Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
2186 Antworten
Zitat:
Ich traue mich halt nicht so recht am Plastik zu ziehen.
Edit:
Die Teilenummer BM5T-19H406-AG ist passend für meinen Focus ?
Bj 08/2011
92kw 1,6 Ti-VCT Titanium Ausstattung.
Diese Kamera passt für deine auto BM5T-19H406-AG
Wie bekomme ich das Plastik am Innenspiegel entfernt ohne es kaputt zu machen?
Zitat:
@-VenDeTTa- schrieb am 26. November 2018 um 11:55:08 Uhr:
Welche Kamera wäre dann für ein Facelift passend?
Diese Kamera ist für Facelift
F1FT-19H406
Letzte 2 Buchstaben nicht unbedingt gleiche wie auf dem Bild sein.
Brauche ich unbedingt auch einen Lenkstockschalter oder wäre der Assistent dauerhaft aktiv?
Ähnliche Themen
Zitat:
@marcellus92 schrieb am 26. November 2018 um 13:02:34 Uhr:
Brauche ich unbedingt auch einen Lenkstockschalter oder wäre der Assistent dauerhaft aktiv?
Brauchst du lenkstockschalter.
So eine Kabel ist hinter Abdeckung, für beide Kameras und regensensor.
Sagen wir, ich möchte nur die Verkehrszeichenerkennung nachrüsten: Ich benötige die Kamera (F1FT-19H406-AF), das Kabel (1845599)...noch etwas? Habe nur Active City Stop ab Werk
Zitat:
@-VenDeTTa- schrieb am 26. November 2018 um 13:15:59 Uhr:
Sagen wir, ich möchte nur die Verkehrszeichenerkennung nachrüsten: Ich benötige die Kamera (F1FT-19H406-AF), das Kabel (1845599)...noch etwas? Habe nur Active City Stop ab Werk
Diese Kamera hat 3 Funktionen.
. Spurhalteassistent
. Feierlich Assistent
. Verkehrszeichenerkennung
Du kannst 2 Punkte freischalten, wird auch funktionieren
Musst du noch auf große graue gegenstecker prüfen ob Kabel für zweite Kamera vorhandenen.
Zitat:
@marcellus92 schrieb am 26. November 2018 um 13:02:34 Uhr:
Zitat:
@-VenDeTTa- schrieb am 26. November 2018 um 13:15:59 Uhr:
Kann sein diese 2 Metal teile sind auch nich vorhanden.
Teile Nummer leider kenn ich nicht.
Einfach bei Ford fragen.
Zitat:
@marcellus92 schrieb am 26. November 2018 um 12:29:00 Uhr:
Zitat:
Ich traue mich halt nicht so recht am Plastik zu ziehen.
Edit:
Die Teilenummer BM5T-19H406-AG ist passend für meinen Focus ?
Bj 08/2011
92kw 1,6 Ti-VCT Titanium Ausstattung.Diese Kamera passt für deine auto BM5T-19H406-AG
[/quoteWie bekomme ich das Plastik am Innenspiegel entfernt ohne es kaputt zu machen?
Hallo,
Ich denke rechte Abdeckung einfach rechts ziehen.
Wenn ich nur die Kamera anschließe wenn ich den grauen Stecker habe, funktioniert nach der Freischaltung nur
Fernlicht Assistent und
Verkehrszeichenerkennung ?
Der Spurhalteassistent ist nicht dauerhaft an? Weil ich habe diesen Lenkstockschalter nicht.
Zitat:
@marcellus92 schrieb am 26. November 2018 um 15:27:55 Uhr:
Wenn ich nur die Kamera anschließe wenn ich den grauen Stecker habe, funktioniert nach der Freischaltung nurFernlicht Assistent und
Verkehrszeichenerkennung ?Der Spurhalteassistent ist nicht dauerhaft an? Weil ich habe diesen Lenkstockschalter nicht.
Spurhalteassistent ist extra Freischaltung, brauchst du nicht freischalten wird auch nicht funktionieren und nicht angezeigt.
Parameter #88 - 03 Licht automatisch mit Fernlicht automatisch
Parameter #240- 02 Verkehrszeichenerkenung
Einfach diese 2 Parameter freischalten.
Kann man auch gleich ohne Kamera freischalten, wird schon in BC angezeigt aber ohne Funktion.
Zitat:
@marcellus92 schrieb am 26. November 2018 um 16:36:03 Uhr:
Danke.Und wenn ich Spurhalte haben möchte brauche ich zwingend den Lenkstockschalter?
Genau, aber musst du erst prüfen ob schleifring passt, wie auf dem Bilder angezeigt habe.