Front Assist / Umfeldbeobachtungssystem, ACC nachrüsten
Hallo MT-Gemeinde,
ich möchte eventuell "Front Assist" und vlt auch noch "ACC" nachrüsten lassen und habe per Sufu nix für meine Anfrage gefunden.
Meine Ausgangssituation:Golf 7 Highline MJ15, VW-MA-Leasing
- Xenon, LED-Tagfahrlichtlicht, Dyn. Kurvenlicht
- GRA
- DLA
- Regensensor
- CM / DM
- keine sonstigen Assistenzsysteme
1.Frage: Wie hoch ist der Aufwand für Front Assist?
Ich denke, dass ich folgende Komponente brauche:
- Radarsensor
- Untere Frontschürze
- natürlich entsprechenden Kabelbaum
- Programmierung
- Muss KI getauscht werden?
2.Frage: Wenn ich "Front Assist" nachrüsten lasse, was brauche ich dann noch für "ACC"?
Ich denke, dass dann noch folgende Komponenten nötig sind:
- Lenkstockhebel links
- anderes KI
- Programmierung
Hat schon jemand die Nachrüstung auf Front Assist und eventuell danach ACC gemacht/machen lassen und wie hoch ist etwa der finanzielle Aufwand?
Erfahrungen und Hinweise bzgl. "Aufwand/Nutzen“" sind willkommen.
rudi88
27 Antworten
Was ist, wenn man Front Assist schon hat. Ist dann das Umcodieren oder Nachrüsten von ACC 160 möglich? Teilen sich ACC und Front Assist die gleiche Hardware?
Hey 🙂
Kann mir jemand sagen ob zwingend der ABS Block getauscht werden muss, wenn man kein City Notbremsassistent hat? Also garkeine Assistenten? Golf 7 2014 / Seat Leon 5F 2014. danke
Nen Profi, der Trust2K ausm Octavia Forum, hat man geschrieben, dass wenn man Auto Hold hat der ABS Block/ das Stg von selbigen ausreicht.