Ja gut, die 5mm Unterschied - da gibt's Verjüngungen für oder man baut sich auf die Schnelle was, hauptsache dicht :-) . Sehe ich jetzt nicht als Problem. Dann werd ich wohl bald mal tüfteln, danke für die Info!
EDIT @Flitzbär: Ich hab den schweren Apparillo (beide ESD hängen zusammen) unter der Kiste hängen - wird wohl auch nochmal nen Unterschied machen. Zum Glück hab ich aber nen Bekannten, der nen 2.2er Signum fährt und auch das Dicke Teil drunter hat, denk da kommt die Tage der Messschieber mal zum Einsatz und dann wird bestellt.
Ich bin mittlerweile auf dem Stand, das einfach zu testen. Vom Luftstrom her mach ich mir keinen Kopf, der 3.0V6 Diesel fährt ja mit wesentlich mehr Ladedruck etc. und da würde auch der vom 2.2er passen (bzw. da wird der gleiche Endpott genutzt) - also sollte das auch für den 2.8er funzen.
Wird wieder nur ne Masche von Opel sein.