Freude oder nicht?
Wenn ich mir so die ganzen Themen der letzten Zeit anschaue muß ich feststellen das sich die anfängliche Euphorie in negative Zeilen stark gewandelt hat. Auch ich fahre jetzt seit 10/04 meinen 1er und musste leider auch feststellen das der 1er ein tolles Auto ist vom fahren her aber an der Qualität hat BMW sehr nachgelassen. Ist jetzt mein 5ter BMW aber der erste der in 5 Monaten mindestens 10x in der Werkstatt war. Klar wurde alles auf Garantie geregelt aber nervig ist es doch.
Und da der neue 3er technisch zu 90% 1er ist wird der wohl die selben macken haben. Desweiteren kommt hinzu das ich nun wegen Familienzuwachs seit 3 Monaten versuche meinen 1er zu verkaufen und mein bestes Angebot waren 24500 Euro. Der Wagen hat aber vor 5 Monaten 33980 Euro gekostet. Das sind fast 30% Wertverlust nach so kurzer Zeit. Bei mein letzten 3er habe ich nach 2 Jahren und 30000 km gerade mal 35% Verlust gemacht. Ich habe ein schlechtes Gefühl was den Wiederverkauf des 1er angeht. Und wenn ich sehe wie kurz die Lieferzeiten geworden sind hat die Nachfrage doch recht schnell nachgelassen. Bei Autoscout sind mitlerweile mehr 1000 1er Inseriert 116 bis 120 Diesel und Benziner! Also was bleibt ist Freude am Fahren, das kann er wirklich sehr gut und sich ärgern das man nicht doch für so viel Geld ein gescheiteres Auto hätte haben können!
Auch wenn es keinen Interessiert ich wollte meine Empfindungen nach 5 Monaten 1er mal loswerden.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner1802
, und ich kann es auf Parkplätzen jederzeit wiederfinden.
Stimmt, und das sogar wenn der Wagen silber ist.
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner1802
...meiner ist schwarz!
War jetzt nicht spezifisch gemeint.
Wollte mich über den Silbertrend lustig machen.
mfg
little
Bin mit meinem bis jetzt auch total zufrieden.
Ok hab ihn erst eine Woche, aber trotzdem alles OK!
Und die Verarbeitung und Materialien finde ich auch angemessen.