Front Umbau auf FL Front
Tag die Herren,
ich hab mir zwar erst vor kurzem den A5 Sportback gekauft, Bj 11.2011.
Aber ich überlege gerade ob ich 2013 die Front, sprich alles was man für das FL braucht um zu bauen!
Jetzt ist die Frage, was brauche ich?
Ich hab mal genauer geguckt, aber nicht gemessen. Ich denke Scheinwerfer und Stoßstange reicht!
Ok Grill noch. Aber die Kotflügel sollte passen!?!?
Was mich noch stutzig macht ist die Motorhaube, ich denke die alte passt aber bin mir net sicher, da die gerade gleich ist nur die Scheinwerfer anders wirken!
Kumpel meinte noch neue Steuergeräte für die Scheinwerfer aber das weis ich nicht!
Vll kann mir da jemand weiterhelfen oder hat vll jemand das gemacht bzw auch vor?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Und ganz vergessen zusammen:
Ich habe herausgefunden wie es möglich ist Kurvenlicht Scheinwerfer FL zu verbauen und zu verwenden ohne das man ein neues Bordnetz vom FL benötigt und das alte Bordnetz vom VFL verwenden kann dies dürfte hier für einige sehr interessant sein und der Aufwand ist sehr gering :-)
Werde dazu aber noch eine gesonderte Anleitung erstellen somit können zukünftig auch die umrüsten die Kurvenlicht hatten und auf FL umbauen aber kein passendes Bordnetz vom FL finden 😉
Die Anleitung wird es dann auf meiner FB Seite geben:
Mfg Marco
EDIT:
Habe die Anleitung fertig und sie ist online 😉 Wenns Fragen geben sollte einfach melden :-)
845 Antworten
TFL
ja logisch ^ muss es codiert werden
Kann etwas kaputt gehen wenn ich die Scheinwerfer Plug and Play anschließe und die Lichtanlage einschalte und noch nichts codiert wurde?
erstmal nicht
Ähnliche Themen
Kaputt geht nichts aber das TFL geht aus sobald es gedimmt wird und es kommt eine Fehlermeldung.
Du kannst die Codierung auch schon vorher mit den vFL Scheinwerfern durchführen. Das klappt dann ohne jegliche Fehlermeldung.
So habe heute die letzten Teile für den Umbau von Händler abgeholt.
Irgendwie passen die Gitter der NSW nicht.
Ich habe mir für meinen A5 die Stoßstange mit der Nummer 8T0807 437 AM und die Gitter 8t0807681H01C und 8t0807682H01C geholt.
Hab ich nur die falschen Gitter oder die falsche Stoßstange?
Zitat:
@Andre.1984 schrieb am 24. Juli 2018 um 19:13:09 Uhr:
Hab ich nur die falschen Gitter oder die falsche Stoßstange?
Kommt drauf an wie dein Umbau aussehen soll. Die TN ist von einer S-Line Stoßstange, die Gitter sind aber für die normale Stoßstange.
Ich will die S Line Stoßstange anbauen. Mist da hab ich anscheinend die falschen Gitter bestellt.
So heute habe ich mit dem Umbau begonnen. Leider musste ich ziemlich schnell feststellen, dass ein Halter, die POS 2 fehlt. Zum Glück konnte ich den Halter noch bis morgen bestellen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass es noch einen Halter POS 21 gibt. Kann mir jemand sagen, ob dieser benötigt wird?
Des Weiteren muss ich sagen, dass ich den Aufprallträger nicht noch einmal tauschen würde. Der neue ist identisch, lediglich an 2 Stellen ist der Träger ein wenig anders geformt. Das ganze bekommt man sehr leicht mit dem Gummihammer hin.
Die Codierung war aufgrund der super Beschreibung hier im Forum kein Problem.
Wird nicht unbedingt benötigt. Geht auch ohne aber wenn du den FL schlossträger verbaut hast dann hast du das Loch für die Schraube mit dem das Teil befestigt wird
Danke.
Nein ich habe nur dir Aufnahme der Scheinwerfer umgebaut. Ohne die Halter POS 2 geht es auf jeden Fall nicht. Wundert mich, dass die Halter bei dem Beitrag auf der Seite Audi4ever nicht aufgeführt wurden.
Welche pos 2? Dachte es geht um die 21. Die brauchst du net
Sorry ich habe von 2 Themen gesprochen. POS 21 hast du mir ja gesagt, dass die nicht benötigt wird. Die POS 2 war aber auf der Seite nicht aufgeführt. Deswegen hatte ich diese nicht bestellt. Wollte das nur mal posten, dass diejenigen, die nach mir umbauen das gleich mit bestellen.
Ja die wird benötigt weil das Gegenstück sonst nicht passt so wie die Leitung für die swra. Da ist einiges nicht aufgeführt wie wenn du beim s4 umbauen das die Halterung der sekundärluftpumpe und die sekundärluftpumpe anders ist
Welches Programm ist das?