Freischalten des AMG Menüs.
Hi!
Ich kann nun in den Tachos das AMG Menü und bei den FarbKIs zusätzlich den AMG Startbildschirm freischalten. Die 260er Skala kann beibehalten werden. Auf Eunsch auch 320 Skala einstellbar für eine geplante Umrüstung auf AMG Scheiben. (Ich verkaufe keine Scheiben!)
Wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden.
Beste Antwort im Thema
Hi!
Ich kann nun in den Tachos das AMG Menü und bei den FarbKIs zusätzlich den AMG Startbildschirm freischalten. Die 260er Skala kann beibehalten werden. Auf Eunsch auch 320 Skala einstellbar für eine geplante Umrüstung auf AMG Scheiben. (Ich verkaufe keine Scheiben!)
Wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden.
719 Antworten
Sind die Fahrwerkseinstellungen eventuell bei Fahrzeugen mit Fahrdynamik-Paket möglich?
Hi!
Ja, Fahrdynamikpaket aktiviert die Fahrwerkseinstellungen.
Hab heut noch fix einen W204 2008er VorMopf mit Monochrom KI gemacht.
Gruß an den Besitzer, wenn er hier mitliest.
Da war auch alles aktiv, da Fahrdynamik vorhanden.
@mangafa2
Klar kannst du! Je mehr sich daran erfreuen können, desto besser! 🙂
Ist das eine Konfiguration per SD, oder muss man dafuer die Firmware vom AMG-KI flashen?
Hi!
Nein, geht nicht per SD und es wird auch keine AMG-KI Firmware geflasht, sondern das schlummernde Menü im Speicher aktiviert.
Ähnliche Themen
Das klingt echt spannend, weißt du obs auch beim w 204 350cgi die öltemp anzeigt?
Hallo Henning,
klappt alles super. Danke nochmals und alles Gute zum Geburtstag! Öltemperatur blinkt sogar wenn es noch kalt ist.
Bin sehr zufrieden!
Okay das ist super danke Hennich, also alle im Umkreis 67xxx können sich dann bei mir melden 😉
Zitat:
@Hennich1983 schrieb am 16. November 2014 um 20:51:09 Uhr:
Hi!Ja, Fahrdynamikpaket aktiviert die Fahrwerkseinstellungen.
Hab heut noch fix einen W204 2008er VorMopf mit Monochrom KI gemacht.
Gruß an den Besitzer, wenn er hier mitliest.Da war auch alles aktiv, da Fahrdynamik vorhanden.
@mangafa2
Klar kannst du! Je mehr sich daran erfreuen können, desto besser! 🙂
Hallo,
verstehe ich richtig, die Vormopf KI gehen auch??
Danke
Gruß
Eugen
Zitat:
@Hennich1983 schrieb am 16. November 2014 um 21:27:05 Uhr:
Nein, geht nicht per SD und es wird auch keine AMG-KI Firmware geflasht, sondern das schlummernde Menü im Speicher aktiviert.
Kannst Du noch Details dazu nennen, oder bietest Du das gewerblich an?
Wenn der Aufwand sich in Grenzen haelt, wuerde mich das interessieren, faellt halt in die Kategorie "netter Schnickschnack". 🙂
Das ist reiner Schnick Schnack. Ich habe das AMG Menü und außer der Öl Temperatur braucht man es nicht wirklich!
Könntest du uns es verraten wie man es aktiviert?
:-)))
Mfg abi
Wenn es sonst nicht machbar ist, ist es das doch für die Öltemperatur wert. 😉
Und wenn mehr gleichzeitig angezeigt wird, schadet das auch nicht. Wenn es dich stört, musst du ja hier nicht mitlesen.
Hi!
Klar kann ich dazu Infos geben.
Du musst dir die Unterschiede in den EEPROMs angucken und rausprobieren welche Bits was ändern. Ich habe ca. 1000 verschiedene Variationen probiert, um die richtigen Bits zu finden.
Nötig ist Hardware zum auslesen des EEPROMS, Software diesen zu ändern und zu beschreiben.
Klar ist es Schnick Schnack, gebe da Steinbock200 recht. Ist halt ganz nett die aktuellen Temps zu sehen, schneller wird das Auto dadurch nicht.
Ja, es geht auch beim VorMopf, also den MonochromKIs. Fehlt nur der Startbildschirm.
Mit freundlichen Grüßen
An der Öltemperatur wäre ich auch sehr interessiert. Bin auch zufällig aus PLZ 67xxx...
...jetzt stellt sich für mich nur die Frage, wie es mich Garantie & Kulanz aussieht, wenn hier nachträglich die Bitstrings im Varcoding des KIs geändert werden.
Ich habe noch über ein Jahr Werksgarantie und möchte diese hierdurch natürlich nicht verlieren.
Grüße
Hallo,
muss das KI ausgebaut werden?
Gruß
Eugen