Freischaltung von Connected-Drive dauert

BMW 5er F11

Am 28.12.2010 vom Freundlichen beantragt, tut sich die entsprechende Abteilung von BMW bislang sehr schwer, Connected Drive einzurichten, und mir die Zugriffsdaten zu senden.
Es heißt: ca. 10 AT Bearbeitungszeit. Bin gespannt, wie lange ich noch warten muß, bis ich Zugriff habe.

Andererseits können alle, die ihre Autos in der BMW-Welt abholen, ihre Fahrzeuge mit bereits freigeschaltetem Connected Drive nitnehmen. Ich hätte bis Februar (nächster Termin für Abholung in MUC) warten müssen.

Wer wartet noch auf die Zugriffsdaten?

Und die Frage an die Glücklichen mit bereits erfolgter Freischaltung, wie ist es? Wie wird es genutzt?

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Uffi

Die Freischaltung hängt ja nicht nur an BMW selbst. Um die Dienste nutzen zu können muss die im Fahrzeug von BMW verbaute SIM Karte vom Provider von BMW (keine Ahnung wer das derzeit ist) auch freigeschaltet und aktiviert werden. Das kann auch dauern... und dauern... und dauern...
Irgendwie haben die sich einen Riesenstau seit Weihnachten aufgebaut den sie jetzt mühsam abarbeiten.

Also jeder größere Betrieb kann sich seine SIM-Karten selbst freischalten, warum sollte BMW dazu nicht in der Lage sein????

Wir hatten nur ca. 100 MA und unser IT-Mann machte das ohne Probleme.

Wenn es so wäre, wie Du schreibst, wäre das ein schwerer Logistik Mangel bei BMW!

LG
GCW

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Wenn das Altfahrzeug schon bei connected drive angemeldet war kommt keine neue SMS.
Kennwort etc. bleibt gleich.

Vielleicht ist das die Lösung / Verwirrung zu den obenstehenden Fragen ?

Hallo janet2

habe ein F10 Vorführwagen "Altwagen" 😁 gekauft der war 5 Mon alt, vom 🙂 war connected drive bereits angemeldet! 😁
Nach ca 4 Wochen war ich plötzlich abgemeldet !!!! Mist !!!! 😠
Fragt beim 🙂 nach was los sei....
Mir wurde erklärt das jeder Neuwagen mit dem kl. Navi für die ersten 6 Mon. kostenlos dies nützen könne, und die 6 Mon.sei abgelaufen! 🙁
Stimmt sogar auf den Tag genau.
In diesen Fall bliebConnected drive so lange aktiv bis die frist abgelaufen war!

Allerdings Käufer von Vorführwägen bekommen diese 6 Mon. ebenfalls!?! 😉

Somit Online angemeldet nach ca 1Woche habe ich die SMS bekommen....
Ob das Kennwort gleich blieb ???

Gruß von einen Altwagen besitzer.... 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Zitat:

Original geschrieben von Uffi

Die Freischaltung hängt ja nicht nur an BMW selbst. Um die Dienste nutzen zu können muss die im Fahrzeug von BMW verbaute SIM Karte vom Provider von BMW (keine Ahnung wer das derzeit ist) auch freigeschaltet und aktiviert werden. Das kann auch dauern... und dauern... und dauern...
Irgendwie haben die sich einen Riesenstau seit Weihnachten aufgebaut den sie jetzt mühsam abarbeiten.
Also jeder größere Betrieb kann sich seine SIM-Karten selbst freischalten, warum sollte BMW dazu nicht in der Lage sein????
Wir hatten nur ca. 100 MA und unser IT-Mann machte das ohne Probleme.
Wenn es so wäre, wie Du schreibst, wäre das ein schwerer Logistik Mangel bei BMW!

LG
GCW

Hmmm, also der Betrieb in dem ich bin hat ein paar mehr als 100 MA und kann die Karten nicht selbst freischalten. Das macht bei uns der Provider...

Wie sehen denn die aktuellen "Freischaltzeiten" aus?

Mein Händler hat die Freischaltung Freitag Mittag beantragt, Mittwoch Morgen ist Abholung in der BMW Welt. Geht es dann evtl. schneller?

Ähnliche Themen

Da gibt es nur eine Antwort: "Das weisst Du nachher" 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Wie sehen denn die aktuellen "Freischaltzeiten" aus?

Mein Händler hat die Freischaltung Freitag Mittag beantragt, Mittwoch Morgen ist Abholung in der BMW Welt. Geht es dann evtl. schneller?

Bei mir hat es ziemlich genau eine Woche gedauert

4 Tage......

Aussage Hotline: Es kann 4-7 Werktage dauern. Unter Umständen aber auch weniger.

Auch 4 Wochen nach der Anmeldung durch meinen Verkäufer habe ich noch keine SMS mit den Zugangsdaten erhalten.

In mehreren Anrufen bei den netten Damen der österreichischen Hotline, durch meinen 🙂 und mich, wurde versichert, dass alles in Ordnung sei und man es nicht verstehe, dass ich keine SMS bekomme. Die Handy-Nummer ist korrekt eingetragen, und auch die Änderung auf meine deutsche Handy-Nummer hat nichts gebracht.

Mein nächster Versuch: Über https://www.bmw-assist-login.com/cdp/release/internet/servlet/login mir meine Benutzer-Kennung zusenden lassen.
Juhu! "Benutzername gesendet. Ihr Benutzername wurde erfolgreich an die eingegebene Handynummer gesendet."

