Fremdkörper in unterer Laufschiene Schiebetür

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,

rechts klackt die elektrische Schiebetür beim Aufschieben nach ca. 20 cm. Jetzt habe ich eine Gewindebuchse mit den Fingern aus der Laufschiene herausgeholt.
Kann mir jemand helfen, wo diese Gewindebuchse hingehört? Ist sie vom Marco Polo (BJ 2023).
Das klacken ist leider immer noch beim Öffnen vorhanden.

Norbert

Gewindebuchse Seitenansicht
Gewindebuchse von unten
2 Antworten

Kontrolliere mal deine Laufrollen. Könnte sein das durch das Stückchen Metall Schaden an der Kunststoffrolle entstanden ist, welche das Geräusch produzieren könnten.

Die Gewindebuchse könnte von der Mittelkonsole her kommen. Solche Gewindebuchsen hatte ich nämlich gebraucht als ich mir die Mittelkonsole mit Rollo nachträglich eingebaut hatte.

Das müsste eine Blindnietmutter sein wenn ich das richtig erkenne und diese werden normalerweise mit einer Art Nietzange so in einem passenden Loch eingesetzt das es den „gestreiften“ Teil zu einer Wulst zusammenzieht ähnlich wie bei einem Dübel. Und dann gehen die nurnoch durch zerstören raus.

Die sollte so (nicht zusammengezogen) in der Art denke ich eigentlich nicht serienmäßig in deinem MP vorkommen.

Wenn dann wurde vergessen die richtig einzuziehen und es hat dich was deswegen gelockert und du hast sie deswegen gefunden oder sie wurde irgendwie dort schlicht verbummelt.

Aber es gibt sicher hier jemanden der weiß ob im Bereich der Schiebetür solche Muttern normalerweise verbaut sind.

Deine Antwort