ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Freisprechanlage nachrüsten

Freisprechanlage nachrüsten

BMW X3 F25
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 11:53

Hallo zusammen, hat einer von euch schon mal von einer Freisprechanlage der Fa. Fiscon gehört oder diese montieren lassen -

und zwar FISCON PRO für BMW Navigation CIC.

Vieleicht könnt ihr mir ja eure Meinung dazu sagen.

Danke . RallesX3-M

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2012 um 8:45

HI,

Habe die FISCON Bluetooth Anlage verbaut, leider hat sich die Software beim Update aufgehangen.

FISCON hat noch Probleme mit der Integrationssoftware bei den F Modellen. Bisher muss die Software am Firmensitz in Bad Segeberg oder Nürnberg Zirndorf über den USB Anschluß im Handschuhfach aufgespielt werden (hat aber nicht funktioniert). Warte jetzt seit 4 Wochen auf die Software. Laut Herrn Auernhammer soll in den nächsten 2 Wochen ein Gerät in Serie gehen, so dass man die, jetzt neu angepasste Software, selbst aufspielen kann. Ich melde mich mit einem Erfahrungsbericht nach der Installation. Zur Hardware ist zu sagen - es wird ein zusätzliches Micro am Dachhimmel verbaut, die Box an der Wand hinter dem Handschuhfach befestigt.

Gruß

Klaus

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Geht dann aber nur, wenn dein Wagen CIC hat.

Bernd.

Was ist denn CIC?

Car-Infotainment-Computer

Bernd.

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 17:44

Hallo Bernd, ich habe diese CIC. Hast du Erfahrung mit dieser Freisprecheinrichtung oder kennst du jemanden der diese hat. Wenn ja, wie funktioniert dieses, wird an die Software von BMW angeschlossen oder nicht.

Danke Ralle

Zitat:

Original geschrieben von RallesX3-M

Hallo Bernd, ich habe diese CIC. Hast du Erfahrung mit dieser Freisprecheinrichtung oder kennst du jemanden der diese hat. Wenn ja, wie funktioniert dieses, wird an die Software von BMW angeschlossen oder nicht.

Danke Ralle

Nutze mal die Suchfunktion; es gibt zig Beiträge.

Das Sytem funzt einwandfrei.

am 20. Juli 2012 um 8:45

HI,

Habe die FISCON Bluetooth Anlage verbaut, leider hat sich die Software beim Update aufgehangen.

FISCON hat noch Probleme mit der Integrationssoftware bei den F Modellen. Bisher muss die Software am Firmensitz in Bad Segeberg oder Nürnberg Zirndorf über den USB Anschluß im Handschuhfach aufgespielt werden (hat aber nicht funktioniert). Warte jetzt seit 4 Wochen auf die Software. Laut Herrn Auernhammer soll in den nächsten 2 Wochen ein Gerät in Serie gehen, so dass man die, jetzt neu angepasste Software, selbst aufspielen kann. Ich melde mich mit einem Erfahrungsbericht nach der Installation. Zur Hardware ist zu sagen - es wird ein zusätzliches Micro am Dachhimmel verbaut, die Box an der Wand hinter dem Handschuhfach befestigt.

Gruß

Klaus

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 8:28

Hallo Klaus, danke für deine Information. Ich hatte vor mir Mitte August auch die Fiscon-Freisprech-

anlage einbauen zu lassen. Jetzt warte ich erst einmal deinen weiteren Bericht ab.

Hoffe natürlich für dich, dass das Installieren klappt.

Gruß Ralph

am 6. August 2012 um 2:51

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von RallesX3-M

Hallo Bernd, ich habe diese CIC. Hast du Erfahrung mit dieser Freisprecheinrichtung oder kennst du jemanden der diese hat. Wenn ja, wie funktioniert dieses, wird an die Software von BMW angeschlossen oder nicht.

Danke Ralle

Nutze mal die Suchfunktion; es gibt zig Beiträge.