Nur ... SMS kommt keine 😠

Am Montag werde ich meine nächste Runde mit den Hotline Damen drehen ... ich bin schon gespannt, wann die übliche Ausrede "Fehler in der Software" kommt.

Grüße
Leo

Ach ja ... wenn mich jetzt jemand fragen sollte, ob ich meine Handys richtig bedienen kann ... Ja! Andere SMS kommen haufenweise ... und Nein! ... der Handy-Speicher ist nicht voll 😁

Zitat:

Original geschrieben von leo_s

Mein nächster Versuch: Über www.bmw-assist-login.com/cdp/release/internet/servlet/login mir meine Benutzer-Kennung zusenden lassen.
Juhu! "Benutzername gesendet. Ihr Benutzername wurde erfolgreich an die eingegebene Handynummer gesendet."

Nur ... SMS kommt keine 😠

Am Montag werde ich meine nächste Runde mit den Hotline Damen drehen ... ich bin schon gespannt, wann die übliche Ausrede "Fehler in der Software" kommt.

Wie ging's aus?

Ich habe ein ähnliches Problem.
Habe meinen Wagen seit Montag, der 🙂 hat den ConnectedDrive-Vertrag am selben Tag mit mir ausgefüllt.
Am nächsten Tag am Abend bekam ich einen Anruf von 0800 215555 aufs Handy - saß gerade im Auto - und die freundliche Dame sagte, dass ConnectedDrive soeben aktiviert ist und sie nur mehr eine E-Mail-Adresse braucht.
Ich gab ihr dann meine E-Mail-Adresse welche bereits zuvor auch schon mein MyBMW Benutzername ist/war.
OK, das war's - dachte ich...

In MyBMW unter Meine BMW Dienste wollte ich nun bis heute die Fernfunktionen aktivieren.
Nach den 5 Sicherheitsfragen u. -antworten sollte dann ja ein Aktivierungscode aufs Mobiltelefon geschickt werden...
Der kommt aber nicht...!

Wenn ich unter www.bmw-assist-login.com/cdp/release/internet/servlet/login meinen Benutzername anfordere kommt auch nix an am Handy...

Mit dem BMW ConnectedDrive Dienst „Meine Info“ kann ich hingegen eine Nachricht inkl. Navigationsziel ins Auto senden - Klappt einwandfrei.

Weiter warten...?

Zitat:

Original geschrieben von m.k.s

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Wenn das Altfahrzeug schon bei connected drive angemeldet war kommt keine neue SMS.
Kennwort etc. bleibt gleich.

Vielleicht ist das die Lösung / Verwirrung zu den obenstehenden Fragen ?

Hallo janet2

habe ein F10 Vorführwagen "Altwagen" 😁 gekauft der war 5 Mon alt, vom 🙂 war connected drive bereits angemeldet! 😁
Nach ca 4 Wochen war ich plötzlich abgemeldet !!!! Mist !!!! 😠
Fragt beim 🙂 nach was los sei....
Mir wurde erklärt das jeder Neuwagen mit dem kl. Navi für die ersten 6 Mon. kostenlos dies nützen könne, und die 6 Mon.sei abgelaufen! 🙁
Stimmt sogar auf den Tag genau.
In diesen Fall bliebConnected drive so lange aktiv bis die frist abgelaufen war!

Allerdings Käufer von Vorführwägen bekommen diese 6 Mon. ebenfalls!?! 😉

Somit Online angemeldet nach ca 1Woche habe ich die SMS bekommen....
Ob das Kennwort gleich blieb ???

Gruß von einen Altwagen besitzer.... 😁😁😁

neeeeeeeeeeeeee 😁

meinte natürlich wenn man einen neuen Wagen bekommt bleiben die connected drive Daten gleich

(selber Besitzer <-> unterschiedliche Autos)

Zitat:

Wie ging's aus?

Hallo muk1,

nach einigem Hin und Her zwischen der Hotline und dem 🙂 wurde die Ursache für die fehlende SMS gefunden:
Die SMS wurde nicht an die Handy-Nummer auf dem Antrag, sondern immer wieder an meine alte, nicht mehr gültige Nummer gesendet. Die hatte ich einmal vor Jahren bei meinem Händler angegeben.

Wenn BMW die richtige Nummer eingibt, dann funktioniert es auch ... aber sie glauben ihrer EDV, nicht dem Antragsteller 😁

Grüße
Leo

@leo_s

Ok, danke.
Nachdem sie mich ja schon angerufen haben, gehe ich davon aus, dass sie auch die richtige Nummer eingetragen haben.
Ansonsten melde ich mich nächste Woche mal bei denen...

Ich verstehe das Problem überhaupt nicht.

www.connecteddrive.de

Alle Angeben machen und keine Angst vor dem Preis haben, der wird nicht berechnet sofern das Auto neu ist und Kontodaten lässt man einfach weg.
Siehe da, am nächsten Tag gab es eine SMS mit Login Namen und 2 Std später eine SMS mit dem Passwort.

Ist doch alles völlig Easy, sofern alles richtig übermittelt worden ist.

Gruß

Mein Händler meinte damals auch er hätte mich "angemeldet".

Nachdem am 2. Tag nach Abholung noch nix kam, hatte ich ebenso die Anmeldung wie "über mir beschrieben" nochmal selbst durchgeführt und bekam promt 1 Tag später alle Daten.

VG;

Tom

Deine Antwort