1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Front Umbau und ein Problem

Front Umbau und ein Problem

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Ich möchte gerne meine Front von meinen Golf V Sportline auf die vom GT Sport (GTI Stoßstange) umbauen.

Mir ist klar das ich dazu einen neuen Schloßträger brauche!

Nur da gibt es leider folgendes Problem:

Und zwar kann ich den Schloßträger vom GTI (1K0 805 588 S) leider nicht verbauen da dieser im Schloßträger nur eine Luftführungsöffnung hat und ich bei meinen Motor (1.6FSI) aber 2 Benötige (1.Luft ansaugung Motor 2. Luftführung zum Abgaskrümmer)

Nun hatte ich an den Schloßträger vom Jetta 1.6FSI gedacht (1K0 805 588 F).Dieser hat auch 2 Luftöffnungen oben.

Nun ist nur die Frage passt der 1 zu 1 an den Golf V oder hat der Jetta andere Befestiegungspunkte????

Laut ETKA ist im 1.6FSI GT Sport der Standart Schloßträger 1K0 805 588 T verbaut was aber zu 100% nicht stimmt da dieser für die Standard Front ist!

Hat schon mal jemand auf Jetta Front Umgebaut und kann daher berichten ob der Jetta Schloßträger an nen Golf V passt oder weis es jemand zufälligerweise so???

PS.

Aufprallträger,Schaum-Füllstück,Querträger unten,Führungsprofile (also die anbauteile die an den Schloßträger dran kommen ) haben die selbe nummer beim Jetta wie beim GT Sport/GTI

Bin für jede Hilfe dankbar!

15 Antworten

bei mir hats ca 3 bis 4 stunden gedauert ... brauchst aber ab und zu nen 2ten man zb beim wechsel des schloßträgers ...

Deine Antwort