Freisprecheinrichtung PREMIUM

VW Passat B6/3C

Hallo,

mal wieder das Thema Freisprecheinrichtung. Wie ich gerade erfahren habe, kann die aktuelle FSE NICHT auf die Telefonbücher zugreifen und diese im Radio/Navi anzeigen.
Dazu brauche ich die Mobiltelefonvorbereitung "PREMIUM" - und diese ist aktuell noch nicht freigegeben und kann somit nicht bestellt werden. Darauf lege ich aber Wert (geht anscheinend bei der FSE des Vectras, ein Rätsel, warum nicht bei VW).

Mir ist bekannt, dass ich dafür natürlich auch nur bestimmte Handys (Nokia 6021, 6220, 6820 und Siemens S65) verwenden kann.

Da ich gerade dabei bin meine Bestellung abzugeben und zur Not noch ein bischen warten kann, wollte ich mal Euch fragen, ob Ihr Info's habt, ab wann das bestellbar sein wird?

Der freundliche wusste es nicht.

Grüße
fne

38 Antworten

Hallo!

Obwohl ich, nachdem ich mir die Diskussion "Bilder vom Passat 3.6 4Motion" angetan habe, nicht mehr das (Un-)Wort "Premium" hören und lesen will, antworte ich mal trotzdem. 😉

Das Thema gab's schon mal vor längerer Zeit hier im Forum .

Ich warte auch darauf und hoffe, dass sie (zusammen mit dem 170 PS TDI???) ab September bestellbar ist.

Gruß
sash-deli

gibts hier auch nochwas produktives außer dummschmarrer? das ist nämlich eine frage, die auch mich interessieren würde

hoffe ich doch...

Wie gesagt: Ich warte auch auf diese FSE. Ich habe mir auch gerade ein Nokia-Handy mit SAP gekauft.

sash-deli

Hallo fne,
mein VW-Dealer hat mir versichert das die sogenannte "Premium" Variante mit Vorstellung des Passat Variants bestellt werden kann.
Demnach sollte das spätestens Anfang Oktober (!?) auch möglich sein.

Ach ja, *mein* VW Dealer lügt nie. ;-)

Gruss Dom.

Ähnliche Themen

Hallo!

Weiss jemand was diese Freisprecheinrichtung kosten soll?

Gruß
sash-deli

Also erstmal Danke für Eure Infos.

Den bereits vorhandenen Thread habe ich bereits vorher gelesen. Bringt mich aber nicht weiter, da die FSE bereits bestellbar ist und soll ja bereits Bluetooth sein (oder verwechsle ich hier was?). Allerdings funktioniert in Verbindung mit dem Multifunktionslenkrad nur die Gesprächsannahme und das Auflegen. Wählen über das Telefonbuch funktioniert somit NICHT über das Multifunktionslenkrad.
Die Premium FSE (tut mir leid - so wird sie aber von VW bezeichnet) soll aber genau das können. Natürlich nur mit den genannten Handys. Hierzu gibt es auch ein PDF bei VOTEX.
NOKIA hat schon in einer Pressemitteilung (ich glaube aus dem Mai 2005) auf diese neue FSE hingewiesen. Das aber VW so lange brauchen soll...?
Einen Hinweis habe ich aber nicht verstanden: Wenn VW die neue FSE zur Präsentation freigibt, warum soll ich dann bis Oktober mit der Bestellung warten? Mein Freundlicher hat den Vorstellungstermin für den Variant auf den 19.08. gelegt (bekommen). Mittlerweile stehen ja auch genug Variants bei den Händlern herum. Mal mehr, mal weniger offen....

Schönen abend noch ...

PS: Was sind "Dummschmarrer"?

Gruß
FNE

Hallo!

Diese "Premium"-Variante der FSE zeichnet sich dadurch aus, dass sie per Bluetooth auf die SIM-Karte im Handy zugreift, die dort abgelegten Daten herunterlädt und die Telefonfunktion des Mobiltelefons abschaltet. Das Handy kann dabei in der Tasche bleiben (wird dann allerdings auch nicht geladen). Telefoniert wird dann nur noch über die FSE, die über separate Tastatur und Multifunktionslenkrad bedient wird. Die geeigneten Handys müssen das "SIM ACCESS PROFILE (SAP)" besitzen. Diese FSE kann auf das Telefonbuch im Handy zugreifen. Angezeigt werden alle Funktionen im MFD+.

Mit den bereits erhältlichen FSE mit Bluetooth hat das nichts zu tun. Hierfür wird eine Halterung montiert und telefoniert wird herkömmlich über das Handy.

Wird gerne verwechselt und zusammengewürfelt... 😉

Gruß
sash-deli

@sash-deli
Super erklärt, danke;
dem bleibt nur hinzuzufügen, das ein weiterer Vorteil der SAP Lösung ist, das die Premium FSE eine bessere Abstimmung der GSM Antenne besitzt (eben unabhängig vom verwendeten Handy) und es stehen, wie bereits beschrieben sämtliche wichigen Funktionen des Handys im MFD+ zur Verfügung.

Gruss Dom.

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

Hallo!

Weiss jemand was diese Freisprecheinrichtung kosten soll?

Gruß
sash-deli

Ja!

485 € zusammen mit Business-Paket und Comfortline.

Kann ab sofort so im Internet konfiguriert werden!!

Hallo

Auf der deutschen Seite von VW kann ich nichts über
Freisprecheinrichtung PREMIUM finden.
Weder Limosiene noch Variant .

gruss
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von klausamdyck

Hallo

gruss
Klaus

In der Tat, so schnell wie sie im Configuartor drin war, war sie auch schon wieder draussen.

Konnte daher auch nur Comfortline zusammenstellen.

Zitat:

Original geschrieben von klausamdyck

Hallo

gruss
Klaus

Habe jetzt herausgefunden, wie die neue FSE konfiguriert werden kann:

Im Konfiguartor zuerst das Multifunktionslenkrad auswählen, im darauf erscheinenden Fenster erscheint dann die FSE "Premium" für Business-Paket bzw. FSE "Premium" jeweils zum Preis von 825,00 €. Dieser wird dann später mit Auswahl des Business-Paketes wieder verändert.

Unter "Radio/Telefon/Navigation" erscheint die Premium-Variante in der Tat noch nicht.

Frage am Rande: funktioniert das ganze jetzt auch mit meinem V3 Razr?

Gruß

nein leider noch nicht möglich, die auswahl ist eh sehr begrenzt. kannst ja abwarten und die bluetooth anlage bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von geis-be

nein leider noch nicht möglich, die auswahl ist eh sehr begrenzt. kannst ja abwarten und die bluetooth anlage bestellen.

Die Premium-FSE funktioniert doch mit Bluetooth!

Deine Antwort