ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frohe Weihnachten - mein Baby wurde kaltverformt

Frohe Weihnachten - mein Baby wurde kaltverformt

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 15:02

Moin,

ich bin noch ganz durcheinander...

aber ich habe mein Coupe gerade "abgeschossen".

Durch eine 90 Grad Kurve im 2 Gang, plötzlich bricht das Heck aus... der Wagen geht rum und klascht volles Pfund mit der hinteren linken Felge vor den Bordstein.

Ergebnis: Felge platt, Reifen platt, Achse platt - Wagen muss auf die Richtbank. :(

Ich bin fix und fertig...

ich will auch kein Beileid, (war vielleicht auch meine Schuld, war vielleicht ein wenig flink) sondern nur noch mal daran erinnern... egal wie lange und wie gut ihr autofahren könnt, bei diesem Wetter lieber eine Nummer langsamer.

*ein trauriger Tim, dessen Weihnachten nun versaut sind*

Gruß

Tim

Ähnliche Themen
82 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 16:04

Das kann ich nicht exakt sagen.. aber mehr als 40 km/h waren es definitv nicht. Eher 30 ....

Ich bin losgefahren (am Stop-Schild) auf eine Hauptstrasse, da war eine Lücke als Gas und auf die Hauptstrasse... in den 2. Gang und schwupps ging rund.

Ich hatte einen Beifahrer.. und er sagt auch, das war RIESENPECH... er hätte nie gedacht, das der Wagen so stark quer beschleunigt.

Ich habe keinen Filmriss, aber ich kann mich so recht nicht mehr an den Vorgang erinnern.

Es ging alles soo schnell, obwohl es eigentlich nicht schnell war.

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 16:06

Ach ja.. ich hatte neue Winterreifen drauf und die Strasse war augenscheinlich Schnee-matsche-nass.

Anscheind da drunter ne Eisschicht.

Na dann ist es ja alles nicht so schlimm.

Hm, die werden alles in Zweifel ziehen, auch wenn sie nichts finden und trotzdem auf verzogen plaedieren. Steigert den Umsatz, gilt fuer Gutachter wie fuer Werkstatt.

Schade, dass er so neu ist, da wirst Du ihn wohl bei BMW selber machen lassen muessen. Also verkauf ihn nach dem Gutachten lieber auf dem freien Markt, da sollten locker 1oder 2 TEUR mehr drin sein als der Restwert. Dann hast Du die Kohle gemacht und nicht die Werkstatt.

Gruss

Joe

Hallo Tim,

zunächst einmal tut es mir leid, dass Dein schönes Coupé aufgrund eines Fahrfehlers nun nicht mehr so schön ist als zuvor :(

Bei den von Dir beschriebenen Schäden musst Du eine ordentliche Geschwindigkeit drauf gehabt haben. Kannst Du Fotos von den Defekten hier einstellen?

Hat dieser Unfall eigentlich etwas mit dem "sliden" zu tun, welches Du in einem Vormittagsthread angesprochen hattest? (Wieseo hast Du das mit dem "sliden gehen" eigentlich aus Deinem Beitrag am 22.12.04 um 15:53 Uhr hinauseditiert??)

Ansonsten erinnere ich einmal an unsere Gespräche zur Fahrweise, auch wenn sie nun leider für das Coupé zu spät aber für Tim immer noch rechtzeitig kommen ;)

Trotzdem kopf hoch, das wird schon wieder...

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Ich hatte einen Beifahrer.. und er sagt auch, das war RIESENPECH... er hätte nie gedacht, das der Wagen so stark quer beschleunigt.

Hi

auch von mir Beleid. Ist der Wagen während des fahrens um die Kurve ausgebrochen, ohne gas geben?? oder erst als du schonwieder geradeaus wolltest und aufs Gas bist oder hast du schon während der Kurve wieder beschleunigt? Ich meine bei dem höllischen Drehmoment ist so eine Kurve mit den Bedingungen gefährlich. Was war mit DSC? Will dir ja nicht wiedersprechen aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da so ein Schaden ist dass sich die Reperatut nicht lohnt.

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 17:54

Ich versteh die Welt ja selbst net mehr...

DSC hat geblinkt, aber es war einfach zu viel Leistung auf der Heckachse.... ich sag ja... mein Fehler.

Und nein ich war nicht schnell, aber der Druck auf der HA war schon hoch... ich wollt halt richtig aus der Kurve rausbeschleunigen, habe zu früh beschleunigt... der Wagen ging rum - ich habe versucht gegenzulenken, aber der ging immer weiter rum. (Schnee halt)

Soweit so schlecht...

ich hab nie gedacht, dass sowas ein Fahrzeug komplett "krumm" machen kann. BMW meinte schon.. und der Delle im Heckkotflügel nach zu urteilen, hat sich das Heck verformt. (die Delle kommt nicht durch Kontakt mit einem anderem Gegenstand, sondern durch die Verformung)

Die Spaltmaße sind noch ok am Kofferraum.

Ich weiß es nicht.. ich weiß nur.. ich will mein Baby zurück. Ich will keinen Neuen und auch nix anderes... nur mein Coupe.

Daher ist mein einziger Wunsch an den Weihnachtsmann: Lass mein Auto reparabel sein...

