Freisprechanlage nachrüsten
Hallo zusammen, hat einer von euch schon mal von einer Freisprechanlage der Fa. Fiscon gehört oder diese montieren lassen -
und zwar FISCON PRO für BMW Navigation CIC.
Vieleicht könnt ihr mir ja eure Meinung dazu sagen.
Danke . RallesX3-M
Beste Antwort im Thema
HI,
Habe die FISCON Bluetooth Anlage verbaut, leider hat sich die Software beim Update aufgehangen.
FISCON hat noch Probleme mit der Integrationssoftware bei den F Modellen. Bisher muss die Software am Firmensitz in Bad Segeberg oder Nürnberg Zirndorf über den USB Anschluß im Handschuhfach aufgespielt werden (hat aber nicht funktioniert). Warte jetzt seit 4 Wochen auf die Software. Laut Herrn Auernhammer soll in den nächsten 2 Wochen ein Gerät in Serie gehen, so dass man die, jetzt neu angepasste Software, selbst aufspielen kann. Ich melde mich mit einem Erfahrungsbericht nach der Installation. Zur Hardware ist zu sagen - es wird ein zusätzliches Micro am Dachhimmel verbaut, die Box an der Wand hinter dem Handschuhfach befestigt.
Gruß
Klaus
17 Antworten
Ein Tip von mir am Rande:
Wer seinen X3 erst noch bestellt, kann für relativ kleines Geld (EUR 210,00) die "kleine" Freisprecheinrichtung 6NH zum Radio Professional oder Navi Business oder Professional hinzubestellen. Damit funktioniert das Freisprechen via Bluetooth. Das ist günstiger als die "große" Freisprecheinrichtung 6NL für EUR 800,00 und als die hier genannte Nachrüstung. Hilft natürlich nicht, wenn der X3 schon ohne da ist;-(
Zitat:
Original geschrieben von ML-Hamburg
Ein Tip von mir am Rande:Wer seinen X3 erst noch bestellt, kann für relativ kleines Geld (EUR 210,00) die "kleine" Freisprecheinrichtung 6NH zum Radio Professional oder Navi Business oder Professional hinzubestellen. Damit funktioniert das Freisprechen via Bluetooth. Das ist günstiger als die "große" Freisprecheinrichtung 6NL für EUR 800,00 und als die hier genannte Nachrüstung. Hilft natürlich nicht, wenn der X3 schon ohne da ist;-(
Die "kleine" Freisprecheinrichtung geht aber nicht mit Navi Professional. Da zieht BMW einen komplettt über die Ladentheke! 😰
Zitat:
Original geschrieben von Mapleflag
Hi Bernd,
ich habe die Anlage einbauen lassen und habe total 528€ bezahlt.
Ohne Einbau sind´s 399.- plus Dongle (ich glaube ca.60€), den du bei einer Neuinstallation nach BMW Updates brauchst und den du als Zubehör behältst.
Schau doch mal bei http://www.fiscon-mobile.de/products/main_bmw.php
und folgende Seiten, steht alles drin.Gruß Klaus
Ich habe mir am Freitag eine FSE von Fiscon einbauen lassen. Das Teil funktioniert super und der Einbau ist von einem Monteur für zusätzliche 149€ ratzfatz gemacht worden. Incl. allen erforderlichen Teilen hab ich 649€ bezahlt.