Frohe Kunde vom G5
Hallo Kollegenz,
hier mal was richtig Erfreuliches für die Golf-V-Freunde. Es handelt sich um ein 10.000-Milen-Vergleichstest der englischen Zeitschrift TOP-GEAR (gibt's auch ne' Sendung auf BBC für diehenigen, die den Sender im Kabel haben).
Verglichen wurden Golf V 1.6FSI gegen Vauxhall(Opel)-Astra 1.6
Für die latenten Golf-Hasser: Biite nehmt zur Kenntnis, dass es eine englische Zeitung ist und die Engländer bekanntlich nicht besonders deutsch-freundlich sind...zudem gilt Vauxhall eher noch als britische Marke...aber wahrscheinlich ist die auch von VW gekauft, wie alle Zeitungen bei denen VW gewinnt ;-)
So jetzt zum Test:
Der einzige Vorteil für den Astra: Der Astra ist mehr das "Driver's Car", d.h. das sportlichere Auto...
alle anderen Disziplinen gehen klar an den Golf!
Das beste ist folgender Satz:
"The Golfs feels remarkably fresh, but the Astra beginns to feel those 10.000 miles" ...will sagen,
beim Golf ist nach diesem Langstreckentest quer durch Europa alles noch vom Feinsten...beim Astra knisterts schon verdächtig...soviel zur oft geschmähten VW-Qualität.
Der Test geht über 5 Seiten...habe aber nur die letzte eingestellt. Mal sehen...vielleicht stelle ich den Rest auch noch ein! Ich hoffe, man kann's lesen.
Viel Spass nochj!
Gruß,
M.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Belphegor
Topgear läuft wieder bei "BBC-World" !!!!!
Ich bin heute (Mitw. 21:30) beim Zappen zufällig über die Sendung gestolpert.
Vielen Dank für die Info! Top Gear ist echt eine klasse Sendung, freue mich schon sehr auf die nächste Sendung! Kann ich jedem nur empfehlen.