Frontgrill in Titanfarbe lackieren!?!
hi bmw-ler, habe ein par fragen bezüglich des Frontgrills
und zwar würde ich es gerne in der Titanfarbe lackieren so wie es z.B. der X5 hat in Titanmatt. hat das jemand schon mal gemacht? welche farbe ist das heisst die Titan oder hat die ein farbcode? habe die ganzen leisten schon in wagenfarbe lackiert jetzt sieht das schwarz ein wenig blöd aus, von weitem als ob garkein grill verbaut ist.und das will ich jetzt ändern. jetzt übrlege ich noch ob ich das chrom auch mit lackieren lasse oder nur die leisten? hat villeicht jemand bilder von schon gemachten grills, mein auto ist silber.
freue mich auf eure antworten und bilder.
MfG
Armin
16 Antworten
Ich würde den Grill nicht lackieren. Ich glaube nicht, das die Farbe gut drauf haften wird.
Magst denn keinen Chrom-Grill leiden, wie auf dem Bild zu sehen ist?
allso das sieht auf dem foto schön aus aber mir persönlich gefällt chrom nicht deswegen will ich den grill in titanfarbe haben, war heute bei einem farbmischer doch der konnte mir nicht die richtige farbe geben war sich nicht sicher. kann mir jemand die genaue bezeichnung von der farbe oder den farbcode??? und was müsste ich machen damit der lack gut und lange draufbleibt?
Damit die Farbe besser hält, könntest du die Nieren Glasperlstrahlen. Ganz ganz fein. Das rauht die Oberfläche an.
Wegen dem Farbcode könntest du dich eventuell an BMW wenden, wennst nochmal auf dem Foto schaust, da sind vorne so Titaneinsätze in den Scheinwerfern und unten in der Stoßstange. Vielleicht hat BMW da einen Farbcode für, oder einen Lackstift auf dem die Farbe drauf steht...
ja genau die farbe oder den farbcode suche ich wie für die scheinwerfereinsätze oder auf dem bild unten in der stoßstange.
werde es dann mal dem lackierer sagen, das er die oberfläche ein wenig rauer macht..
weis hier echt keiner welcher farbcode das ist :-(
wenn nicht muss ich mich dan mal zum :-) bewegen und da mal nachfragen.
danke dir kay alex
Ähnliche Themen
Servus Armin,
titangraumet. 892
titangraumet. II A36
Habe beide Töne da, wenn Du was brauchst.....
Grüße vom Doc
hi doc danke dir für die schnelle antwort!!! ist echt super von dir!
ja und was ist der unterschied zwischen den zwei oder sind die gleich und die nummer ist nur verschieden???
kannst mir villeicht sagen wie kann ich den grill lackieren damit die farbe gut hällt? bist anscheinend lackierer oder irre ich mich da?
oder gibt es da etwas damit die farbe gut hällt?
danke dir nochmal
Das normale Titangrau gab´s von 2001-2006 ist etwas heller und grober vom Metallic
Das II von 2003- heute aktuell ist dunkler, feiner mehr Perlmutteffekt
Wenn der Grill werkseitig noch nicht vorgrundiert (lackierfertig) ist:
Mit Schleifpad anrauhen, mit Silikonentferner reinigen, Kunststoffprimer drauf, dann Metallic, dann Klarlack
Grüße
danke dir fitzzer,
du hast nicht zufälig fotos von den zwei varianten, ich würde sie gerne nebeneinander vergleichen so das ich mich leichter entscheiden kann.
aber danke für die tollen tipps!!!!
Hätte ich schon, aber die kommen völlig falsch rüber. Den Effekt und Farbton bekommst Du nicht hin🙁
Doc
das titan silber hat code 354
ich habe auhc eine limo komplett in silber, garnix ist schwarz
die nieren sind chrom und die blinker weiss
sonst alles alles im silber
( und bei limo ist schon eigenes schwarz leiste dachleisten, usw)
habe auch die m135 drauf gemacht weil die silber sind
ich wolld auch die nieren in titan machen, aber wie sieth das aus??
falls du es machs kannst mir bilder sende?
ok dann muss ich mich mal beim freundlichen umschauen wie es live aussieht aber weisst du zufälig welche farbe es beim X5 in dem frontgrill ist, wegen dem will ich es eigentlich machen weil es saugeil aussieht, mein geschmack halt :-) schade wegen den bildern hätte sie gerne gesehen. aber dann gehe ich halt auf bmw jagt hhehehe
@ 320di
allso bei mir ist auch alles silber ausser dem frontgrill, in der stoßstange die leisten wo die nebler drin sind und hinten wo das PDC sitzt, blinker weiss mit silbernen leuchten, und jetzt will ich den rest auch machen.
kein problem wenn ich es mache dann mache ich ein par fotos.
aber was ist bei dir m135????
so habe ein par fotos gefunden villeicht weisst du doc jetzt welche farbe es von den zwei genau ist?
ich hab denn front grill von 330i und der ist silber, nebelscheinwerfer in silber, das heisst alles silber
nur die spiegelplatte ist schwarz und an der b säule, da in der mitte
sonst alles
die m135 sind felgen und die farbe ist silber
wenn du dich per pn melest und mir deine email gibst gib ich dir paar fotos, zu denn x5 grill, borrrrrrrrrr einfah hammer,, so will ich es auch
so,
hab mir heute von BMW so ein Teil geholt und die Farbe nachgemischt. Bei BMW gibt es keine Farbnummer oder dergleichen, ausser titan matt.
Es ist ein goldstichiges Silber das mit mattem Klarlack überlackiert werden muss.
Wenn Du was brauchst, hab ich da.....
Grüße vom Doc