Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Freilauf für Generator nachrüsten

Freilauf für Generator nachrüsten

BMW 5er F10
Themenstarteram 23. April 2021 um 5:05

Hallo, mein keilriemenspanner flattert minimal. Die riemenscheibe sieht soweit gut aus.

 

Ich habe mich etwas erkundigt und habe mitbekommen, dass der Generator kein freilauf hat beim n57 245ps.

 

Ich würde gern ein freilauf nachrüsten damit der Riementrieb etwas ruhiger läuft.

 

Meine Frage gibt es jemanden der freilauf nachgerüstet hat und mir die Teilenummer geben kann.

 

Bei etk gibt es die leider nicht.

 

Mfg

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich habe für meinen N47 eins Eingebaut hab mit Fahrzeugdaten ein im Netz gefunden.

Themenstarteram 23. April 2021 um 6:34

Könntest du mir evtl die Teilenummer oder link schicken damit ich mal gucken kann ob es die selbe ist wie beim n57. Ich suche da schon länger werde leider nicht fündig

 

Merkst du ein Unterschied? - manche meinen läuft ruhiger

Läuft im Leerlauf deutlich ruhiger. ich suche mal die Nummer raus nach der Arbeit.

Suchst länger und findest gar nix? Kann eigentlich nicht sein.

Themenstarteram 23. April 2021 um 14:31

Zitat:

@DerDrug schrieb am 23. Apr. 2021 um 09:21:32 Uhr:

Läuft im Leerlauf deutlich ruhiger. ich suche mal die Nummer raus nach der Arbeit.

Hab eins gefunden von Ina 535020310.

Ich hoffe ist die richtige.

Themenstarteram 23. April 2021 um 14:32

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 23. Apr. 2021 um 09:29:10 Uhr:

Suchst länger und findest gar nix? Kann eigentlich nicht sein.

Um genau zu sein suche ich es seit gestern und heute morgen fündig geworden.

 

Wie gesagt davor hat ich leider keine Zeit.

Genau denn hab ich auch...der Passt! Brauchst aber Nuss zum Montieren!

13tlg. Generator Lichtmaschine Aretier-Werkzeug Freilauf Riemenscheibe Abzieher%

(392504288339)

Themenstarteram 23. April 2021 um 15:40

Denn ganzen set brauch ich aber nicht oder? Nur die nuss mit den torx und außen mit vielzahn oder?

Und passt der Freilauf ?

Themenstarteram 30. April 2021 um 15:39

Hab ihnn nicht bestellt sollte aber passen

Du brauchst Logischer weise nur eine Nuss, Set war Günstiger als die eine Nuss.Habe dann Set gekauft.

Warum noch nicht gekauft!? Freilauf!

Themenstarteram 30. April 2021 um 19:21

Hab bei nem bmw forum gelesen gab welche die unzufrieden waren und bei dem 6 zylinder würde es kaum unterschied machen. Darum hab ich es gelassen

Gut.. sollte immer Persönliche sache sein.

Bei meinem 530dxDrive F11 LCI ist der Riemenspanner bei 130tkm gebrochen. Der Neue schwingt auch ganz schön stark hin und her. Deswegen überlege ich auch auf Freilauf umzurüsten. Wenn man sich dadurch in Zukunft ein Liegenbleiber erspart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Freilauf für Generator nachrüsten