Fremdradio Bildgallerie Sammlung

Audi A3 8P

Dachte mal, es wäre intressant, wenn ihr mal Fotos eures "Fremdradios" posten würdet!
Damit man mal sieht, welcher, wie weit raussteht, oder welcher wie gut aussieht!
+ dazuschreibt welche Marke und Modell es ist!

(kann meinen erst Freitg präsentieren)

274 Antworten

Hi,

interessanter thread. wollte schon immer mal wissen was ich beachten muss wenn ich ein anderes radio verbauen möchte?!?!

Gibt es Probleme mit CAN-Bus?
Ist es kompatibel mit dem FIS?
Wo bekomme ich die Halterung, Abdeckung etc?

😕

Für jede Info wäre ich sehr dankbar

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von Matze1179

Hi,

interessanter thread. wollte schon immer mal wissen was ich beachten muss wenn ich ein anderes radio verbauen möchte?!?!

Gibt es Probleme mit CAN-Bus?
Ist es kompatibel mit dem FIS?
Wo bekomme ich die Halterung, Abdeckung etc?

😕

Für jede Info wäre ich sehr dankbar

gruß matze

FAQ... FAQ...FAQ...

Gruß smhb

PS: Siehe meine Signatur

JVC KDR 2000, oder so heisst das.

Paar Tausend Farbmöglichkeiten und deshalb ideal weil man es an alle Autos anpassen kann. Egal ob das blau von VW oder das rot von Audi. Man bekommt alle Farben hin.

http://foto.arcor-online.net/.../400_temp.jpg?ts=1148824949742

Alpine CDA-9835R

Zitat:

Original geschrieben von alstare

Alpine 9835 R & umbau auf Audi Rot

@alstare

Hi ich habe auch das Radio was du hast.
Mich stört es ziemlich, dass ich bei der der Beleutung der kleinen Tasten nur zwischen grün und "BMW-Orange" auswählen kann.

Sag mal wie hast du das denn auf rot umbauen können... Ich würde das nämlich auch machen

Grüße Andi!!!

Achso und noch ein bild von meinem Radio

Ähnliche Themen

Alpine CDA-9835R

und hier noch ein PIC

@ Andi,

bei, te-elektronik.com , auf der Seite findest Du, linke Spalte, Alpine Radios, dort wird alles beschrieben.
Wurde mir von Alpine empfohlen, bei umbau von diesem Händler, bleibt die Garantie erhalten!

Hatte alles reibungslos geklappt, innerhalb 3 Tagen.

Gruß

alstare

Hallo,

Zitat:

Weil Du sagst, wenn schon kein Radio im Originaldesign, dann solls aber auch richtig auffallen?

Nö, dafür gibt es einfachere Gründe:

- es ist mir ziemlich egal, wie die Blende aussieht

- die Tage meines A3 sowieso gezählt sind

- wir kurz davor sind, unseren neuen Wagen zu bestellen.

Hier mal mein " JVC KD-AVX1 " mit " JVC 12 CD/MP3 Wechsler CH-X1500 "

Bild 1 AN
Bild 2 AUS
Bild 3 Wechsler

Viel Spaß 😉

Das AVX1 steht mir viel zu weit raus ich werd wohl doch af DoppelDin umrüsten und den JVC Doppel DIN DVD Receiver einauen der kommt einfach besser rüber.

Und was zu teufel Meint ihr mit Softtouch ???

Mir stehen viele Zubehörradios auch zu weit raus.
Kennt jemand welche, die halbwegs bündig sind?

Bei Softtouch ist die Blende mit einem Softlack überzogen, der sich hochwertiger anfühlt. Ausserdem sieht es wesentlich hochwertiger aus als bei einer normalen Plastikblende.

Die Radioblende mit Softlack hebt sich auch nicht so stark vom Rest das Armaturenbretts ab.

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Mir stehen viele Zubehörradios auch zu weit raus.
Kennt jemand welche, die halbwegs bündig sind?

Bei Softtouch ist die Blende mit einem Softlack überzogen, der sich hochwertiger anfühlt. Ausserdem sieht es wesentlich hochwertiger aus als bei einer normalen Plastikblende.

Die Radioblende mit Softlack hebt sich auch nicht so stark vom Rest das Armaturenbretts ab.

Also dann muss ich gestehen das ich noch nie so ein radio gesehen hab kannst mir mal beispiele nennen dann werd ich mal googeln

Es geht nicht um das Radio, sondern um die Blende darum.

Schau Dir mal die anderen Pics an, die haben fast alle eine Plastikblende. Meine war damals mit Softlack überzogen und sah Original aus.

Gruß smhb

Hier schön zu sehen...

Gruß smhb

Stimmt ich habs kapiert 😉
Wo bekommt man diese Blenden ?

Hi,

ja das ist auch das was mich bei mir stört. Das die doofe Blende nicht diese Softlack - Farbe aufweist.

Gibt es eine Möglichkeit diese mit Softlack zu lackieren ????

gruß

Deine Antwort