Frontbleche verzinkt?

Audi 80 B3/89

Hallo

Weiss jemand ob die Frontbleche beim Audi 80B4 auch verzinkt sind?
Ich bräuchte den Schlossträger und beide äusseren Frontbleche (da wo die Scheinwerfer rein kommen)

Hat jemand zufällig Teilenummer und Preise?

Vielen Dank im Voraus

17 Antworten

Hi @ all

Um etwas richtig zu stellen. Mit meiner Frage wollte ich eigentlich wissen ob man die Ersatzteile also wenn ich jetzt Frontbleche beim freundlichen kaufe ob die dann auch verzinkt sind?

Zum Thema Rost Ich bin nicht doof und meine Augen sind penibel genau da ich unter anderem mit Fahrzeugen zu tun habe die ab einer viertel Million Euro los gehen (u.a Mercedes Oldtimer Center, Vertetung für Maybach und SLR in der Schweiz).

Das der Avant an der Heckklappe rostet gut und schön aber auch die Limo das versteh ich nicht.
Ich war neulich erst beim Schrotthändler und der kam sich auch gross vor von wegen B4 rostet nicht. Er hatte noch 3 B4 Modelle mit kleinen Treffern aber das Heck war noch ganz.
Da habe ich kurzer Hand die Kennzeichenträger (aus Plaste) weggeschraubt und siehe da ihm plötzlich hatte er nicht mehr so einen grossen Rand. Denn alle 3 Heckklappen (Limo) hatten in Höher der Kennzeichenleuchten und in der Pfalz über den Leuchten schön geblüht. Und von aussen sieht man das nicht wenn der Kennzeichengrungträger montiert ist.

Das nur am Rande wie gesagt ich möchte mich jetzt auf die Frontbleche konzentrieren.

Freilich sind die schon fix und fertig verzinkt und grundiert. Einfach einbauen und lackieren.

Zitat:

Original geschrieben von V6 Quattro2.8

Hi @ all

Um etwas richtig zu stellen. Mit meiner Frage wollte ich eigentlich wissen ob man die Ersatzteile also wenn ich jetzt Frontbleche beim freundlichen kaufe ob die dann auch verzinkt sind?

Zum Thema Rost Ich bin nicht doof und meine Augen sind penibel genau da ich unter anderem mit Fahrzeugen zu tun habe die ab einer viertel Million Euro los gehen (u.a Mercedes Oldtimer Center, Vertetung für Maybach und SLR in der Schweiz).

Das der Avant an der Heckklappe rostet gut und schön aber auch die Limo das versteh ich nicht.
Ich war neulich erst beim Schrotthändler und der kam sich auch gross vor von wegen B4 rostet nicht. Er hatte noch 3 B4 Modelle mit kleinen Treffern aber das Heck war noch ganz.
Da habe ich kurzer Hand die Kennzeichenträger (aus Plaste) weggeschraubt und siehe da ihm plötzlich hatte er nicht mehr so einen grossen Rand. Denn alle 3 Heckklappen (Limo) hatten in Höher der Kennzeichenleuchten und in der Pfalz über den Leuchten schön geblüht. Und von aussen sieht man das nicht wenn der Kennzeichengrungträger montiert ist.

Das nur am Rande wie gesagt ich möchte mich jetzt auf die Frontbleche konzentrieren.

Das Problem vor allem hinter solchen kritischen Stellen ist doch das da im Winter das Salzwasser hoch spritzt und nicht mehr so leicht abtrocknet wie zb an der Motorhaube wo ständig Fahrtwind ist. Da kann dieses agressive Scheißzeug doch viel besser und vor allem länger arbeiten da es ja auch nicht an Nachschub mangelt. Mein B3 hat trotz haufen Steinschlägen (ja im Sommer ist ne neue Lackierung fällig) fast nur an der Heckklappe rost und zwar da wo die Kennzeichenleuchten sitzen und zwar so richtig schön mit durchrost.

Aber um mal auf deine Frage zu sprechen zu kommen 😉 Wenn du dir gebrauchte oder neue original Ersatzteile holst kannst du eigentlich davon ausgehen das die Verzinkt sind bei allen anderen steht es mit dabei.

Aber kann mir einer erklären warum mein B3 ansonsten nur noch am linken Kotflügel blüht?

Deine Antwort