Front-Stosstange abbauen
Hallo alle zusamen!
Kann jemand mir helfen,wie baut man Stosstange
bei audi a6 4f ab?!
Danke!!!
Mihjlos
Beste Antwort im Thema
Die ist noch besser es geht zwar um den Grill aber es ist alles beschrieben zum Stoßfänger.
66 Antworten
Die großen schwarzen im Radkasten unten solltest du dir holen, alles andere ist kein Problem.
1 Satz 3Stück sollten reichen.
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Die großen schwarzen im Radkasten unten solltest du dir holen, alles andere ist kein Problem.
1 Satz 3Stück sollten reichen.
Ok hast du da eventeull einen Nummer ??
Weil bis der 🙂 weiß was ich meine
Und sollte ich auch die Spreizdübel besorgen?
Hast da auch einen Nummer?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von mc23
ja ist normal die Klipse sitzen sehr fest und es ist fast unmöglich die Stoßstange auszuklipsen ohne das ein oder zwei Klipse brechen. Keine angst selbst wenn ein Klips oder 2 brechen hält die Stoßstange danach trotzdem noch bombenfest. Ist bei mir auch passiert macht aber nix und passiert bei audi auch so gut wie immer.
Diese Clips meine ich.
Find die nicht.
Hast von denen die Nummer?
Mfg
Welche Clips ?? Die seitlich den schwarzen Halter halten ??
Die Stoßstande wird nach vorne abgezogen.... nicht seitlich von den Haltern !!
Andere Clips kenn ich da nicht....
Ähnliche Themen
Zur SWR kann ich dir nur sagen das es bei mir keine 10 cm waren und das Teil gleich gebrochen ist🙁
Dann ist mir noch eine Schraube von den drei oben abgerissen ( die linke ). Total angegammelt, trotz Rostlöser abgerissen.
Den Winkel für die SWR kann man lösen, wenn man am Scheinwerfer vorbei, zwischen SWR und dem Wischwasserbehälter fast. Bisschen fummelig aber es geht.
Zitat:
Die Stoßstange ist doch seitlich noch geclips.
Wie willst du die einfach nach vorne hin weg ziehen?
Erstmal muß die seitlich raus geklickt werden.
Von diesen schwarzen Dreiecken...wo sie seitlich drauf sitzt wird sie in Fahrtrichtung (nach vorne) abgezogen.... zum Anbauen wird sie seitlich angesetzt und mit beherzten leichten Schlägen auf den Träger geschlagen !Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
Die Stoßstange ist doch seitlich noch geclips.Zitat:
Die Stoßstange ist so geformt an den Klippsen...das sie sich selber entriegelt (aushebt) wenn man sie nach vorne abzieht ! 😉
Zieht man sie seitlich ab kann sie (Stoßstange) kaputt gehen... zusätzlich können die Spreitzdügel aus den Halterungen springen und müssen dann erneuert werden !
Zitat:
Von diesen schwarzen Dreiecken...wo sie seitlich drauf sitzt wird sie in Fahrtrichtung (nach vorne) abgezogen.... zum Anbauen wird sie seitlich angesetzt und mit beherzten leichten Schlägen auf den Träger geschlagen !Zitat:
Die Stoßstange ist doch seitlich noch geclips.
Die Stoßstange ist so geformt an den Klippsen...das sie sich selber entriegelt (aushebt) wenn man sie nach vorne abzieht ! 😉
Zieht man sie seitlich ab kann sie (Stoßstange) kaputt gehen... zusätzlich können die Spreitzdügel aus den Halterungen springen und müssen dann erneuert werden !
Ups kannte ich so auch noch nich.
Die ersten male hab ich es auch falsch gemacht.... inzwischen hab ich sicher schn 20 Stück demontiert und montiert... 😉
Schau Dir die Aufnahmen mal genau an wenn Du das nächste mal eine vor der Nase hast. 🙂
Man kann es erkennen wenn sie demontiert ist !
Zitat:
Die ersten male hab ich es auch falsch gemacht.... inzwischen hab ich sicher schn 20 Stück demontiert und montiert... 😉
Schau Dir die Aufnahmen mal genau an wenn Du das nächste mal eine vor der Nase hast. 🙂
Hoffe ich muß da nie wieder ran 🙂
Zitat:
Hoffe ich muß da nie wieder ran 🙂Zitat:
Ähhh... pillepalle.... 😉
Ich würde die Front sogar nur einseitig (Beifahrerseite und mitte) Lösen.. um den Grill zu wechseln.
Hab ich so schon bei JR gemacht.... halbe arbeit und man kommt überall ran. Man sollte einen Karton unter die gelöste Seite legen damit die Stoßstange nicht auf der Erde rumhängt.
Zitat:
Ähhh... pillepalle.... 😉Zitat:
Hoffe ich muß da nie wieder ran 🙂
Ich würde die Front sogar nur einseitig (Beifahrerseite und mitte) Lösen.. um den Grill zu wechseln.
Hab ich so schon bei JR gemacht.... halbe arbeit und man kommt überall ran. Man sollte einen Karton unter die gelöste Seite legen damit die Stoßstange nicht auf der Erde rumhängt.
Ok das ist auch ein Vorschlag. Ich werde es mal so versuchen.
Wie gesagt ich muss nur den grill Tausche. NUR. 😉
Ach ja ist der Aufprallträger. Also das alt Teil hinter der Stoßstange komplett gerade oder ist es leicht verbogen nach innen ? Meins ist leich verbogen. Aber wieso ?
Auf alle Fälle. Ich von mir. Und die spaltmasse scheinen alle gleich zu sein.
Mfg
Ganz leicht gebogen und an den Ecken abgerundet.
Zitat:
Ganz leicht gebogen und an den Ecken abgerundet.
Ok
Ich meine aber von der Länge her. Ist der komplett gerade auf der Hinterseite?
Und liegt die stosstabge direkt auf dem Teil auf oder sind einige mm Spiel
??
Danke
Zitat:
Original geschrieben von FlyD
OkZitat:
Ganz leicht gebogen und an den Ecken abgerundet.Ich meine aber von der Länge her. Ist der komplett gerade auf der Hinterseite?
Und liegt die stosstabge direkt auf dem Teil auf oder sind einige mm Spiel
??Danke
Sie ist auch innen gebogen und die Stoßstange liegt nirgends auf.
Unter den Scheinwerfern sind Haltepunkte wo sie aufliegt und oben hängt sie an 3 Punkten re/mi/li vom grill und außen.
Vielleicht solltest du dir jemanden dazu holen der es schon mal gemacht hat 😉