Freie Werkstatt für MB in Reutlingen und Umgebung

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen!

Meine C-Klasse ist nun nicht mehr ganz neu und ich würde die nächste Inspektion (100t km) gerne bei einer freien Werkstatt machen lassen.

Wer kann eine gute Werkstatt im Raum Reutlingen/Tübingen empfehlen?

Vielen Dank schon mal!

11 Antworten

Buchmann und Gluiber Frickenhausen, heist jetzt anderst weil Buchmann in Rente ist Google mal Gluiber Mercedes damüßte was kommen.. ortsausfahrt richting Nürtingen.. . die sind nicht schlecht. Auto Auer in kirchheim unter teck ist klasse Alteingesessen und gute Qualität...

Vielen Dank @jloethe !
Mal schauen, ob ich noch Tipps aus der näheren Umgebung v. RT bekomme.
Ansonsten fahre ich mal nach Frickenhausen.

Schönes Wochenende!

Lass dir aber ein Angebot machen und entscheide dann....

@jloethe,
mach' ich! Danke für den Tipp.

Haben solche freien Werkstätten eigentlich auch die Möglichkeit auf Software-Updates von MB zuzugreifen oder geht das nur in der Vertragswekstatt?

LG

Ähnliche Themen

Sollztest Du teöefonisch mit denen Kläten ich weis das H Gluiber ehem MB mitarbeiter ist und ev zugang haben könnte.

Normalerweise geht das nur in MB Werkstätten .Bei MB Heusel in Metzingen hab ich auch schon vieles machen lassen und war sehr zufrieden..

Danke Dir, @jloethe!
Ja, Heusel kenne ich, als ich noch in der Nähe von Metzingen gewohnt habe, war ich dort. Jetzt wohne ich weiter weg und dachte, ich muss nicht mehr unbedingt zur MB-Werkstatt. Aber vielleicht gehe ich doch nochmal zu Heusel...

Schönes Wochenende!

Zitat:

@kiroy schrieb am 13. März 2025 um 14:01:18 Uhr:

Hallo zusammen!

Meine C-Klasse ist nun nicht mehr ganz neu und ich würde die nächste Inspektion (100t km) gerne bei einer freien Werkstatt machen lassen.

Wer kann eine gute Werkstatt im Raum Reutlingen/Tübingen empfehlen?

Vielen Dank schon mal!

Hi guten Abend,
Weis nicht ob dir Ostfildern was sagt. Aber über die B27 ist das eigentlich auch nicht so weit. Auto Team Scharnhausen/Ostfildern macht meiner Meinung nach super Arbeit. Zahlst fast die hälfte wie bei MB. Ersatzfahrzeuge gibt es zudem auch. Ist meine Werkstatt des vertrauens. Kannst es ja mal dort versuchen.

Ja, Ostfildern kenne ich. Ist für mich nur leider zu weit, ca. eine Stunde Fahrzeit bis Scharnhausen. Schade.
Trotzdem danke @_Autoliebhaber_0711_

Zitat:

@kiroy schrieb am 20. März 2025 um 10:16:15 Uhr:

Ja, Ostfildern kenne ich. Ist für mich nur leider zu weit, ca. eine Stunde Fahrzeit bis Scharnhausen. Schade.
Trotzdem danke @_Autoliebhaber_0711_

Nicht zu danken. Immer gerne.

Hat auch jemand nähe Dizingen sowas ??

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 18. April 2025 um 13:45:51 Uhr:

Zitat:

Hat auch jemand nähe Dizingen sowas ??

Leider nicht.

Deine Antwort