ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Standlicht vorn außer Funktion

Standlicht vorn außer Funktion

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 15:20

Eine Frage: Seid gestern funktionieren die vorderen Standlichter nicht mehr, die hinteren jedoch brennen! Haben die vorderen eine extra Sicherung? Habe leider im Bordbuch nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2009 um 19:05

Den Hinweis auf den Verlust der Fahrzeug-ABE bei solchem Handeln und die Illegalität solcher Pseudo-TFL-Versuche schenke ich mir. Bin es langsam leid....

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

schon mal geschaut ob sie vllt einfach nur defekt sind?!

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 17:13

Naja, beide auf einmal? Naja, werd ich wohl die Scheinwerfer ausbauen müssen.

Sicherung wirste ja schon gecheckt haben, oder?

Die Birnchen könnten zeitgleich oder so kurz nacheinander kaputtgegangen sein, dass Du es nicht (einzeln) gemerkt hast. Die kommen eh meist kurz nacheinander. Zwischen meinen beiden lagen keine 4 Wochen ...

Kann manchmal auch davon kommen, wenn man die Haube mal nicht so sachte "fallenlassen hat" - das kann an einem sehr kalten Tag mit Minusgraden schon mal dazu führen, dass sich beide Glühfäden verabschieden. Schau halt einfach mal ... meistens bekommste die Birnchen eh nicht allein, sondern nur im 2er-Pack :D ..

Gruß

ja_fix!

am 4. April 2009 um 21:12

Mal ne kurze Info an alle Laien !

Standlicht links vorn und links hinten hat eine Sicherung und die rechte Seite genauso.

Wenn also vorn ohne Funktion und hinten leuchtet es auf der gleichen Seite, ist immer die Birne defekt.

In Ausnahmefällen evt. ein Kabelbruch. Einfach mal auswechseln. Dann findet sich die Lösung.

lass die dinger weg, tagsüber jetzt nur noch die NSW einschalten und du hast Tagfahrlicht:D:cool::cool:

... so ist das bei mir zumindest, als eine kaputt war, das zweite Birnchen raus und schon hat man TFL...

am 5. April 2009 um 19:05

Den Hinweis auf den Verlust der Fahrzeug-ABE bei solchem Handeln und die Illegalität solcher Pseudo-TFL-Versuche schenke ich mir. Bin es langsam leid....

am 20. August 2016 um 16:26

Hallöchen ich hätte da mal wieder eine Frage habe gerade festgestellt dass bei meinem mondeo mk3 kombi weder stand licht noch parkleuchte vorne funkionieren link und rechts vorne geht nix hinten geht es

hat mir jemand rat ??

Danke

Mfg

Akascho

am 20. August 2016 um 18:01

Kauf dir neue Leuchtmittel, kosten nicht die Welt.

Zitat:

@MK3DOCTOR schrieb am 20. August 2016 um 20:01:35 Uhr:

Kauf dir neue Leuchtmittel, kosten nicht die Welt.

Mit anderen Worten= Kauf neue Birnen!:D

Tagfahrlicht, ich kann es auch schon nicht mehr sehen... entweder die Protz-LED-Disco-Beleuchtung der Neu-Autos oder die peinliche Baumarkt-Ausführung für 29,90 zum reinquetschen in irgendwelche Lüftungsschlitze. Ebenso das völlig sinnfreie und irritierende "Kurvenlicht". Alles Spielkram in meinen Augen.

TFL finde ich im Gegenteil sogar gefährlich - Die Fahren vergessen oft, dass die Funzeln nur vorne Leuchten und gurken in der Dämmerung hinten ohne Beleuchtung rum...

Naja, zum Thema: Beide Scheinwerfer ausbauen und Leuchtmittel (Glühlampen) prüfen wäre beim Mondi schneller gegangen, als den Fred zu schreiben ;)

Sorry, wenn das etwas OT war :D

Gruß

am 21. August 2016 um 8:11

Danke Dock und Actros,

meine Befürchtung war schon ich müsste irgendwelches Kabelgedöns prüfen auf Bruch oder sowas.

Bin halt Verschrocken weil gleich alle beide Birnchen Dunkel geblieben sind. Dan werde ich eben schweren Herzens

mal die Scheinwerfer ausbauen um an diese ranzukommen das hätte mann bei Ford aber auch wirklich einfacher Entwikeln Können als immer die Scheinwerfer auszubauen früher ging es doch auch einfacher,Haube uff Deckel ab

bügelchen uffklipsen Birne raus und wieder rein Fertich. Na ja was solls.

 

MFG

Akascho

Ich glaube nicht, das du für einen Birnenwechsel beim Mondeo mehr als 5 Minuten brauchst, einfacher geht doch schon garnicht mehr, da habe ich von VW schon andere Sachen gehört! Oder beim Peugeot Transporter, sowas hatten wir auf Arbeit, da bricht man sich die Finger, allerdings dann auch ohne Erfolg, die Scheinwerfer müssen da auch ausgebaut werden, glaub ich, ich habe dann mangels Zeit aufgegeben und der Werkstatt das Birnenwechseln überlassen. Also, mecker nicht über den Birnenwechsel beim Mondeo!!! Denn es könnte schlimmer kommen.

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 21. August 2016 um 11:12:48 Uhr:

Also, mecker nicht über den Birnenwechsel beim Mondeo!!! Denn es könnte schlimmer kommen.

Und es kam schlimmer: Beim Mondeo Mk5 muss man die ganze vordere Stoßstange aushängen.

Zitat:

@gobang schrieb am 21. August 2016 um 11:36:05 Uhr:

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 21. August 2016 um 11:12:48 Uhr:

Also, mecker nicht über den Birnenwechsel beim Mondeo!!! Denn es könnte schlimmer kommen.

Und es kam schlimmer: Beim Mondeo Mk5 muss man die Stoßstange aushängen.

Na ja, sowas nennt man dann technischen Rückschritt!!! Aber wir sind ja hier beim MK3!:):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Standlicht vorn außer Funktion