ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Freisprechanlage,gut oder schlecht?

Freisprechanlage,gut oder schlecht?

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 20:15

Welche Erfahrungen habt Ihr schon mit der Freisprechanlage in der Verbindung mit der Komforttelefonie gemacht?

Manchmal ist es einwandfrei,dann wieder sagen die Gesprächspartner man ist schlecht zu verstehen.Handy- oder Aufnahmenschalen abhängig?

Als Fahrer sind die Gesprächspartner übrigens excellent zu verstehen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

meine Erfahrungen sind positiv, stets gute Verständigung!

Ich habe aber auch schon Kritiken gelesen!

Gruß

Micha

am 22. Juni 2007 um 23:36

Kann mich auch nicht beklagen und habe von meinen Gesprächspartner bisher auch keine Klagen gehört.

Denke aber auch, dass es eventuell Handy- und Netzabhängig ist.

am 23. Juni 2007 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Lomax007

Kann mich auch nicht beklagen und habe von meinen Gesprächspartner bisher auch keine Klagen gehört.

Denke aber auch, dass es eventuell Handy- und Netzabhängig ist.

kann ich nicht bestätigen, da ich auch Probleme damit habe und dies sowohl mit D2,D1 und O2 getestet hab. Auch mit den unterschiedlichen Handys ( Nokia 9300, Nokia 6230, und Motorola RAZR, sowohl mit als ohne BT dafür mit Komfortschale. Meine Werkstatt will sich mit Berlin auseinander setzen, da dort die Entscheidungen über Austausch von z.B Steuergeräten getroffen werden. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

am 27. Juni 2007 um 16:32

Habe die neue C-Klasse jetzt seit 5 Wochen.An der Freisprechanlage verzweifele ich.Mein älteres Handy: Nokia 6310 i habe ich bereits gegen ein neues 6230 i ausgetauscht.

Bei beiden Handys ist mein Gesprächspartner sehr gut zu verstehen, meine Stimme kommt jedoch zerhackt an.

Der Fehler tritt sowohl bei Komforttelefon (original DB - Halterung), sowie bei blue tooth auf.

Habe Fahrzeug und Handy bereits mehrmals bei DB in der Werkstatt gehabt. Auch hier ist man ratlos.

Wohin kann ich mich noch wenden oder wer kann mir weiterhelfen?

Bis auf diese Macke gibt es an dem Fahrzeug nichts auszusetzen. Die beste c-Klasse , die es jeh gab.

Ich fahre den W204 nunmehr zweieinhalb Monate und habe überhaupt keine Probleme mit der Freisprecheinrichtung.

Es wäre hilfreich, wenn die jenigen, die ihre Erfahrungen posten, auch ihr Handy-Modell mit angeben würden.

Ich habe ein Nokia E60, nutze Freisprechen im Moment nur via Bluetooth (Comand).

Kann nichts bemängeln, funktioniert ausgezeichnet. Habe jedoch festgestellt, dass man besser etwas leiser sprechen sollte. Wenn man zu laut ist, hallt es u.U. auf der Gegenseite.

Achso, meine knapp 500 Kontakte habe ich in einem Rutsch via BT ins Comand gebeamt. Absolut problemlos.

am 28. Juni 2007 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von schaengche

Habe die neue C-Klasse jetzt seit 5 Wochen.An der Freisprechanlage verzweifele ich.Mein älteres Handy: Nokia 6310 i habe ich bereits gegen ein neues 6230 i ausgetauscht.

Bei beiden Handys ist mein Gesprächspartner sehr gut zu verstehen, meine Stimme kommt jedoch zerhackt an.

Der Fehler tritt sowohl bei Komforttelefon (original DB - Halterung), sowie bei blue tooth auf.

Habe Fahrzeug und Handy bereits mehrmals bei DB in der Werkstatt gehabt. Auch hier ist man ratlos.

Wohin kann ich mich noch wenden oder wer kann mir weiterhelfen?

Bis auf diese Macke gibt es an dem Fahrzeug nichts auszusetzen. Die beste c-Klasse , die es jeh gab.

Hi,

habe heute von meiner Werkstatt folgendes zu hören bekommen:

Das Problem ist in Berlin bereits bekannt und man arbeitet an der "Bereinigung" der Software. Man habe das Problem bei einigen Fahrzeugen eines bestimmten Fahrgestellnummern Blocks . Man schätzt, dass die Software in 2-3 Wochen soweit modifiziert ist, dass man den Kunden zu einem Update " einladen" kann. Ich bin mal gespannt

Aber immerhin hat man in Berlin das Märchen mit dem Provider aufgegeben. Warum nicht gleich so. :-)

am 28. Juni 2007 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Es wäre hilfreich, wenn die jenigen, die ihre Erfahrungen posten, auch ihr Handy-Modell mit angeben würden.

Gute Idee. Also wie bereits erwähnt! Mit dem Nokia 6680 über BT gibt es absolut keine Probleme. Funktioniert einwandfrei!

am 28. Juni 2007 um 21:46

Danke für die Infos.

Bei so einem tollen Auto muss man auch noch 2 Wochen warten können. Wenn dies die einzige Kinderkrankheit bleibt, können wir doch zufrieden sein.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Es wäre hilfreich, wenn die jenigen, die ihre Erfahrungen posten, auch ihr Handy-Modell mit angeben würden.

Damit dürfte das wohl nichts zu tun haben.

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Damit dürfte das wohl nichts zu tun haben.

Doch das hat es, kann man auch in der AMS 10/2007 nachlesen ;)

Hallo, habe folgende Handys ohne Probleme getestet....

Nokia 6300

Samsung D 600

Sony Ericsson K750i

 

Liefen alle einwandfrei

also mit Bluetotth liefen alle von mir getesteten Motorola Handys super!

V3

V3i

V3xx

Mit Ladeschale weis ich es noch nicht, der händler hatte keine da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Freisprechanlage,gut oder schlecht?