Fremdradio / Radio aus dem Zubehör
Hallo,
hat schon einmal jemand ein Fremdradio also so ein Ding was alles kann (China) verbaut?
Ich lese hier im Forum immer bischen mit weil ich mir den Mondeo MK5 als Nachfolger vorstellen könnte, und lese immer wieder wie furchtbar das Sync-2 ist. Da kam mir die Idee das einfach gegen son China Ding auszutauschen?
40 Antworten
Zitat:
@laserlock schrieb am 2. Januar 2019 um 08:59:03 Uhr:
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 1. Januar 2019 um 21:47:59 Uhr:
Welchen Preis muss man da dann ungefähr rechnen?Aus dem Bauch heraus ungefähr das gleiche Geld, wass ein etwas jüngeres Fahrzeug welches direkt Sync3 mitbringt mehrkosten würde bzw. zusätzlich gekostet hätte.
Die ganze Frickelei. Und eine Garantie dass danach alles klappt gibt einem keiner.
Du musst Dich nicht registrieren um die Infos dort lesen zu können. Einschließlich der Kosten.
Jetzt übertreibst du aber. Der Umbau auf Sync 3 beläuft sich auf ca. 500-700€. Stimmt, wenig ist das nicht, aber eine Preisspanne zwischen einem Fahrzeug mit Sync 2 und Sync3 ist es definitiv nicht.
Der Preis ist fürs selbst Schrauben.
Da ist allerdings auch nichts bei.
Mit dem Schrauben alleine ist es ja ggf. nicht getan...
Solange es wirklich nur Blende abklipsen, Stecker abziehen und tauschen wäre, wäre das wirklich kein Ding. Also wenn die Stecker passen und nichts umgelötet werden muss.
Aber sobald man ggfs. an Steuergeräte oder den IPC muss, ist dann doch wieder ein wenig mehr Know How gefragt...schließlich wird über das Sync auch die Klimaanlage, Parkpilot, ggf. Sitze etc. bedient.
Edit: Habe gerade den Beitrag im anderen Forum mal überflogen. Für mich ließt sich das so, als wenn gecoodet werden muss. Aber da ich ja zum Glück ein Sync3 drin habe, wollte ich mir nicht den gesamten Thread im Detail durchlesen. Dem TS empehle ich dies aber mal dringend.
Danach kann man sich ein abschließendes Urteil bilden.
Und wenn Codierungen notwendig sind, findet man im Nachbarforum sogar eine Liste mit Mitgliedern aus ganz Deutschland und kann sich da jemanden suchen.
also ich kann mein Handy beim alten sync-2 auch mit dem Radio verbinden und die Handy-Navigations-Ansagen dann über die Autolautsprecher hören, ja? Allerdings kann ich dann nur diese Ansagen hören nichts anderes parallel. soweit verstanden, ja?
Und wenn ich vor hätte soweiso nur per Handy zu navigieren, dann könnte ich ja beim Gebrauchtwagenkauf direkt sagen bauen se mir das sync-2 aus und ein "nur"-Radio ein (es gab ja sicher auch ab Werk verschiedene Ford Radios also das beste von mir aus was aber noch keine Navigation hat?) und dann gibt mir den HÄndler noch nen Nachlass für das nicht genommene Sync-2?
Das wird kein Händler machen
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 22. Dezember 2018 um 08:31:58 Uhr:
Ach also das geht mit dem Sync-2 sowieso das ich per Handy navigiere und die Stimme kommt dsnn aus den Lautsprechern
Hi,
wir haben beide Geräte, im Focus Sync 2 und im Mondeo Sync 3.
Wenn man ein Iphone (ab ca. Iphone 5?) hat, kann man mit dem Sync 2 gut klar kommen, du kannst ganz normal Radio darüber hören und z.B. übers Handy navigieren (Apple Maps, Google Maps, Waze, ...) und die Ansagen kommen dann über Bluetooth aus den Autolautsprechern, das Radio wird kurz unterbrochen und spielt dann weiter, genauso wie auch Musik über USB-Stick.
Sync 2 unterstützt Apple's SIRI Handsfree, wenn du am Lenkrad die Sprachtaste länger drückst meldet sich Siri und du kannst alles Fragen was halt geht, spiele Musik von ... und das Sync 2 schaltet sogar automatisch auf Bluetooth Audiostreaming um,...
Wenn ich die "Wahl" hätte, würde ich aber natürlich Sync 3 favorisieren!