Fronstscheibenheizung ausser Betrieb
Guten abend Leute,
ich habe mir einen Ford Mondeo Turnier 2,0 TDCI gekauft. Allerdings funktionieren ein paar Dinge nicht. Deswegen habe ich den auch was günstiger bekommen.
Heute ist mir aufgefallen, dass die Frontscheibenheizung wohl nicht funktioniert. Rechts neben der Uhr in der Mittelkonsole habe ich zwei Schalter (Front- und Heckscheibenheizung) Wenn ich deie Betätige, leuchtet nur bei der Heckscheibe das rote Lämpchen, allerdings nicht bei der Frontscheibe.
Ich gehe mal davon aus, das da evtl. eine Sicherung durch ist. Im netz bin ich auch schnell nach einer Liste von den Sicherungen für den Wagen fündig geworden. Nur auf den Listen steht nur was von einer Sicherung für die Heckscheibe.
Könntet ihr mir bitte ein paar Tipps geben, wo ich mal schauen könnte?
Danke und Gruß
nrw-user
25 Antworten
Moinsen,
habe mal gelesen, dass man nicht beides gleichzeitig laufen haben sollte?!
hast du mal Frontscheibenheizung alleine getestet?
Gruß
Zitat:
@sawlling schrieb am 20. November 2015 um 14:27:04 Uhr:
Moinsen,habe mal gelesen, dass man nicht beides gleichzeitig laufen haben sollte?!
hast du mal Frontscheibenheizung alleine getestet?
Gruß
Nee, glaub ich nicht. Ich mache Front- , Heck- und Sitzheizung gleichzeitig im Winter an. Funzt ja eh nur wenn der Motor läuft und tötet so nicht gleich die Batterie
So alles erledigt. Frontscheibenheizung funtktioniert wieder. Nachdem ich den Schaltplan studiert habe, habe ich bemerkt das im Sicherungskasten (Motorraum) eine der Sicherungen gefehlt hat. Neue Sicherung eingebaut und schon alles erledigt.
Danke nochmals an alle, für die Tipps
Gruß
nrw-user
Danke für die Rückmeldung
stellt sich nur die Frage, warum die Sicherung gefehlt hat?!
Ähnliche Themen
Wer weiß das schon. Ich habe den Wagen erst seit ca. einem Monat. Vielleicht ist dem damaligen Besitzer eine andere Sicherung rausgesprungen und wohl in dem Moment keine neue Parat hatte. Hat dann wohl die von der Frontscheibenheizung rausgenommen und die Verwendet. Naja alles nur Vermutungen.
Nee, schon klar. War eher eine retorische Frage mit Frage- und Ausrufezeichen 🙂
Das wäre wie ein Blick in die Glaskugel.
Zitat:
@j0ker schrieb am 18. November 2015 um 16:51:03 Uhr:
Da hast du dich wohl verlesen. ;-)Zitat:
@NRW-User schrieb am 18. November 2015 um 15:36:57 Uhr:
Ich habe auch in einem anderen Forum gelesen, dass evtl. die Frontscheibenheizung erst bei 4 Grad Celsius anfängt zu funktionieren. Oder habe ich mich verlesen?
Nee, hat er nicht 😉 Es gibt immer wieder Bastler die in die alten Fahrzeuge Instrumententafeln von neuren einbauen und "umprogrammieren". Da kommt dann so etwas schon mal vor. (Gelesen im mondeomk3.de 😉)
Moin vllt kann mir ja hier jemand weiter helfen da ich zu meinem Problem hier nicht wirklich was finde. Fahre den mondeo 2.0 Liter 115 ps und tddi mit 285tkm auf der Uhr. Zu meinem Problem: schalte die frontscheibenheizung an und ladekontrollleuchte geht an, selbst wenn ich sie aus lasse geht die ladekontrollleuchte an und die frontscheibenheizung geht garnicht erst an. Woran kann das liegen?
Danke schon mal im voraus
Hallo,
Batterie Schrott oder Lima läd die Batterie nicht mehr.
Wobei eine intakte Batterie vorhanden sein muss um die Lima überhaupt prüfen zu können.
Wenn die Spannung zu niedrig ist schaltet das Steuergerät Verbraucher ab oder verhindert das Einschalten.
Servus, das ist zwar die Antwort die ich nich hören bzw. Lesen wollte weil beides erst 2 Jahre alt ist und beides von der Werkstatt gewechselt wurde.
Früher war die leuchtende Ladekontrollleuchte häufig ein Indiz dafür, dass der Regler der Lichtmaschine nicht mehr funktioniert...