Frontgrill Einbauprobleme

Opel Astra F

Hey,
und zwar habe ich ja bei euch den Kühlergrill gekauft. Heute wollte ich ihn nach dem lackieren anbauen aber er passt nit. Also unten ( richtung stoßstange ) geht er in alle Klipse und passt aber dann oben ( zum rand richtung motorhaube ) geht er nicht ran und sprint nicht in die Klipse. Als würde er an irgendwas stoßen! Wo ist das Problem? Auf euren Grill warn ja auf den Klipsen solche silberne "schalen" drum aber nur bei einem. Brauche ich auf allen 4 das die oben halten?
BItte helft mir

mfg Tobi

Es handelt sich um diesen Kühlergrill
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120398195741

habt ihr eine idee? Also das oben ist der Email Text an den Verkäufer.

20 Antworten

Hallo,

kannst du mal nen Foto von den Halterungen machen, dann könnte man vielleicht was dazu sagen.

😁
Hast du bei einem Teil von JOM allen ernstes Qualität und Passgenauigkeit erwartet?
Zudem bei dem Preis??

Jetzt sind dein Improvisationsvermögen und dein Basteltrieb gefragt...

Hi !

Soweit ich das erkennen kann aus der Annonce ist das ein Grill für´s Facelift-Modell. Beim Vor-Face war der Winkel der Scheinwerfer, bzw. des Grills anders. Was haste denn für ein Modell ( Bj. ) ? Falls Du tatsächlich ein Vor-Face hast, brauchste noch die SW vom Face-Lift-Modell - dann passt´s auch wieder !

Gruß,
vom Hajott

Mache heute mal foto und zeigs euch.
Habe BJ 10/95

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von porash

Als würde er an irgendwas stoßen! Wo ist das Problem? Auf euren Grill warn ja auf den Klipsen solche silberne "schalen" drum aber nur bei einem.

ich hab meine glaskugel gerade nicht dabei aber ne prima idee: schau doch einfach nach, so schwer kann das nicht sein...

Zitat:

Original geschrieben von porash

Habe BJ 10/95

Dann gibt´s DAMIT keine Probleme - ist ein Facelift ! Also müssen NUR irgendwelche Anpassungsarbeiten gemanagt werden. Sollten bei einem Frontgrill aber eigentlich nicht anfallen. Aber Billigware hat halt auch seinen Preis !

im Lieferumfang enthalten:
-1x Frontgrill
-1x Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

wenn das der lieferumfang ist wo ist dann die ABE 😁😁😁😁😁😁😁

. Heute wollte ich ihn nach dem lackieren anbauen aber er passt nit. Also unten ( richtung stoßstange ) geht er in alle Klipse und passt aber dann oben ( zum rand richtung motorhaube ) geht er nicht ran und sprint nicht in die Klipse. Als würde er an irgendwas stoßen! Wo ist das Problem? Auf euren Grill warn ja auf den Klipsen solche silberne "schalen" drum aber nur bei einem. Brauche ich auf allen 4 das die oben halten?
BItte helft mir

Hallo Tobi,
eigentlich baut man so etwas erstmal vor dem lackieren an, um zu sehen ob das Teil überhaupt passt. So hast Du dir jede Chance auf eine Rückgabe versaut!
Desweiteren hat der PC Bastler recht, für so ein Ding ist eine ABE erforderlich.
Jetzt mußt Du mit deinen bastlerischen Fähigkeiten das Ding irgendwie reinfrickeln! Ich denke da wird Dir hier im Forum nicht wirklich einer aus der ferne helfen können.
Grüsse
Robert

*edit*

im falschen Thread gepostet, sorry

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

im Lieferumfang enthalten:
-1x Frontgrill
-1x Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

wenn das der lieferumfang ist wo ist dann die ABE 😁😁😁😁😁😁😁

Für nen Grill brauch mann weder ne ABE noch sonst irgendwas.... vorrausgesetzt es ist kein "Böhser Blick" integriert... sonst kannst du an deinen Grill alles verändern was de willst...

Falls ihr´s nicht glaubt dann erkundigt euch mal beim TÜV ;-)

Selbst beim Riegergrill - der eine ABE hat - gilt diese dann nur in Verbindung mit den Originalscheinwerfern. Also dürften, wenn man ganz genau ist, noch nicht mal die schwarzen Nachbauten dran. Und nun schaut mal, wieviele Riegergrills dran haben ( ich inclusive ) und z.B. Angeleyes montiert haben ? Und jeder hofft darauf, dass es die Rennleitung und der nette Prüfer bei der HU nicht bemerkt - oder aber er baut zur Prüfung auf Original um.

also ich habs mir heute nochmal angeschaut es hängt nirgends. Hätte ich den Gril erst oben dann unten "einhängen" sollen ? das problem ist die Klipse halten in den dafür vorgesehnen Schlitzen nicht. WEnn ich links und rechts ( genau neben scheinwerfer ) mit der hand randrücke dann passt er und sitz wie er soll sobald ich aber loslasse geht er wieder zurück ( vom kühler weg )

fotos kommen noch

Da wirste Dir wohl ein paar Klipse aus Blech, oder Alu "selberstricken" müssen.

http://img39.imageshack.us/gal.php?g=p1505092028.jpg so sieht es aus jetzt.

Deine Antwort