ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Front-Stosstange abbauen

Front-Stosstange abbauen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Juli 2009 um 15:34

Hallo alle zusamen!

Kann jemand mir helfen,wie baut man Stosstange

bei audi a6 4f ab?!

 

Danke!!!

Mihjlos

Beste Antwort im Thema

Die ist noch besser es geht zwar um den Grill aber es ist alles beschrieben zum Stoßfänger.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Deshalb ist es zwingend erforderlich die Plastikmuttern vor dem Abbau der Stoßstange

beim :) zu besorgen, damit die Stoßstange richtig fest sitzt. Ich habe glaube ich für

die 6 Platikdinger über 6 Euro bezahlt....und beim :) ist das sicher ein "Centartikel"

Zitat:

Original geschrieben von alexkorn

Ist das normal, dass man an den Seiten so fest ziehen muss?

Dort wo die Stoßstange geklipst ist?

Ich bekomm das schier nicht auf......

Um Gottes willen, nicht ziehen!

Ihr müsste die Stoßstange in Fahrtrichtung nach vorne schieben, die clipse sind so konstruiert das die Stoßstange sich beim nach vorn schieben dann selbst ausclipst!

Ja nicht zur Seite abziehen sonst brechen die Aufnahmen an der Stoßstange!!!

SO meine lieben Freunde!

Wir Ihr richtig sagt: der Trick ist, die Stoßstange nach vorne (Richtung Fahrtrichtung) zu ziehen.

Leider steht in bspw. der ABT ANleitung an den Seiten nach außen ziehen.

Die Stoßstange ist jetzt ab ;)

Jetzt kommt der Grill dran......

Ich mach dann mal ein Bild, wenns fertig ist.

Viele Grüße und schöne Ostern!

Hi,

Kann mir jemand die Teilenummer für diesen Verbinder für die SWRA sagen,will die Woche den Grill wechseln,und hab gelesen das dieser schnell brechen kann.

Will mir lieber noch nen neuen bestellen.

 

Wäre echt super.

Und von diesen Klipse für die Seite hab ich auch gelesen,brauch ich die auch unbedingt?

Keiner nen tip, wenn schon keine teilenummer, dann vielleicht wie das ding genau heißt,

Danke, wäre super

Zitat:

Original geschrieben von winnetou78

Hi,

Kann mir jemand die Teilenummer für diesen Verbinder für die SWRA sagen,will die Woche den Grill wechseln,und hab gelesen das dieser schnell brechen kann.

Will mir lieber noch nen neuen bestellen.

 

Wäre echt super.

Und von diesen Klipse für die Seite hab ich auch gelesen,brauch ich die auch unbedingt?

???? weiß nich was Du meinst......

Die Klippse für welche Seite ???

Die Stoßstange ist seitlich auf je eine "Platte" (am obereren Rand) gedrückt..... zum demontieren muss die Stosstange nach vorne abgezogen weden...... vorher SRA Schlauch (Fahrerseite in dem knick der Stoßstange) lösen- ist ein schnellverschluß ! Wischwasserbehälter läuft dann leer.... :D

moin,

das könnte vielleicht hielfreich sein

http://www.youtube.com/watch?v=7NsNsab3aNc&feature=context-cha

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von winnetou78

Hi,

Kann mir jemand die Teilenummer für diesen Verbinder für die SWRA sagen,will die Woche den Grill wechseln,und hab gelesen das dieser schnell brechen kann.

 

Will mir lieber noch nen neuen bestellen.

 

Wäre echt super.

Und von diesen Klipse für die Seite hab ich auch gelesen,brauch ich die auch unbedingt?

???? weiß nich was Du meinst......

Die Klippse für welche Seite ???