Am Montag weiß ich mehr... da war der Sachverständige da.

Bzgl. dem "Sliden": Ich habe es gelöscht um "blöden" Vorverurteilungen aus dem Wege zu gehen. Das mit dem Sliden war a) eigentlich nur Spaß und b) hatte ich nen Kunden neben mir sitzen, ... da macht man sowas wohl kaum.

Es war weder provoziert, sondern einfach eine Summierung dummer Zufälle.

1) hab ich zuviel Gas gegeben

2) war die Strasse eigentlich nur nass, und plötzlich doch rutschig (Schneefläche unter der Nässe)

Zusammengefasst: Einfach Bull*hit.

Fotos konnte ich pers. keine machen, da meine DigiCam a) leer und b) in der Firma war.

Aber das sieht so aus, als wäre ich mit 190 km/h gegen nen Bordstein geflogen... die Felge sieht schon arg aus..

Vielleicht macht der Sachverständige welche.... warten wir mal ab.

Danke für eure Anteilnahme..

das Schlimmste daran ist eigentlich .... ich bin schuld. Das macht mir am meisten zu schaffen.

Grüße an alle

Tim

Mhh das ist natürlich ordentlich scheiße, ich denke das Wort darf man mal ausschreiben, bei dem, was dir passiert. Schade um das schöne Auto. War das eigentlich ne Einbahnstraße, weil sonst scheinst du ja Glück mit Gegenverkehr gehabt zu haben. Aber wie schon alle sagten Kopf hoch, wird schon alles werden

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 18:02

Ne.. bzgl. des Gegenverkehrs hab ich Glück gehabt.. es kam grad nix.

uiui.. daran möchte ich jetzt gar nicht denken...

Knapp 250.000 tkm unfallfrei und dann so ein Scheiß.

Hast recht... das sollte man auch mal beim Namen nennen dürfen!

Ich dachte dein Wagen ist erst 1 Jahr alt und dann so viele km??? Was machst du denn beruflich? Also wünsch dir viel Glück, dass dein Coupé reparabel ist. Gut dass du nicht die 20" Felgen drauf hattest, die du auf deinem "Traumbild" da hast =)

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 18:31

Nun... nicht 250.000 tkm nur in diesem BMW..

das 330d Coupe hat exakt 98.321 km auf der Uhr... ja auch das ist viel.

Ich bin Software Berater... heute hier - morgen da.

Daher die vielen KM.

Ich lebe und wohne im Ruhrgebiet... arbeite aber in Hamburg.

Ja.. mit den 20 Zoll wäre ich wahrscheinlich gar nicht losgefahren, sondern hätt mir nen Taxi gerufen. :D

So ist das im Leben... drückt einfach am Montag feste die Daumen und dann klappt das schon.

*selbst beweihräucherung gestartet*

Ich werd mich gleich mit der Hotelbar anfreunden...

doof ist nur.. jetzt hänge ich Ahrensburg rum.. und darf morgen mit dem Mini nach Mülheim fahren.

So Petrus,.. behalt mal deinen Schnee oder kipp es über Bayern aus.. aber lass mich jetzt in Ruhe! ;)

Ist schon traurig, mein Beileid

Aber bei allem Übel: das ist nur Blech.

Seid froh, daß ihr gesund seid. Hört sich doof an, aber manche Menschen haben viel schlimmere Sorgen als einen Blechschaden. Was ich damit sagen will: Kopf hoch, wenn man andere Maßstäbe anlegt, ist es auf einmal nicht mehr so tragisch. Ärgere dich an Weihnachten nicht über den Unfall, sondern sein froh, daß du das Fest im Kreise deiner Familie gesund begehen kannst.

Hallo,

auch mein Beileid hast du! Auch wenn es dir nix bringt.

Sowas ist immer schei$$e, aber sei froh es hätte ja schließlich noch viel schlimmer kommen können. OK, das kann man immer sagen, aber stimmt ja auch irgendwie. Sei froh das es "nur" ein Sachschaden ist, und keine Menschen verletzt wurden.

Kopf hoch, Tim.

Gruß,

Marko

**daumendrückdassalleswiedergutwird**

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

... drückt einfach am Montag feste die Daumen und dann klappt das schon.

Jeannie kommt in den Raum ... *Arme verschränk* .. *mit dem Kopf nick* und *Augen plinker* ... PLOOOOOOFFFFFFF ... Tims Baby ist am Montag heile, hat der Dschin mir versprochen !!! :p

Meine beiden Daumen hast Du, Tim, ganz fest versprochen, und die der Anderen ganz bestimmt auch.

Alles Liebe, Verena

hi!

ich fahre zwar bloss einen E36 aber auch ich möchte dir mein "beileid" ausdrücken!!

ich wünsche dir trotz allem frohe weihnachten und denk dran: gut, dass keine personen zu schaden gekommen sind!

bis dann!

BAYERN-EXPRESS

:eek: :o :(

Ich finde es gut, wie ehrlich du deine Fehler zugibst - so können evtl. viele von uns etwas daraus "mitnehmen"...

Kopf hoch, wird schon wieder vollständig hinzubekommen sein.

Viele Grüße, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frohe Weihnachten - mein Baby wurde kaltverformt