ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Kompressornachrüstung für fast alle MB-Motoren

Kompressornachrüstung für fast alle MB-Motoren

Themenstarteram 2. Oktober 2002 um 9:16

Guten Tag.Wir sind dabei Kompressornachrüstungen für MB-Motoren 4-6 und 8 Zylinder anzubieten.Wir wollten vorab mal wissen ob überhaupt an so etwas Interesse besteht.Die Leistung und das Drehmoment wird ca.40-45% angehoben.Die Preise liegen ca.zwischen 6900-9900 Euro inkl. Montage und TÜV-Abnahme.Diese Umbauten sind vom 190 bis zum neuen S-Coupe möglich.Wir wären für ihre Meinungen dankbar.

MfG RS

www.R-S-Tuning.dewww.R-S-Tuning.de R.S.-Tuning

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

ich weiss ja nicht was das sonst kosten würde, aber mir persönlich wäre das zu teuer. Wenn ich so scharf darauf wäre, würde ich meinen verkaufen und mir einen mit Originalkompressor kaufen!!!

Wie gesagt ich habe keine Ahnung was das sonst kostet. Das lohnt sich wahrscheinlich nur bei der Oberklasse!!!

Themenstarteram 3. Oktober 2002 um 10:09

Naja.Stimmt schon aber wenn ein Kunde in sein Auto schon ziemlich viel investiert hat (z.B.Felgen Fwk,Auspuff,Lack usw.) und damit zufrieden ist denke ich bevor er sich ein neues holt kann man da schon überlegen.

MfG RS

Hallöchen..

also ich schliesse mich voll und ganz And910 an.. Ich dachte zwar schon an Leistungssteigerung, aber diese Preise sind mir auch wirklich zu hoch.. Eher würde ich mir überlegen das alte zu verkaufen und ein Neues mit einem Original-Kompressor zu holen..

Hallo

3 Fragen:

-Würde der Einbau eines Kompressors die "Lebenserwartung" des Autos (Motor) beeinträchtigen?

-Wie sieht es mit dem neuen Spritverbrauch aus?

-Und wie stehts mit der Versicherung?

Themenstarteram 3. Oktober 2002 um 12:12

Hallo

1.Haltbarkeit je nach Fahrweise gibt es keine Beeinträchtigung der Haltbarkeit.Die Kits sind auf Standfestigkeit und nicht auf Höchstleistung ausgelegt.

2.Spritverbrauch auch je nach Fahrweise ca.+0,5 bis 2,5l auf 100km

3.Versicherung kommt auf den Versicherer an es gibt welche da zahlt man pauschal Aufschlag Mehr-PS oder Einstufung in Fahzeugklasse mit fast gleicher Leistung.

MfG RS

am 3. Oktober 2002 um 12:16

Die Idee ist bereits vermarktet und hat Lorinser im Programm. Und das zu fast identischen Preisen,warum sollte das dann jemand bei euch machen lassen?

CU

Marc

Themenstarteram 3. Oktober 2002 um 12:29

Hallo

Das stimmt.Jedoch hat Lorinser nicht für alle Fahrzeuge etwas im Programm.Wir wollen z.B. auch die 190 und C202 ansprechen.Ausserdem ist Lorinser nicht bei jedem Kunden in der Nähe.

MfG RS

am 3. Oktober 2002 um 14:48

Also für den 202 haben die das schon im programm,zumindest für die 6 Zylinder Motoren.Beim 240er sind dann 210Ps und im 280er 231 ps drin laut prospekt.Für die kleineren motoren ,also 180er und 200er ,denke ich ist es uninterresant für euch .Da die enwicklungskosten in keiner relation zum absatzmarkt stehen.Dies empfinde ich persönlich auch beim 190er, man muss halt echt sehen das die autos bloß bis 1993 hergestellt wurden und somit schon ,gesetz dem fall er ist ein 93er ,halt auch schon 10Jahre alt ist.Ganz zu schweigen wie es ist wenn es tatsächlich mal zu einem Motorschaden kommt, wie ist es mit der garantie ? Welche assekuranz übernimmt in den fällen den schaden? All das ist zu berücksichtigen und ich persönlich denke , das ihr dabei draufzahlt.An eurer stelle würde ich mal bei Lorinser nachfragen wieviele von den Kits sie bis dato verkauft haben und dann abwägen ob es in relation steht.

CU

Marc

am 7. Oktober 2002 um 17:07

Ich persönlich würde das Kit für 5000 Euro und einer 1 Jahresgarantie nehmen. aber 7-10000 Euro sind mir dann doch zu viel.

7000 Euro würde ich nur zahlen, wenn ihr mir dann auch gleich ein neues Bremssystem mit einbaut, weil das ist dann in meinem C180 auch nötig.

Wie sieht's mit Kupplung und Getriebe aus? Halten die die Mehrleistung aus?

Also wenn ihr was an dem Preis machen könnt, wäre ich dabei.

Achja, Voelkl bietet für die C-Klasse 4 Zylinder Motoren auch Kompressoren an, kosten incl. Einbau allerdings nur 5600 Euro ...

Themenstarteram 8. Oktober 2002 um 15:04

Ein Umbau für einen C180 kostet 6900,-Euro inkl. aller Arbeiten und TüV zzgl.eventuell defekter Teile.

MfG RS

 

PS:Ist übrigens ein Turboumbau und von daher auch aufwendiger.

am 8. Oktober 2002 um 16:44

Könntest du mal sagen, was genau gemacht wird? Ist in dem Preis auch ein verstärktes Bremssystem drin?

Wie jetzt, Turbo oder Kompressor? Wieviel Leistung/Drehmoment bringt das?

Nachrüstung auch für W116 V8 Modelle ?

 

Mich würde aus einem anderen Grund interessieren, ob jemand solch eine Maßnahme für ein älteres Modell durchführt. Wenn ein Anbieter bekannt ist, bitte mir mitteilen.

am 18. Oktober 2002 um 20:21

Compressor-nachrüstung

 

finde ich eine super idee. ich würde es sofort machen !

warte bloss ein wenig bis der preis auf 450-500 EUR fällt....

ansonsten sehe ich kein sinn darin...

Xandy

Hallo gibst da ein kompletes kit für selbst einbau.der ein bischen ahnung hat und was kostet es würde es nehmen wenn es gunstig ist.also habe einen w202 c220 bj95 110kw

benziner ,4zylinder.bitte mail an sergej.rausch@gmx.de.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Kompressornachrüstung für fast alle MB-Motoren