ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fremdradio im Vectra einbauen

Fremdradio im Vectra einbauen

Opel Vectra C
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 21:28

Hallo ich hab mal eine frage

Ich hab mir ein neues Radio gekauft von Sony

XAV-W650BT

und wollte fragen wie ich das angeschlossen bekomme ohne ein ISO adapter zu kaufen.

Ich war bei einer Car Hifi Werkstatt und die haben mir ein Kabel andrehen wollen wo mich 120 Euro kostet weil ich die Lenkrad Fernbedienung auch anschließend muss sagten sie zu mir...Aber ich kann mir denken das ich die nicht unbedingt brauche.!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi. Es wäre gut zu wissen ob du ein Facelift oder vor-Facelift hast. Dann kann ich dir die Frage beantworten. Die lfb muss nicht angeschlossen werden, Habe die bei meinem gts auch nie vermisst. Unterschied von Facelift zu vor-Facelift ist ISO und quadlock. Beim vor-Facelift kannst du einfach die ISO Stecker vom Radio dran stecken ohne Adapter. Beim Facelift brauchst du einen quadlock auf ISO Adapter und wenn du keine Strippe fürs zündplus ziehen willst dann brauchst du auch noch einen Adapter für den canbus und kannst somit die lfb mit benutzen. 120 Euro ist dann schon der richtige Preis. Aber wie gesagt nur im Facelift

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 9:03

Also ich hab den Vor-facelift der hat noch das alte Radio drin Das 2005 Radio vor Facelift bedeutet doch nur ob es ein alter oder neuerer opel is ? Oder bin uch da falsch meiner is Björn. 2003 .. Das ist jetzt das Bild vom Auto Anschluss... hab das damals probiert mit einem Radio und hat nicht funktioniert da nur die 2 Stecker unten dran waren... Und dann hab ich es nochmal zurück gegeben. Und will es jetzt nommo Probieren ohne den Stecker für 120 Euro zu kaufen

Also du hast den normalen ISO Anschluss, ranstecken und wichtig gelb/rot tauschen, das ist der Grund warum dein anderes Radio auch nicht ging. ;)

Der obere ist nur für die LFB und Displayanzeige da.

Ab 2005 gabs die neue Radiogeneration (CD30, CD50, etc.) ab da an gab es dann den Quadlock Stecker, aber den Unterschied erkennt man sofort. ;)

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 13:32

Also ich hab noch das CDR 2005 VDO Radio drin und hab mir jetzt das von Sony bestellt

XAV-W650BT und von dem neuem Radio brauch ich nur rot und Gelb zu tauchen.? Oder muss ich mir jetzt noch einen Stecker kaufen..Und warum Gelb und rot..?

Die in da Werkstatt haben mit gesagt der obere Stecker is für die LFB und der Strom das dass Radio überhaupt angeht...Weil so is das andere nicht angegangen..

Also die WS hat keine Ahnung.

Strom ist IMMER unten wenn es einen ISO stecker gibt.

Rot ist dauerplus und gelb Zündung, beim Vectra C geht das Radio sonst nicht an, bei Opel ( war schon damals so) sind die beiden Pins vertauscht. Deswegen ist beim mitgelieferten Stecker meistens dafür extra Steckverbindungen gemacht.

Adapter brauchst du nur wenn du die LFB nutzen willst und dann ist der Adapter auch billiger (~20-30€)

Zitat:

@Dark-Angel712 schrieb am 12. Januar 2017 um 15:07:09 Uhr:

......... bei Opel ( war schon damals so) sind die beiden Pins vertauscht.......

bei VW/ Audi auch :) So sind die Normen ..... man KÖNNTE sich dran halten ..... :D

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 16:01

Also einfach nur rot und Gelb tauchen und fertig?

Jap

Ja dann geht das. Das teure Kabel für 120 bräuchtest du nur bei dem "neuen" quadlock Stecker. Aber da du den alten hast geht das so. Viel Spass mit dem Radio

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 11:51

Also ihr sieht das auf dem Bild das, dass kein Quadlock Stecker is ?

Danke wenn es funktioniert dann werde ich mein Spaß mit dem Radio haben!

Ja ist definitiv kein Quadlock. ;)

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 18:20

Okay dann bin ich ja beruhigt danke für die Hilfe wenn ich es am Montag bekomme probiere ich es auch und geb euch ein Statement!

Ich weiß ja nicht was für ne aktuelle Ausstattung du hast...

 

Dir ist aber bewusst das u.u. Dein bc flöten geht?

 

(Sofern du das cid hast)

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 18:48

Dumme Frage.

Was heißt BC?

Deine Antwort
Ähnliche Themen