Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
2186 Antworten
Ich habe nur die kostenlose Download-Version 2.3.13 . Werde es morgen nochmal versuchen. Aber lizens habe ich keine
. Ich dachte das ist freeware?
Zitat:
@QuattroX4 schrieb am 30. März 2018 um 19:49:24 Uhr:
Ich habe nur die kostenlose Download-Version 2.3.13 . Werde es morgen nochmal versuchen. Aber lizens habe ich keine
. Ich dachte das ist freeware?
Lizenzen bekommst du kostenlos für 2 Monate, muss man registrieren, schau im Forscan Webseite.
Der focus hat ja ein intelligentes batterie ladesystem , deshalb muss das steuergerät wissen welche battie eingebaut ist. Damit das steuergerät die batterie auch ruchtig voll lädt.
Ähnliche Themen
Ich habe da auch mal fix ne frage, habe mir erfolgreich was Konifguriert, Navi Anzeie im BC. Aber beim Fehler löschen stell ich mich irgendwie noch doof an. Ich kann den Speicher auslesen und auch die Fehler löschen aber zwischendrin sagt er ich soll die Zündung aus und wieder an machen, mache ich das liest er erneut aus sagt dann ich soll den Schalter von MS auf HS stellen, oder anders herrum weiß ich gerade nicht mehr.
Mache ich das sagt er kann DTC nicht auslesen und 3 Fehler bleiben bestehen. Die meisten Fehler durch das Konfigurieren sind jedoch weg. Habt ihr 'ne Idee was ich falsch mache?
Zitat:
@Michelico schrieb am 6. April 2018 um 11:35:36 Uhr:
Ich habe da auch mal fix ne frage, habe mir erfolgreich was Konifguriert, Navi Anzeie im BC. Aber beim Fehler löschen stell ich mich irgendwie noch doof an. Ich kann den Speicher auslesen und auch die Fehler löschen aber zwischendrin sagt er ich soll die Zündung aus und wieder an machen, mache ich das liest er erneut aus sagt dann ich soll den Schalter von MS auf HS stellen, oder anders herrum weiß ich gerade nicht mehr.Mache ich das sagt er kann DTC nicht auslesen und 3 Fehler bleiben bestehen. Die meisten Fehler durch das Konfigurieren sind jedoch weg. Habt ihr 'ne Idee was ich falsch mache?
Was für Fehler sind?
Muss ich morgen mal nen Screenshot machen. Im BC werden mir keine Fehlercodes mehr angezeigt. Vielleicht sind sie ja doch alle gelöscht
Also das sind die 3 Fehler die sich einfach nicht löschen lassen, aber vielleicht muss es so. Motorkontrolleuchte leuchtet jedenfalls nicht.
Zitat:
@Michelico schrieb am 9. April 2018 um 16:08:35 Uhr:
Also das sind die 3 Fehler die sich einfach nicht löschen lassen, aber vielleicht muss es so. Motorkontrolleuchte leuchtet jedenfalls nicht.
Was hast du freischalten?
Zitat:
@Michelico schrieb am 9. April 2018 um 17:01:03 Uhr:
Ich habe die Navianzeige im BC und DAB+ frei geschalten.
Bestimmt deine Radio keine DAB Modul, das wegen kommt Fehler
Guten Morgen!
@Michelico, welches Radio hast du bestellt? Kannst du mir die Type des Ford originalradios mit DAB+ nennen?
Schau mal auf ebay nach diesen Nummern. Haben alle dab und passen auch.
BM5T18C815ZD
BM5T18C815XF
BM5T18C815VK
BM5T18C815ZJ
BM5T18C815XN
EM5T18C815XE
Ich habe jetz das hier
E1BT-18C815-XE