Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread
Hallo zusammen, gibts irgendwo eine LIste wo man sehren kann was man alles freischalten lassen kann ( z. B. CH / LH Einstellungen etc. )
Danek für die Info.
😁
Beste Antwort im Thema
Schau mal hier, wenn Du Dich da durchwühlst, findest Du wohl einiges. 😉
Gruß
813 Antworten
Stell dir die Frage anders, wieviel Zeit läuft das Fahrzeug im Leerlauf? Läuft der Motor bei reduzierter LL-Drehzahl noch rund?
...und dann kannst du die ökologischen Vorteile in den Wind schlagen und behältst die Leerlaufdrehzahl die du jetzt hast.
ja an der ampel und so, teilweise ist das bei uns ne ganz schön lange wartezeit...
http://cgi.ebay.de/...egoryZ30921QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
würde dieses teil für den golf v passen?
Lies doch mal den Auktionstext... "NOT compatible with vehicles on the CAN-BUS System." Also auch nicht G5 kompatibel. Du glaubst doch nicht ernsthaft das du für 6 EUR auch nur im Ansatz was ordentliches bekommst, oder?
also muss man schon ca.300 euro ausgeben, wenn man ein fahrzeug mit can-bus hat...
Ähnliche Themen
Um mal ein wenig Relation rein zu bringen...
Der billigste VW Originaltester kostet ca. 3000 EUR (die großen dann bis zu 15.000 EUR), dazu kommen dann nochmal für die Software 120-3200 EUR (pro Jahr) - wohlgemerkt alles exkl. Steuer.
Das günstigste System (Hardware und Software) was damit am ehesten vergleichbar ist geht bei 250 EUR los - unabhängig ob nun CAN oder nicht. Das was du verlinkt hast ist im Grunde nur ein Hardwareangebot (ohne Software) eines Trittbrettfahres...
Hallo, hab schon des öfteren gehört das es möglich ist, sich die Geschwindigkeit im Radiodisplay anzeigen zu lassen!
Weis jemand mehr dazu????
Hier mal ein Bild vom A3
Also ich kann es natürlich nicht 100 Prozent sicher sagen, ich weiß nur so viel, dass man sich bei VW beim RNS 300 die Geschwindigkeit anzeigen lassen kann. Dazu muss man sich diese Funktion nur beim 🙂 freischalten lassen!
Audi/VW bauen ganz bestimmt keine xtra Radios für Fahrschulen 😁 😁
Mit der Suchfunktion lässt sich bestimmt was dazu finden!
...oder fahr einfach zu deinem 🙂...
Zitat:
Original geschrieben von TouraneX
Also ich kann es natürlich nicht 100 Prozent sicher sagen, ich weiß nur so viel, dass man sich bei VW beim RNS 300 die Geschwindigkeit anzeigen lassen kann. Dazu muss man sich diese Funktion nur beim 🙂 freischalten lassen!
Ich wüsste nicht das es das RNS-300 als Fahrschulvariante gibt und bzgl. der Freischaltung ist mir auch noch nichts unter gekommen - was schon was heißen darf.
Zitat:
Original geschrieben von TouraneX
Audi/VW bauen ganz bestimmt keine xtra Radios für Fahrschulen 😁 😁
Audi nicht, VW schon - wenn auch nur indirekt denn die Hardware ist identisch während einfach nur eine andere Software draufgebretzelt wird.
@Theresias: Tja, irren ist menschlich... auch nach tausenden Beiträgen deinerseits 😁
Hier ist mal ein Zitat raus... hab den Text nur überflogen, aber es geht beim RCD 300!!!!! :
"Das RCD300 bringt man so zum Aneigen der Geschwindigkeit (+Blinker):
- laufendes Radio ausschalten (nicht Zündung!)
- Zündung "ein", dann "aus" (und "aus" lassen, Schlüssel bleibt stecken!)
- Taste Menu gedrückt halten und Ein-/Ausschaltknopf >2 Sek. gedrückt halten"
Aber lest euch selbst erst den Beitrag durch, damit ihr wisst was sache ist!Hier klixt duuuu!
Du bezogst dich auf die Freischaltung durch den 🙂 (über die Diagnose), somit tat ich das auch. Gleiches gilt für die Aussage das es keine separate Fahrschulversion (wie vom RCD300) gibt - hat also herzlich wenig mit irren zu tun aber ich lasse dir gern den - wenn auch fraglichen - Sieg. 😉
Hm, diese Möglichkeiten der Programmierung machen Lust. Ist hier jemand aus dem Raum Siegen unterwegs, der mit diesbezüglich helfen kann? Bin ein absoluter Neuling in diesem Bereich, Null Ahnung. Also Hilfe erwünscht.
Hi,
kommt jemand aus dem raum Ulm , Stuttgart, Gmünd der mir das US-Standlicht prog könnte? Also jemand der so ein Gerätchen besitzt???