ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Front auf GTI umbauen HILFE HILFE

Front auf GTI umbauen HILFE HILFE

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 9:17

Hallo,

habe hier ein Riesen Problem, wollte gerade an meinem Golf Cabrio den Front Stoßfänger (Normal Ausführung) auf den GTI Stoßfänger umbauen.

Das demontieren war ja kein Problem aber das war dann auch schon alles.

Beim anbringen der Nebelscheinwerferstecker, viel auf das der Stecker beim GTI Nebelscheinwerfer ein anderer ist.

Außerdem schein der rechte Nebelscheinwerfer auf der Rückseite, dort wo der Stecker für die Birne sitzt an denn Wischwasserbehälter zustoßen, d.h. ich bekomme den Stoßfänger nicht weit genug draufgeschoben.

Nun meine Frage hat denn schon vor mir jemand diesen Umbau gewagt und was muss ich denn noch alles beachten.

Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen und sage deshalb schon mal DANKE ;-)

 

Gruß Ingo

 

Beste Antwort im Thema

Schön, aber das GTI Emblem im Grill wäre mir dann doch etwas peinlich. ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. Juni 2013 um 9:37

Wo hast du denn die GTI Front her und was hast du gelöhnt? Ich hab nämlich exakt das gleiche Auto wie du (Farbe, Felgen usw.) und das hört sich gut an was du da vor hast.

Zitat:

Original geschrieben von ingo.engels

Hallo,

habe hier ein Riesen Problem, wollte gerade an meinem Golf Cabrio den Front Stoßfänger (Normal Ausführung) auf den GTI Stoßfänger umbauen.

Das demontieren war ja kein Problem aber das war dann auch schon alles.

Beim anbringen der Nebelscheinwerferstecker, viel auf das der Stecker beim GTI Nebelscheinwerfer ein anderer ist.

Außerdem schein der rechte Nebelscheinwerfer auf der Rückseite, dort wo der Stecker für die Birne sitzt an denn Wischwasserbehälter zustoßen, d.h. ich bekomme den Stoßfänger nicht weit genug draufgeschoben.

Nun meine Frage hat denn schon vor mir jemand diesen Umbau gewagt und was muss ich denn noch alles beachten.

Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen und sage deshalb schon mal DANKE ;-)

 

Gruß Ingo

schau mal in der VW/Audi Zeitung GUTE Fahrt auf deren Internetseiten unter Umbauten nach, dort ist meinen Erinerungen nach ein solcher Umbau auf GTI gemacht worden, sogar als Kplt. Umbau incl. Auspuff usw. In der Regel sind diese dort sehr gut beschrieben bzw. auch mit Bildern hinterlegt.

am 11. Juni 2013 um 13:57

Hallo, ich hab den umbau schon gemacht. Du brauchst auch den wasser tank vom GTI da er kleiner ist. Die stecker musst du auspinnen und die vom GTI nehmen und die pinns in den neuen stecker einschieben. Aber achtung masse und strom nicht tauschen. Masse war glaube ich ein braunes ka el aber bitte im stomlaufplan nachsehen. Würde auch den aupprall schutz hinter der stoßstange vom GTI nehmen denn der normale passt nicht 100% aber mit etwas druck geht es. Und wenn du PDC hast ist die zuleitung zu kurz also auch die vom GTI besorgen. Das löst alle deine probleme. Lg Max.

Je nachdem wie stark der Wassertank nicht passt, könntest du auch versuchen ihn mit mit einem Heißluftföhn zu bearbeiten. Aber nicht durchschmelzen! ;)

 

LG

am 11. Juni 2013 um 14:17

Das wird nicht gehen. Er ist 1,5 l kleiner und da wo er stört ist die pumpe ;-) lg

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 17:38

Hallo

und Danke für die schnelle und tolle Hilfe, ich habe mir Heute beim :D die Stecker und den neuen Wassertank bestellt.

So bald der Umbau fertig ist, werde ich die Bilder hier posten.

 

Gruß Ingo

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 17:29

Hallo

hier jetzt die Bilder vom Umbau

Gruß Ingo

Schön, aber das GTI Emblem im Grill wäre mir dann doch etwas peinlich. ;)

Mir wäre der ganze Umbau peinlich ;) !

am 20. Juni 2013 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Mir wäre der ganze Umbau peinlich ;) !

Leider nur sehr peinlicher Umbau, Viagra fürs Auto , nein Danke und den fake , den nimmt Dir doch keiner mehr ab später :confused:

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 5:31

Hallo,

 

danke für die netten Kommentare..........

Gruß Ingo

am 21. Juni 2013 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von ingo.engels

Hallo,

 

danke für die netten Kommentare..........

Gruß Ingo

Es gibt halt immer leute, die nicht verstehen, dass man sowas aus Spaß am schrauben macht.

Dann ber bitte ohne rote leisten und ohne GTI Emblem...

Wäre ja sonst eine Beleidigung gegenüber jeden echten gti

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

[.....]

Es gibt halt immer leute, die nicht verstehen, dass man sowas aus Spaß am schrauben macht.

Stimmt, manchen Menschen macht es auch Spaß eine 50 EUR "Rolex" am Arm zu tragen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Front auf GTI umbauen HILFE HILFE