Freigabe für Osram LED für E46

BMW 3er E46

Es gibts jetzt endlich eine Freigabe für die Osram Night Breaker LED, obwohl viele dran gezweifelt haben im Forum. Ihr könnt gerne eure Meinung und Erfahrung dazu schreiben

194 Antworten

Verstehe nicht warum bei Dir unter K nichts steht

20241227
20241227

Könnte das eventuell damit zusammen hängen ,dass dein Wagen nicht der selbe ist wie meiner also meiner ist ein 320 2.2 deiner denke ich mal ein oder 1.8 oder liege ich jetzt komplett falsch?

Ich denke nein, beim TÜV war ich ohne Auto und der Mann wusste auch nicht das ich ein E46 Fahre.

K

Nummer d. EG-Typengenehmigung/ABE

Habe ich bei ADAC gesehen

Ähnliche Themen

Zitat:

@AliSlmgl schrieb am 27. Dezember 2024 um 21:08:19 Uhr:

K

Nummer d. EG-Typengenehmigung/ABE

Habe ich bei ADAC gesehen

Bedeutet es wenn im Fzg Schein unter K.
Die Nr E1*98/14*0097* steht, darf man die Osram H7 Led Speed verbauen?

Laut TÜV ja, die gleiche Nummer steht auch in der ABE von OSRAM für LED SP

Wahrscheinlich steht Bei mir nichts weil ich es nicht darf oder?

Vielleicht hat ja noch jemand anderes unter K nichts stehen.

Wenn Du oder Vorbesitzer am Fahrzeug etwas geändert und es eintragen lassen hat würde im Kfz Schein unter K nichts stehen. Habe ich herausgefunden

Zitat:

@AliSlmgl schrieb am 27. Dezember 2024 um 20:41:15 Uhr:

Ich konnte dein Bild mit der dieser Freigabenummer unter K. im Internet nicht finden. Oder haben die das beim Tüv ausgedruckt?

Zitat:

@Hansi901 schrieb am 28. Dezember 2024 um 12:46:34 Uhr:

Zitat:

@AliSlmgl schrieb am 27. Dezember 2024 um 20:41:15 Uhr:

Ich konnte dein Bild mit der dieser Freigabenummer unter K. im Internet nicht finden. Oder haben die das beim Tüv ausgedruckt?

Wenn Du die Nummer auf der Verpackung der h7 LED SP eingibst und die ABE heruntergeladen und ausgedruckt hast, bekommst Du ca. 20 Seiten A4 Seiten mit sämtliche Zulassungsnummern.
Auf dem siebten A4 Blatt wirst Du dann die Nummer sehen, die dann auch auf dem Kfz Schein unter K steht.

20241227

@AliSlmgl Klingt logisch, aber ich wüsste nicht das da irgendwas geändert sein soll. Der Wagen sieht auch sehr Serie aus außen wie innen und wie unter dem Auto. Ich glaube ich fahre einfach mal zum TÜV und frage die ob die Lampen für mein Auto zugelassen sind. Wenn die dann nein sagen hat sich das dann auch geklärt.

Zitat:

@vDryp schrieb am 28. Dezember 2024 um 13:50:45 Uhr:

@AliSlmgl Klingt logisch, aber ich wüsste nicht das da irgendwas geändert sein soll. Der Wagen sieht auch sehr Serie aus außen wie innen und wie unter dem Auto. Ich glaube ich fahre einfach mal zum TÜV und frage die ob die Lampen für mein Auto zugelassen sind. Wenn die dann nein sagen hat sich das dann auch geklärt.

Vielleicht kannst Du mal in dem Kfz Brief nachschauen, da stehen die originalen Daten drin.

Zitat:

@AliSlmgl schrieb am 28. Dezember 2024 um 13:03:04 Uhr:

Zitat:

@Hansi901 schrieb am 28. Dezember 2024 um 12:46:34 Uhr:

Wenn Du die Nummer auf der Verpackung der h7 LED SP eingibst und die ABE heruntergeladen und ausgedruckt hast, bekommst Du ca. 20 Seiten A4 Seiten mit sämtliche Zulassungsnummern.
Auf dem siebten A4 Blatt wirst Du dann die Nummer sehen, die dann auch auf dem Kfz Schein unter K steht.

Super, vielen Dank : )

Zitat:

@Hansi901 schrieb am 28. Dezember 2024 um 14:32:43 Uhr:

Zitat:

@AliSlmgl schrieb am 28. Dezember 2024 um 13:03:04 Uhr:

Super, vielen Dank : )

Gerne.

mit w5w LED macht das ganze noch mehr Spaß

@AliSlmgl werde ich heute Abend tun.

Deine Antwort