1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. FRM Counter zurücksetzen mit TOOL32

FRM Counter zurücksetzen mit TOOL32

BMW 1er E81 (Dreitürer)

Hallo Zusammen,
ich wollte heute den Counter des FRM mittels Tool32 zurücksetzen. BenutzT habe ich die Anleitung von coding-expert (http://www.coding-expert.de/p/reset-des-lampen-counters.html).
Habe auch dann die Zahl 50 gefunden. Danach sollte ich unter "JOB" _RESET_KURZSCHLUSS_COUNTER suchen und habe auch diese gefunden. Danach sollte ich als Argument die Lampennummer eingeben, NUR WO UND WIE???
Kann mir eventuell jemand helfen wie ich weiter vorgehen soll?
Gruss
Ruhrpotter

118 Antworten

Ja muss jeder selber wissen welches Interface er kauft.

Super danke euch. Bin zwar jetzt nicht schlauer aber ich Versuch es mal mit einem günstigeren. Hals und Beinbruch ??

https://www.amazon.de/.../?...

Counter zurücksetzen ging gut, war nur leider nicht die Lösung meines Problems

Zitat:

@Paulf1991 schrieb am 27. Januar 2021 um 11:28:53 Uhr:

was ist denn dein Problem?

Zitat:

@ManinBlack2003 schrieb am 27. Januar 2021 um 12:34:39 Uhr:

Zitat:

@Paulf1991 schrieb am 27. Januar 2021 um 11:28:53 Uhr:

was ist denn dein Problem?

Die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert immer noch nicht, entweder habe ich immer noch ein Kabelbaum Problem oder die neuen und alten LED leuchten sind hin

Ich habe mein Problem folgendermaßen gelöst.
Bei mir kam Kkein Strom zur rechten Kennzeichenbeleuchtung.
Habe einfach vom linken ein Kabel rübergezogen und einfach die Fehlermeldung rauscodiert bevor ich den Kabelbruch repariere

@rommulaner magst dich mal melden ? Krieg den counter nicht raus. Software ist da. E87.prg frm1 zeigt Fehler an aber kann nichts löschen. Die andere .prg frm2 zeigt bei counter 0 an. Hab das frm2. Total komisch🙁

Den Counter kriegst nicht weg aber die Sperre. 😉
Kann auch an einer alten Version liegen.
Schick mir mal die Teamviewer Daten dann schau ich mir das an.

Hallo zusammen,
ich muss das Thema einmal hochholen weil ich aktuell das Problem habe das mein Kurvenlicht nach Wasser im Scheinwerfer nicht mehr funktioniert.
Mein Wagen ist ein E88 125i.
Das Steuergerät unterm Scheinwerfer ist schon getauscht.
Die Xenon Lampe leuchte auch wieder.

Ich bin jetzt auf der Suche nach jemandem in meiner Umgebung mit Tool32 oder INPA der mir das FRM wieder entsperren kann.

In einer freien Werkstatt war ich schon, die haben es mit ihrer Diagnosesoftware nicht hinbekommen.
Die löschen immer nur den Fehler, der dann beim starten wieder aufplöppt.
Ich selber habe nur Mac Geräte und mir dafür ein Neuen Laptop kaufen dann kann ich auch zu BMW

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Tom

Von wo kommst du denn her?

Ich komme aus Ennepetal 58256.

Welches SG genau hast gewechselt? Es gibt das SMC2 Modul was die StepperMotoren vom Scheinwerfer steuert und ein Vorschaltgerät für den Xenonbrenner. Letzteres ist kein klassisches Steuergerät. Es ist ein Spannungswandler und passt die 12V Bordnetzspannung auf die 85V für das Xenon an. Frage weil Du schreibst, dass das Xenon wieder leuchtet... Demnach muss der Ausgang nicht freigeschaltet werden. Gehe davon aus, dass das SMC2 noch getauscht werden muss und z.B. mit NCS Expert auf das Fahrzeug codiert werden muss...

Gruß aus HH

Hi,
kennt jemand dieses Problem und könnte mir evtl. behilflich sein?
E87 116i 2007
Habe auch nach einem Kurzschluss gesucht aber ich fand bei FRM70 keine Aufhebungssperre aber beim FRM87 ist dieses zu finden nur mal so am Rande…
Wäre dankbar für jede Hilfe
Habe Ista, Inpa, Tool32, Ncs nur so gut kenne ich mich damit nicht aus..

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort