ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Freigaben / Zulässige Felgen und Reifen

Freigaben / Zulässige Felgen und Reifen

Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. März 2013 um 10:24

Hallo,

gestern einen A6 2.0 TDI Avant MT bestellt. Wo ich mir schwer getan habe, war die Bestellung anderer Reifen/Felgen. Daher die 16-er Standard bestellt, diese machen sich im Winterbetrieb nützlich. Für Sommer möchte ich mir 18 oder 19-er aus der Bucht oder Anzeigen holen. Nun siehe ich auch viele schöne Felgen- / Reifen aus der A4, A5, A7 und A8 Abteilung. Auch einige Felgen vom vorigen A6 4F kämen in Betracht.

Wie weit darf man diese an den A6 4G anbringen?

Wo finde ich entsprechende Hinweise oder Freigaben. Worauf bei den Felgen- / Reifen-Angeben ist zu achten?

PS Ich habe bereits die Suche bemüht, als seltener Besucher des Forum nicht viel dazu gefunden. Ggf. würde ich mich auf bereits vorhandene Forum Hinweise freuen

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Habe ich bei meinen aktuellen (GMP Gunner) Felgen trotz ABE auch gemacht - wie Polmaster schrieb - erwartungsgemäß hat das Amt die Eintragung nicht vorgenommen, wollen ein Dokument vom TÜV/DEKRA. Ab zur Dekra gefahren, Fahrzeug/Felgen/ABE vorgestellt, 32,- Euro bezahlt (für 10min drüber gucken) und mit dem Dekra-Wisch zur Zulassungsstelle - ohne Probleme eingetragen. Bevor ich mich zum Affen mache, gibt der "Klügere" nach....und hat seine Ruhe.

2003 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2003 Antworten

Hallo leute, ich suche jetzt gute Sommer Reifen für mein Audi a6 4g 2013 3.0 TDI Quatro

225/60 r16

Wer kann mir gute Reifen empfehlen?

Bitte mit voller Bezeichnung , nicht nur Michellin oder Conti.

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sommerreifen' überführt.]

16 Zoll kommen doch nicht drauf!?

Ab 17 Zoll.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sommerreifen' überführt.]

Zitat:

@Wadim82 schrieb am 15. September 2019 um 15:10:54 Uhr:

16 Zoll kommen doch nicht drauf!?

Ab 17 Zoll.

Hängt von der Bremsanlage ab. 16"-Pontons kommen richtig gut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sommerreifen' überführt.]

Nicht schon wieder ein weiterer Reifen Thread.

 

https://www.motor-talk.de/.../...gen-freigaben-a6-4g-t4455239.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sommerreifen' überführt.]

225/60 R16 98Y - Pirelli Cinturato P7 sind ganz iO.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sommerreifen' überführt.]

Frage. In meinen COC Papieren sind die Original Audi Räder in den Dimensionen 255/40 R20 nicht aufgeführt.

 

Meistens haben die allroad diese Ja. Kann ich also ohne Eintragung die Räder nicht fahren?

 

Ich werde da leider nicht 100% draus schlau.

 

Auserdem steht in den Papieren bei M+S eine ET45 Felge.

 

Die Räder aus dem Bild sind allerdings auf einer ET43 wie meine competition sommerräder.

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

Was genau willst du jetzt machen? 255/40er auf Felge mit ET 43?

Ich habe bei meinen freundlichen mal nachgefragt ob er mir meine COC Papiere besorgen kann und meinte das dies um die 150 Euro kosten soll. Kann das stimmen?

also die COC sollte schon dabei sein beim Wagen.. oder eben die Zulassungsbescheinigung Teil irgendwas wo die Räder drin stehen.. wie willst sonst zulassen?

Wenn du die COC aber verlegt hast kann das mit den 150 stimmen...

Zitat:

@maxxer90 schrieb am 24. September 2019 um 15:04:35 Uhr:

Ich habe bei meinen freundlichen mal nachgefragt ob er mir meine COC Papiere besorgen kann und meinte das dies um die 150 Euro kosten soll. Kann das stimmen?

Hier kannst Du die "Zweitausführung" der CoC-Papiere direkt und selbst bestellen > knapp 72 €

https://...swagen-konzernlogistik.de/.../startPage.do?method=german

und für die 75,- die dir @touaresch erspart hast gehst mit Frauchen was leichtes Essen... ;)

Oh Vielen Dank

Zitat:

@Polmaster schrieb am 24. September 2019 um 14:45:46 Uhr:

Was genau willst du jetzt machen? 255/40er auf Felge mit ET 43?

Genau. 255/40 20 auf 8,5x20 ET43 ist der besagte Satz.

Steht halt so nicht in den COC Papieren.

 

Nur 255/35 20 auf 8,5x20 ET43.

 

Folglich ohne Eintragung nicht möglich?

Richtig. Mit Traglastbescheinigung einfacher.

am 24. September 2019 um 15:22

Hallo Liebe MOTOR-TALK Freunde

Heute hat mich der Freund und Helfer gestoppt mit meinen Audi A6 4g 3,0tdi Quattro 2013 Bj auf meine Orginalen Sline Felgen 255/40 19

In meinen Zulassungsschein stehen nur Felgengröße bis 18 Zoll und von 19,20 garnichts drinnen....

 

I sagte zu ihn das ist kein Problem ich werde was nachreichen das die Felgen zum Auto passen......

 

Meine Frage wo finde ich etwas und in Typenschein steht auch nichts von 19,20 Zoll drinnen....?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Freigaben / Zulässige Felgen und Reifen