Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Hifi Anlage Nachrüsten

Hifi Anlage Nachrüsten

BMW 5er F10
Themenstarteram 16. März 2013 um 20:33

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute in meinen F10 eine Neue Hifi Anlage einbauen lassen. Hatte nur das ganz billige System. Jetzt habe ich alles von Eton und es hört sich definitiv besser an als das High End System von BMW.

Für 1500€ wurden alle Kabel und Boxen getauscht es wurden Hochtöner im Spiegeldreieck und eine Endstufe verbaut.

Bin jetzt total begeistert.

Beste Antwort im Thema

Für mich stinkt der Thread nach Werbung.........

6 Beiträge vom TH, alle hier im dem Thread und die Anlage wird nur in den Himmel gelobt, es wird nichts negatives geschrieben, das System ist besser als alle anderen Sound-Systeme dieser Welt!:rolleyes:

Und der nächste ist schon gekommen, der sich frisch angemeldet hat und will wissen, welche Komponenten genau verbaut sind, um den Thread schön am Leben zu halten und ihn nicht in der Versenke verschwinden zu lassen.........

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 16. März 2013 um 20:41

Wo hast du das machen lassen?

Themenstarteram 17. März 2013 um 6:08

Der Upgrade Satz wird erst in 2-4 Wochen bei den Händlern käufliche sein.

Dann kannst du das bei allen Car Hifi Spezialisten die ETON führen einbauen lassen.

am 17. März 2013 um 8:16

Hallo Michi

Danke für die Info.

Das interessiert mich sehr - was verstehst Du unter Car-Hifi-Spezialisten?

Du meinst damit nicht BMW Händler sondern eben HiFi Händler.

Ist beim Umbau ein Equilizer System mit dabei?

Kannst Du mal die Bezeichnung des Systems angebeben?

Ich habe bei mir nur das Hifi-System verbaut - ohne Professional - macht das Umrüsten auf das Eton System hier Sinn?

Danke und Gruss

Danny

Zitat:

Original geschrieben von Michi_F10_530d

Der Upgrade Satz wird erst in 2-4 Wochen bei den Händlern käufliche sein.

Dann kannst du das bei allen Car Hifi Spezialisten die ETON führen einbauen lassen.

Wie schneidet die vom Klang her zur B&O Anlage ab, hast du schon ein Vergleich gemacht?

Oder ist die gleich zu stellen mit der HiFi-pro Anlage?

Themenstarteram 17. März 2013 um 8:57

Also ein Equalizer ist nicht dabei. Brauchst Du aber auch nicht. Ich habe es bei BS Audio einbauen lassen. Ich finde den Klang und die Bässe sogar besser als vom B&O Paket. Hätte selbst nicht gedacht das mit so wenig Aufwand ein solches Ergebnis erzielt werden kann. Aber wie schon erwähnt, das upgrade Paket von ETON wird erst in ein paar Wochen auf dem Markt verfügbar sein.

am 17. März 2013 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Michi_F10_530d

Also ein Equalizer ist nicht dabei. Brauchst Du aber auch nicht. Ich habe es bei BS Audio einbauen lassen. Ich finde den Klang und die Bässe sogar besser als vom B&O Paket. Hätte selbst nicht gedacht das mit so wenig Aufwand ein solches Ergebnis erzielt werden kann. Aber wie schon erwähnt, das upgrade Paket von ETON wird erst in ein paar Wochen auf dem Markt verfügbar sein.

Danke für die Info - hast Du als Ausgangslage auch das Hifi-System verbaut?

Also wenn das so viel bringt, werde ich es sofort nach Verfügbarkeit einbauen.

Mein vorheriger 6er hattes das grosse System verbaut und ich war offen gesagt herb enttäuscht vom flachen Klang der Anlage - ich höre nur noch halb so viel Musik wie früher, weil es eben keinen Spass macht.

Ich hoffe, dass ist mit dieser Investition wieder viel besser.

Ah sorry noch - wie lange dauerte der Umbau?

Nochmals besten Dank dafür, dass Du Deine Erfahrung mit uns teilst.

Gruss

Danny

Themenstarteram 17. März 2013 um 12:11

Bei mir war das Billigste System wo von Seitens BMW verfügbar ist verbaut. Der Einbau dauert ca. 8 Stunden. Mir ging es wie dir. Hab dadurch jetzt auch wieder Spaß am Musik hören. Kann es nur jedem empfehlen der mit dem Klang seiner Anlage unzufrieden ist.

am 17. März 2013 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Michi_F10_530d

Bei mir war das Billigste System wo von Seitens BMW verfügbar ist verbaut. Der Einbau dauert ca. 8 Stunden. Mir ging es wie dir. Hab dadurch jetzt auch wieder Spaß am Musik hören. Kann es nur jedem empfehlen der mit dem Klang seiner Anlage unzufrieden ist.

Danke - acht Stunden ist ja ganz schön viel Zeit - das könnte man in der Schweiz nicht bezahlen...aber ich wohne ja nahe an der Grenze.

Gruss

Danny

Themenstarteram 17. März 2013 um 13:17

Meiner Meinung nach ist es günstig wenn man bedenkt was das Auto kostet in dem man sitzt.

am 17. März 2013 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Michi_F10_530d

Meiner Meinung nach ist es günstig wenn man bedenkt was das Auto kostet in dem man sitzt.

Das ist genau so - um so unverständlicher ist es für mich, dass BMW nicht mehr Wert darauf legt, dass der Sound super gut ist - für mich ist das ein wesentlicher Faktor, wie ich mich beim Fahren fühle - Freude am Fahren ist für mich auch - Freude am Sound der Anlage.

Gruss

Danny

Themenstarteram 17. März 2013 um 13:56

Ich werde mir nie wieder eine gute Sound Anlage als Extra dazu kaufen. Da gebe ich lieber 1500-2000€ für ne richtig geile Anlage aus. Da weis ich was ich habe.

am 17. März 2013 um 19:01

Hi, bin auch gerade dabei mir die Einbauten zusammenzustellen.

Kannst du bitte posten welche Komponenten bei dir eingebaut wurden?

Danke

Für mich stinkt der Thread nach Werbung.........

6 Beiträge vom TH, alle hier im dem Thread und die Anlage wird nur in den Himmel gelobt, es wird nichts negatives geschrieben, das System ist besser als alle anderen Sound-Systeme dieser Welt!:rolleyes:

Und der nächste ist schon gekommen, der sich frisch angemeldet hat und will wissen, welche Komponenten genau verbaut sind, um den Thread schön am Leben zu halten und ihn nicht in der Versenke verschwinden zu lassen.........

Themenstarteram 18. März 2013 um 5:01

Das hat nix mit Werbung zu tun. Bin nur voll überzeugt von dem System. Hab über 1Jahr auf sowas gewartet. Ist ja schon in mehreren Threads diskutiert worden. Werbung ohne Bilder????

Deine Antwort
Ähnliche Themen