ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Frequenzweiche im Fox!?

Frequenzweiche im Fox!?

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 10:58

Hallo Leute,

Weiß zufällig wer, wo die Frequenzweiche des VW Komponentensystems im Fox verbaut ist!?

Wollte nämlich die Hochtöner abschließen, da ich in der Tür ein 3 Wege System habe und die Höchtöner auch für meinen Geschmack etwas zu wenig belastbar sind, heißt bei lauterem Musikhören klieren sie bei mir!!!

Würde mich freuen, wenn mir da wer helfen kann...

MfG

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Dezember 2006 um 13:26

Naja so nen LS auf der Hutablage geschraubt kann einen schon die Kopfstütze abhauen, aber jedem das seine...

Naja Bose system ist ein anderes Thema, das stimmt es mMn beim Preis/Leistungs verhältnis nicht so.

Genug Geld habe ich nicht, nur ich stell mich geschickter mim einbau an ;-)

ne 10.000 € muss nicht klinegn, der Einbau macht mMn locker 80 % der Anlage aus!

Naja Blaupunkt, JBL, Sony ist kein schrott, da haste recht, nur gibt es Preis/Leistungstechnisch in dem Gebiet weit aus bessere Sachen!

Da merkt man das du wohl noch keine richtige Anlage gehört hast, deswegen isser dir schwer einzutrichtern das es mit gleichem Geld weitaus besser geht ;-)

Ach ja wegen dichtigkeiten, deswegen soll (muss) man seine türen auch Dämmen und dem LS somit ein Gehäuse zaubern! Denn das blech schwingt eben nunmal leicht mit, am günstigsten geht das mit Bitumen matten, einfach 1-2 schichten aufs außenblech und dann noch die löcher der zwischenblechs zu machen und gut ist, zu viel kann man net dämmen, mehr ist besser ;-)

Machs mal dann siehste was ich meine ;-)

guck mal bei meinfox.de in der Rubrik Tuning und Car hifi und da guckste mal nach meinem einbau thread, aber erschreck nicht was ich mit meinem fox so angestellt habe :D

Also net böse nehmen, wenn de mal auf meinen Rat hörst oder hilfe beim Einbau brauchst, kein problem, aber entscheide net wenn du es noch nicht gehört bzw selbst ausprobiert hast!

Habe schon einiges gehört, von Eb** anlagen bis hin zu Wettbewerbs fahrzeugen!

 

Grüße

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 20:08

Des von mir war natürlich auch nicht böse gemeint...

;)

Wegen Fronteinbau, da hab ich mir auch Dämmatten beim CarHifi Shop geholt, die wirken vom Klang her echt wunder...

V.a. das dumme Plastikzeug (Folie) in den Türen hat mich tiereisch gestresst, da es immer mitvibriert hat, aber jetzt alles sehr gut vom Klang her...

Auch vom Klang her bin ich zufrieden, zwar nicht zu Vergleichen mit der Anlage in meinem Vater sein Audi A6 (Bose System mit 10 Boxen und 1 Sub oder so), aber doch ganz ordentlich...

Klar, habe auch schon weitaus bessere Anlagen gehört (Autoshows, Tuningmessen), aber für mein kleines Auto reicht es mir vorerst...

Wenn ich denn in 4 Jahren (naja, jetzt nur noch 3) mein Auto fertig finanziert habe, kann ich mir ja entweder ein neuen VW nehmen(werde ich evtl. auch machen) oder es rauskaufen...

Da werde ich mir, falls ich ein neues nehm vllt. zu ein neuen Polo GTI (falls es da vom neuen schon ein gibt), oder zu ein Golo(gefällt mir sehr gut) oder halt zu einem Golf/Jetta greifen...

Da werde ich mir dann evtl. auch eine richtig gute Anlage reinbauen lassen, bzw. rein konfigurieren...

:D

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Frequenzweiche im Fox!?