Freie Porsche Werkstatt drängelt wegen Fahrzeug ID - was ist davon zu halten ?

Porsche Boxster 1 (986)

Freie Porsche Werkstatt will für ihr Angebot unbedingt die Fahrzeugidentifikationsnummer haben . Typ/Schlüsselnummer, Baujahr,Motorisierung reichen angeblich nicht für die richtigen Teile .

Also ämm äh, ein Erstausrüster kommt damit klar, denke ich ^^

Das hat doch bestimmt ganz andere Gründe ?

Welche ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von einjunge

Zitat:

Die Ausstattung eines Porsche Fahrzeugs wird im Serviceheft mit den entsprechenden Zahlencodes dokumentiert.
Diese Codes sind zudem auch am Fahrzeug, entweder auf dem Typenschild im Kofferraum oder als Aufkleber unter dem Kofferraumdeckel angebracht.

Das ist richtig, aber wozu will der Freie ALLE 17 Ziffern ?

Meine Fresse, ist doch egal wozu der die will. was will der mit irgendwelchen stellen,der muß ja was in seinen pc reintippen

Außerdem ist das ja net so schlimm wenn jeder weiß was für eine FIN das Auto hat. Wenn du auf einem Parkplatz stehst klebste wohl auch die Frontscheibe zu?

Also ich kanns nicht verstehen warum manche da so ein geheimnis draus machen.

Gruß

231 weitere Antworten
231 Antworten

unter bestimmten umständen speziel so kurz vor modell wechsel verbauen die hersteller schon mal neue sachen in vorgänger modelle und die werden dann schonmal über die art. getrennt

gruss eny

Zitat:

Original geschrieben von eny76

unter bestimmten umständen speziel so kurz vor modell wechsel verbauen die hersteller schon mal neue sachen in vorgänger modelle und die werden dann schonmal über die art. getrennt
gruss eny

Mein Auto wurde nicht kurz vor einem Modellwechsel gebaut .

oh mann du bist vieleicht anstrengend 🙂
habe vergessen zu sagen ZUM BEISPIEL
es kann aber genau so auch andere gründe haben

gruss eny

Vielleicht gibt es nur 2 oder 3 große OES Zwischenhändler .
Aaaaach mit der FID, da waren heute schon zwei da ...

Ähnliche Themen

Zitat:

oh mann du bist vieleicht anstrengend 🙂

Ich möchte halt nichts falsch machen .

also wenn du von den teile willst und auf kein zweimal hinfahren willst weil sie nicht passen
gib den sogar die grösse deiner unterhose wenn es sein muss :-)
denn es gibt nichts schlimmeres wenn man mitten in der arbeit ist und feststellen muss scheisse dat ding passt net - ab ins auto sofern ein zweites vorhanden ansonsten rum tel. bis sich jemand findet der zeit hat -dann haben die das richtige nicht da muss bestellt werden und und und...
gib den soviele infos wie nur möglich ist besser

gruss eny

leider können wir nicht für Sie tätig werden,da wir auf Monate ausgebucht sind.

Ferner geben wir keine Festpreis Angebote ab ohne das KFZ vorher auf der Abnahmebühne

Gesehen zu haben.Wir wissen leider nicht aus welcher Gegend Sie sind,wir könnten Ihnen sonst behilflich sein ,

und eine alternativ Reparaturwerkstatt empfehlen.

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Zitat:

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ein anderer Freier mit SEINEM Angebot ^^

Zitat:

Also mir wäre am liebsten ein Mechaniker von Porsche.

WinWin .

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von miko1155

oder Dein Auto ist nicht koscher.
Das Auto ist original .

Scheiße... Hoffe meins auch 😁

Göttlich ^^

Zitat:

Zitat:

WinWin .

Hallo,

wissen Deine Eltern eigentlich, dass Du um diese Zeit noch vor dem Computer sitzt?

B2B und WinWin
Miko

Also mal ehrlich, wenn ich so wenig Vertrauen habe, der Werkstatt meine FIN zu geben, dann würde ich denen niemals im Leben das ganze Auto da lassen. Da muss man dann ja Angst haben, dass die womöglich die FIN noch ändern und mit meiner einen Banküberfall durchziehen 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

WinWin .

Also für den Mechaniker hat sich Win schonmal erledigt🙁

Zitat einjunge
"Ich möchte halt nichts falsch machen ."

Sei beruhigt, die Fehler haben bei dir sicher ganz andere gemacht und schon viiiieeeel früher....😁

Zitat:

Original geschrieben von GPX8888

Also mal ehrlich, wenn ich so wenig Vertrauen habe, der Werkstatt meine FIN zu geben, dann würde ich denen niemals im Leben das ganze Auto da lassen. Da muss man dann ja Angst haben, dass die womöglich die FIN noch ändern und mit meiner einen Banküberfall durchziehen 😁😁😁

Recht hast Du . Derjenige, der den Auftrag bekommt, der bekommt die FIN .

Deine Antwort