.. wirst nie richtig dicht bekommen...

@combatmiles könntest du mal bitte im Detail erörtern, wie du diese verkackte Frontkamera gewechselt Gast, ohne die komplette Front abzubauen? Ich komm da von oben an genau 0 Schrauben, da der Grill und die Kamera von hinten nochmal mit einem Plasteteil verkleidet sind und ich an rein gar nichts rankomme....

Ok hab ne Anleitung im Netz gefunden, mal schauen....

Abdeckung oben ab.
Dann mal Handy reinhalten..
da sind wenn ichs noch rtichtig im Kopf hab 2 Torx.
die rausschrauben
dann geht schonmal die hintere Halterung ab.
Dann kann man die vordere Halterung entrasten..

so hab ichs mal bei mri gemacht.. ist aber trotzdem ne riesen Frieckelei..und ich hab keine Chinesenpfoten...*lol*

Ja laut der Anleitung sind da noch 2 Schrauben auf Höhe des Audi Emblems, die man so gar nicht sieht. Für mich sah das beim 1. Blick aus als wären das nur Führungen fürs Emblem, tatsächlich stecken da aber wohl noch 2 Schrauben drin.

Ich wollte es heute eigentlich nochmal probieren, aber ich habe keinen beheizten Raum und die -10 Grad draußen schrecken doch bissl ab 😁

Zitat:

@Reader236 schrieb am 20. Januar 2019 um 11:29:29 Uhr:

Ich wollte es heute eigentlich nochmal probieren, aber ich habe keinen beheizten Raum und die -10 Grad draußen schrecken doch bissl ab 😁

Haube aufsetzen... 😁 😁 😁

Bei mir zeigt der Fehler Speicher. Heizung für Frontkamera defekt. Funktionieren tut alles. Also drin lassen, oder was meint ihr

kann halt nur bei eis;schnee eingeschränkt dann funktionieren

Zitat:

@RalleRS2

Bei mir zeigt der Fehler Speicher. Heizung für Frontkamera defekt. Funktionieren tut alles. Also drin lassen, oder was meint ihr

Bist Du sicher daß es die Frontkamera im Kühlergrill ist?
Wüßte nicht, daß dort eine Heizung verbaut ist.

Die Night Vision hat eine Heizung drin sowie die VZE
Kamera an der Scheibe. Wobei letzere Heizung IN der
Frontscheibe verbaut ist.

Welches Stg meldet den Fehler. Evtl die 85 oder 8E?

Moin Adresse 85 Frontscheibenheizung für Spurhalteassi. Ach jetzt dämmerts. Da wurde mal die Frontscheibe getauscht. Weiß jemand wo die Heizung sitzt, bzw. Angeschlossen wird?
Danke

Deine Antwort