Die Stoßstange ist seitlich auf je eine "Platte" (am obereren Rand) gedrückt..... zum demontieren muss die Stosstange nach vorne abgezogen weden...... vorher SRA Schlauch (Fahrerseite in dem knick der Stoßstange) lösen- ist ein schnellverschluß ! Wischwasserbehälter läuft dann leer.... :D

irgendwo hab ich von dir mal gelesen, das da so ein Teil ist was schnell kaputt geht, wahrscheinlich dieser schnellverbinder. Kann das sein

achso... glaube ich weiß was Du meinst.... das große Plastikdreieck ist mit 3 Schraúben befestigt... die sitzen in Plastikmuttern die in die Karosserie gedrückt sind und bei mehrmaliger demontage gerne ausleiern und nicht mehr in der Karosserie halten...das führt dazu das die Seiten der Stosstange dann leicht abstehen.... bei 2-3 mal passiert da nicht...

topshooters empfehlung beachten...nicht Seitlich abziehen...nach vorne "aushebeln" (siehe Bilder)

Ein rausziehen der Seitenteile vergrößert die Gefahr von beschädigungen !!!

1koti
2koti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Kleiner Tip noch dazu....wenn Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist, sitzt in der Ecke der Stossstange (Fahrerseite) eine Schlauchkupplung die beim ruckartigen abziehen bricht....also erst vorsichtig ein paar Zentimeter abziehen und die schnellkupplung lösen. Behälter läuft dabei leer.....inzwischen habe ich eine schnellkupplung verbaut die nach beiden seiten schließt.

Ansonsten wie Beschreibung....Unterbodenwanne nicht vergessen.

Man sollte sich die Spreizdübel, die die seitliche Stossstange hält.... (damit werden die plastikdreicke befestigt) neu besorgen. Sind je Seite 3 stück.die leiern gerne aus und halten dann in der Karosserie nicht mehr richtig. (5,- ca)

Dadurch kann es passieren das später die Seiten der Stossstange abstehen.

Hi Senti,

Nochmal danke für deine schöne Erklärung ,aber da hatten wir uns mißverstanden.

Das mit dem nach vorne schieben hat ich kapiert.

Mir geht um diese Schlauchkupplung die brechen kann,und ob ich mir das Teil lieber noch als Ersatz bestellen sollte ,bevor ich anfange zu bauen.

Hab dich mal zitiert(älterer Beitrag)da schreibst du im ersten Satz davon.

Gruß Daniel

Und nochmal danke

Ahhh, das passiert nur wenn man es nicht weiss und die Front gleich ganz abziehen will .

10 cm abziehen und Kupplung lösen, dann passiert nichts ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ahhh, das passiert nur wenn man es nicht weiss und die Front gleich ganz abziehen will .

10 cm abziehen und Kupplung lösen, dann passiert nichts ! ;)

Ah danke,

Also brauch ich mir keinen Kopf machen.

Ist das nur gesteckt?

Zitat:

Original geschrieben von winnetou78

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ahhh, das passiert nur wenn man es nicht weiss und die Front gleich ganz abziehen will .

10 cm abziehen und Kupplung lösen, dann passiert nichts ! ;)

Ah danke,

Also brauch ich mir keinen Kopf machen.

Ist das nur gesteckt?

Richtig ! Schnellkupplung wie Gardena System !

Wischwasserbehälter läuft aber leer ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von winnetou78

 

Ah danke,

Also brauch ich mir keinen Kopf machen.

Ist das nur gesteckt?

Richtig ! Schnellkupplung wie Gardena System !

Wischwasserbehälter läuft aber leer ! ;)

Super danke, Gardena kapier ich gleich:D:D:D

am 18. März 2014 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von winnetou78

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Richtig ! Schnellkupplung wie Gardena System !

Wischwasserbehälter läuft aber leer ! ;)

Super danke, Gardena kapier ich gleich:D:D:D

Ich weiß der Beitrag ist schon älter.

 

Ich werde das Wochenende meinen A6 grill gegen einen A6 grill s-line (mit den waagrechten dicken Streben) tauschen .

 

Den grill gehe ich am Donnerstag zum Lackierer holen, der lackiert mir den grill und die kennzeichenhalterung in wagenfarbe , also schwarz .

Das audi Zeichen und der chrom Rahmen bleiben so wie sie sind.

 

Ich wollte nur mal fragen ob ich irgendwas besorgen sollte beim :) ?

Also ein Teil was schnell kaputt gehen könnte .

Das mit der SWR habe ich schon gelesen, also erst mal 10cm weit raus zeihen, dan abkuppeln und das Wasser vom Behälter entleeren.

 

Ich hoffe es klappt alles ;)

Mfg Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Front-Stosstange abbauen