ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Defekte beim AUDI A6 3.0 TDI 4G (11/2012)

Defekte beim AUDI A6 3.0 TDI 4G (11/2012)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 14:19

Hi,

ich fahre seit 10/2015 einen AUDI A6 3.0 TDI Avant (BJ 11/2012, derzeit 81tkm). Das Fahrzeug habe ich damals von einem Audi Händler mit ca. 60 tkm und Gebrauchtwagen Plus Garantie gekauft. Auf diese musste ich bislang bei folgenden Mängeln / Ausfällen zurückgreifen:

  • Tankdeckelverriegelung öffnet nicht mehr
  • Lichtschalter innen flackert
  • Sensor für gestengesteuertes Öffnen des Kofferraums defekt
  • Automatisches Schließen des Panoramadachs defekt
  • Sensor für Motorhaubenverriegelung defekt
  • Ausfall Standheizung
  • kein Wischwasser auf Heckscheibe
  • Kofferraum-Abdeckung fährt nicht zuverlässig hoch

Im Vergleich zu meinem Vorgänger (Audi A6 Avant, 2,7 TDI) hat das aktuelle Fahrzeug deutlich mehr Mängel. Gibt es A6-Fahrer mit vergleichbaren Erfahrungen? Ist das normal für einen vier Jahre alten A6?

Freue mich auf Eure Erfahrungen,

CortezzMT

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das hier alles so lese, bin ich enttäuscht. Natürlich ist mir klar, dass die Leute mit Probleme eher in solchen Foren vertreten sind, als die die total zufrieden sind.