Das Sytem funzt einwandfrei.

Wie kann ich feststellen ob mein Fahrzeug dieses CIC hat?

Habe keine USB-Schnittstelle in meinem X3 2.0i Zulassung 11.2011

Ich finde weder in der Preisliste noch im Prospekt einen Hinweis auf ein CIC. Scheint eine Insiderbezeichnung für irgendetwas zu sein.

...es steht alles in diesem Fred und auf dieser Seite.

Für den Erhalt der Ausstattungsliste nach der Fahrgestellnummer gibt es hier mehrere Themen. Warum sollte ich das mit Mühe noch mal zusammentragen? Das ist keinesfalls böse gemeint, aber...

Bernd.

am 29. August 2012 um 13:10

Hallo Leute,

hat lange gedauert, doch seit gestern hab ich die Fiscon Bluetooth Anlage endlich mit neustem Update für die - F-Serie funktionsfähig verbaut. Bisher sollte der Einbau und die Freischaltung in Zirndorf bei Nürnberg stattfinden, jetzt geht´s mit einem Dongle, der einfach nach dem Einbau in den OBD Anschluss gesteckt wird und innerhalb von Sekunden das Audiosystem auf ...."mit Freisprecheinrichtung" Stand bringt.

Handy anmelden - Adressbuch wird geladen - (kann auch als feste Adressen im Fahrzeug unter Kontakte gespeichert werden). Sprachbefehle, - wie original BMW, mit automatischer Wahl aus dem Adressbuch oder mit "Nummer" sprechen und automatischer Wahl.

Daten für´s Navi ( Pro) werden ebenfalls übernommen.

Mein Einbaumikro, - ist in der Mitte hinter dem Innenlicht/Spiegel verbaut. Nach Aussage der Angerufenen, super Verständigung. MP3 vom Handy funktioniert auch.

Für alle, die leider die 800€ für das BMW Bluetooth gespart oder aus Unwissenheit nicht bestellt haben, ich kann die Anlage jetzt schon empfehlen.

Gruß Klaus

Kosten?

Bernd.

am 29. August 2012 um 14:36

Hi Bernd,

ich habe die Anlage einbauen lassen und habe total 528€ bezahlt.

Ohne Einbau sind´s 399.- plus Dongle (ich glaube ca.60€), den du bei einer Neuinstallation nach BMW Updates brauchst und den du als Zubehör behältst.

Schau doch mal bei http://www.fiscon-mobile.de/products/main_bmw.php

und folgende Seiten, steht alles drin.

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von br60

...es steht alles in diesem Fred und auf dieser Seite.

 

Für den Erhalt der Ausstattungsliste nach der Fahrgestellnummer gibt es hier mehrere Themen. Warum sollte ich das mit Mühe noch mal zusammentragen? Das ist keinesfalls böse gemeint, aber...

 

Bernd.

Eine wichtige Frage ist, ob das Radio Professionel den Lichtwellenleiteranschluss hat.

Lt FISCON ist das ab Bauj 09/2009 nicht immer der Fall.

Zitat:

"Bei Fahrzeugen ab ca. 9/2009 mit Professional Radio ist es möglich dass das Radio nicht über eine Schnittstelle für Lichtwellenleiter verfügt.

In diesem Fall ist die Nutzung von FISCON nur in Verbindung mit einem Tausch des Radios machbar. Verfügt das Fahrzeug über andere Komponenten mit Lichtwellenleiter, z.B. CD-Wechsler, iPod Schnittstelle oder besonderes Soundsystem ist das Radio geeignet.

Sollten Zweifel bestehen prüfen Sie bitte durch Sichtprobe der Stecker oder Nachfrage beim BMW Händler welche Version des Radios verbaut ist."

 

Hab meine Daten auslesen lassen (Bild). Doch sagt mir das nichts und der Meister (?) wusste es auch nicht.

Kennt sich jemand aus?

Radio-prof
Deine Antwort
Ähnliche Themen