Front-Stosstange abbauen
Hallo alle zusamen!
Kann jemand mir helfen,wie baut man Stosstange
bei audi a6 4f ab?!
Danke!!!
Mihjlos
Beste Antwort im Thema
Die ist noch besser es geht zwar um den Grill aber es ist alles beschrieben zum Stoßfänger.
66 Antworten
Ich schaffe es in 30 min runter und wieder rauf. Wer es noch nie gemacht sollte mindestens das doppelte bis dreifache rechnen.
Kleiner Tip noch dazu....wenn Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist, sitzt in der Ecke der Stossstange (Fahrerseite) eine Schlauchkupplung die beim ruckartigen abziehen bricht....also erst vorsichtig ein paar Zentimeter abziehen und die schnellkupplung lösen. Behälter läuft dabei leer.....inzwischen habe ich eine schnellkupplung verbaut die nach beiden seiten schließt.
Ansonsten wie Beschreibung....Unterbodenwanne nicht vergessen.
Man sollte sich die Spreizdübel, die die seitliche Stossstange hält.... (damit werden die plastikdreicke befestigt) neu besorgen. Sind je Seite 3 stück.die leiern gerne aus und halten dann in der Karosserie nicht mehr richtig. (5,- ca)
Dadurch kann es passieren das später die Seiten der Stossstange abstehen.
Senti und meine Wenigkeit bekommen die Stoßstange im
Dunkeln in 15 min. runter 😁
Zitat:
Original geschrieben von esprit70
Hallo zusammenmit welchen Zeit Aufwand sollte man hier rechnen !! (So Ungefähr würde mir reichen, da ich über es selbst zu machen oder an der Tanke es machen zu lassen ;-) )
mhhh....2 Leute= 15 min....1 allein = 30 min......... Martin wir müssen mehr üben!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Zitat:
Zitat:
Hallo zusammenmit welchen Zeit Aufwand sollte man hier rechnen !! (So Ungefähr würde mir reichen, da ich über es selbst zu machen oder an der Tanke es machen zu lassen ;-) )
Ähnliche Themen
Danke euch....
Werde mal Fragen was die Jungs haben wollen an der Tanke...
Sonst mache ich es selbst* ;-)
* Die Stosstange abbauen meine ich ;-)))
Zitat:
Danke euch....Werde mal Fragen was die Jungs haben wollen an der Tanke...
Sonst mache ich es selbst* ;-)
* Die Stosstange abbauen meine ich ;-)))
Wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast ist das garnicht so schwer..... Die Beschreibungen sind ganz gut.
Gruss Senti
Nur machmal etwas ungeduldig ;-)
Die 15 oder 30 Minuten alleine glaube ich sogar.🙂
Wie lang braucht ihr, bzw. allein beim Anbauen 😁😁😁😉
Ich denke ich liege mit topshooter in etwa gleich...Handwerklich gehts mir immer ganz gut von der Hand....😉
Sollte es auch....hab Chaosschlosser gelernt 😉
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Ich denke ich liege mit topshooter in etwa gleich...Handwerklich gehts mir immer ganz gut von der Hand....😉
Sollte es auch....hab Chaosschlosser gelernt 😉
DANKE
30 Minuten fürs Anbauen sind echt gut 🙂
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist unfair, ihr habt bei euch mittlerweile die Schrauben gegen Schnellverschlüsse getauscht. 😉 😁
*bauchhaltvorlachen*
Jeepp 😁
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Das ist unfair, ihr habt bei euch mittlerweile die Schrauben gegen Schnellverschlüsse getauscht. 😉 😁Zitat:
Ist das normal, dass man an den Seiten so fest ziehen muss?
Dort wo die Stoßstange geklipst ist?
Ich bekomm das schier nicht auf......
ja ist normal die Klipse sitzen sehr fest und es ist fast unmöglich die Stoßstange auszuklipsen ohne das ein oder zwei Klipse brechen. Keine angst selbst wenn ein Klips oder 2 brechen hält die Stoßstange danach trotzdem noch bombenfest. Ist bei mir auch passiert macht aber nix und passiert bei audi auch so gut wie immer.
Zitat:
Original geschrieben von alexkorn
Ist das normal, dass man an den Seiten so fest ziehen muss?
Dort wo die Stoßstange geklipst ist?Ich bekomm das schier nicht auf......
Die beiden Muttern von innen (unter der Lampe) hast du aber nicht vergessen oder ??
Die Seiten sind echt der Horror....mehrmals ab und ran und die Haltedinger der grossen dreicksplastikhalter (plastikmuttern in der Karosserie) leiern aus und man zieht sie mit raus....ärgerlich wer nicht schon vorher ersatz besorgt hat.