Freischaltung von Connected-Drive dauert

BMW 5er F11

Am 28.12.2010 vom Freundlichen beantragt, tut sich die entsprechende Abteilung von BMW bislang sehr schwer, Connected Drive einzurichten, und mir die Zugriffsdaten zu senden.
Es heißt: ca. 10 AT Bearbeitungszeit. Bin gespannt, wie lange ich noch warten muß, bis ich Zugriff habe.

Andererseits können alle, die ihre Autos in der BMW-Welt abholen, ihre Fahrzeuge mit bereits freigeschaltetem Connected Drive nitnehmen. Ich hätte bis Februar (nächster Termin für Abholung in MUC) warten müssen.

Wer wartet noch auf die Zugriffsdaten?

Und die Frage an die Glücklichen mit bereits erfolgter Freischaltung, wie ist es? Wie wird es genutzt?

54 Antworten

Vielen Dank für die vielen Hinweise!

Sie sind da: Zugangsdaten mit Benutzername und Paßwort sind per SMS um14:39 eingetroffen.
Bearbeitungsdauer: 11 AT nach Antragsstellung durch den Freundlichen.

Hat das posten des Themas geholfen (ein Späher unter uns?) oder reiner Zufall?
Hört mich da draußen jemand?

Zitat:

Original geschrieben von enahfra

Vielen Dank für die vielen Hinweise!

Sie sind da: Zugangsdaten mit Benutzername und Paßwort sind per SMS um14:39 eingetroffen.
Bearbeitungsdauer: 11 AT nach Antragsstellung durch den Freundlichen.

Glückwunsch🙂🙂🙂

Viel Spaß beim einrichten

Zitat:

Ja, ich hab beim Vorstand angerufen und gemeint, sie sollen Dich nicht hängen lassen 😁😁😁

Also viel Spaß!!!!

LG
GCW

Obwohl die Frage nicht unberechtigt scheint.
Habe schon von vielen MA`s beim 🙂 und BMW gehört, dass sie in diversen Foren angemeldet sind.
Eine Meinung konnte ich 100% teilen:
dass viele User sich über absoluten Schwachsinn aufregen.
Das nur am Rande und nicht auf diesen das vorliegende Thema bezogen.

Gruß mike

Ähnliche Themen

Die Beantragung samt Freischaltung hat bei mir genau 1/2 Tag gedauert.

Zitat:

Original geschrieben von mike_py

Habe schon von vielen MA`s beim 🙂 und BMW gehört, dass sie in diversen Foren angemeldet sind.

Gruß mike

Das würde mich auch interessieren, ob BMW die div. Foren mitverfolgt.

Wenn ja, würde ich sofort 764666426528652865268268268 Beiträge zu diesen cupholdern verfassen. Vielleicht gibts dann eine Umbaulösung. 😁

Zitat:

Original geschrieben von mike_py

Gruß mike

Wenn das die Aussage von BMW ist, dann haben Sie den Begriff "Service" und "Kundenorientierung" nicht verstanden. Auch wenn ich mir oftmals bei meinen eigenen Kunden denke, dass Sie sich über "seltsame" Sachen aufregen, tue ich alles damit genau diese Punkte nicht mehr vorkommen, denn mein Gehalt zahlt nun mal der Kunde; somit sind deren Belange zu klären, zu lösen und nachhaltig zu befriedigen. Ob ich persönlich dasselbe Problem hätte, darf hier nicht interessieren!

Merke Dir immer: If we do not care for our customers, somebody else will!

Lieben Gruss Habsinger

Dann will ich mal (als Kunde) einen draufsetzen und mit folgendem versuchen, die lieben undercover-agierenden und diese Foren beobachtenden BMW-MA und Werksangehörige aus der Reserve zu locken:

der Ansatz, das Produkt Auto stärker mit dem www zu vernetzen, ist ja zeitgemäß und interessant.
Peinlich ist es, daß es BMW nicht schafft, zeitgleich mit der Markteinführung, die Betriebsanleitung des F11 als pdf ins Netz zu stellen.

PS. Zur Ehrenrettung von BMW sei angemerkt, daß das Kundencenter seit Wochen erfolglos versucht, mir eine öffenbare zip-Datei zu schicken.

Zitat:

der Ansatz, das Produkt Auto stärker mit dem www zu vernetzen, ist ja zeitgemäß und interessant.
Peinlich ist es, daß es BMW nicht schafft, zeitgleich mit der Markteinführung, die Betriebsanleitung des F11 als pdf ins Netz zu stellen.

PS. Zur Ehrenrettung von BMW sei angemerkt, daß das Kundencenter seit Wochen erfolglos versucht, mir eine öffenbare zip-Datei zu schicken.

´

Link

zur Pdf Anleitung des F11.....

Danke Andy!
Das ist exakt das, was ich von BMW Anfang Dezember haben wollte.
Ich wollte mich vor der Auslieferung schon ein wenig mit dem Fahrzeug beschäftigen.
Verstehe nicht, warum das Exemplar nach wie vor nicht in 'MeinBMW' zum herunterladen zur Verfügung steht.

Mit der Auslieferung bekommt man ja dann die schwarze Kunstledertasche, u.a. mit der Betriebsanleitung als hardprint.

Mal eine Frage: bist Du möglicherweise ein besagter undercover-BMW-Agent?
Wenn ja, wirst Du es sowieso nicht verraten...

Zitat:

Mal eine Frage: bist Du möglicherweise ein besagter undercover-BMW-Agent?
Wenn ja, wirst Du es sowieso nicht verraten...

Nein, das bin ich nicht. Die Anleitung hatte ein anderer User bereits vor Monaten hier verlinkt . Ich hatte sie runtergeladen und jetzt noch mal abgelegt, da ich feststellte, dass verschicken schlecht ist ;-)

Wie funktioniert ConnectedDrive in Österreich? Internet & Co??

Ich warte auch schon seit dem 11.1.2011 auf code per sms gar nichts ist. Regt mich langsam auf

Zitat:

Original geschrieben von samc

Wie funktioniert ConnectedDrive in Österreich? Internet & Co??

Außer Internet funktioniert alles.

LG

GCW

Die Freischaltung hängt ja nicht nur an BMW selbst. Um die Dienste nutzen zu können muss die im Fahrzeug von BMW verbaute SIM Karte vom Provider von BMW (keine Ahnung wer das derzeit ist) auch freigeschaltet und aktiviert werden. Das kann auch dauern... und dauern... und dauern...
Irgendwie haben die sich einen Riesenstau seit Weihnachten aufgebaut den sie jetzt mühsam abarbeiten.

Deine Antwort