Freie Porsche Werkstatt drängelt wegen Fahrzeug ID - was ist davon zu halten ?

Porsche Boxster 1 (986)

Freie Porsche Werkstatt will für ihr Angebot unbedingt die Fahrzeugidentifikationsnummer haben . Typ/Schlüsselnummer, Baujahr,Motorisierung reichen angeblich nicht für die richtigen Teile .

Also ämm äh, ein Erstausrüster kommt damit klar, denke ich ^^

Das hat doch bestimmt ganz andere Gründe ?

Welche ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von einjunge

Zitat:

Die Ausstattung eines Porsche Fahrzeugs wird im Serviceheft mit den entsprechenden Zahlencodes dokumentiert.
Diese Codes sind zudem auch am Fahrzeug, entweder auf dem Typenschild im Kofferraum oder als Aufkleber unter dem Kofferraumdeckel angebracht.

Das ist richtig, aber wozu will der Freie ALLE 17 Ziffern ?

Meine Fresse, ist doch egal wozu der die will. was will der mit irgendwelchen stellen,der muß ja was in seinen pc reintippen

Außerdem ist das ja net so schlimm wenn jeder weiß was für eine FIN das Auto hat. Wenn du auf einem Parkplatz stehst klebste wohl auch die Frontscheibe zu?

Also ich kanns nicht verstehen warum manche da so ein geheimnis draus machen.

Gruß

231 weitere Antworten
231 Antworten

Zitat:

wissen Deine Eltern eigentlich, dass Du um diese Zeit noch vor dem Computer sitzt?
Miko

*kopfschüttel*

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von eny76

????????????????????????????????????????????????????????????????
Ein anderer Freier mit SEINEM Angebot ^^

wenn du dem auch so auf den sack gegangen bist, wird er wohl keine lust auf dich als kunden gehabt haben. kann ich auch gut nachvollziehen, wenn du mein kunde wärst würde ich dich zweimal um die gewünschte auskunft bitten. wenn du meinst das geht nicht oder mich dann so nerven würdest, dann könntest mein büro nur noch von aussen betrachten 😁

Ich bin zwar in einer ganz anderen Branche im technischen Verkauf tätig, muß mich aber auch hin und wieder mit Kunden herumschlagen, die zwar unsere Produkte nachfragen, aber nicht bereit oder nicht in der Lage sind, die für die Bestellung/Produktion notwendigen Detaildaten zu liefern. Für diese Kunden haben wir eine ganz klare Linie: keine Daten vom Kunden --> kein Geschäft mit uns.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

klare Linie: keine Daten vom Kunden --> kein Geschäft mit uns.

Das mag für Dich zutreffen, doch schon einer Deiner Chefs könnte das anders sehen ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Das mag für Dich zutreffen, doch schon einer Deiner Chefs könnte das anders sehen ...

glaub mir die chefs stehen bei sowas eher hinter dem mitarbeiter 😁

da sprech ich aus erfahrung 😉

Zitat:

Zitat:

Das ist eine Vorgabe der Geschäftsleitung. Dient dem Schutz vor späteren Reklamationen, die bei solchen Fällen zu erwarten sind.

Zitat:

Dient dem Schutz vor späteren Reklamationen

Mag anderswo gelten .

Hier geht es aber um reine Verschleißteile, die ganz eindeutig zuzuordnen sind .

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

glaub mir die chefs stehen bei sowas eher hinter dem mitarbeiter

Solange sie nicht selbst mit dem Kunden reden müssen ...

Zitat:

wenn du mein kunde wärst

Weist du wirklich nicht, was draußen los ist .

OEM, OES oder andere .
Nur das zählt . Alles andere ist nicht zielführend .

Zitat:

Zitat:

wenn du mein kunde wärst
Weist du wirklich nicht, was draußen los ist .

ich gegensatz zu dir täglich an der "front" 😁 aber zum glück nicht jeden tag so ein kunde wie du zu sein scheinst, sonst würde ich den beruf wechseln müssen 😉

glaub mir nicht jeder oder jede firma ist auf jeden kunden angewiesen. da gibt es auch noch firmen oder menschen, die sich die kunden aussuchen können 😉

und nun bin ich im bett, muss ja morgen nett und ausgeschlafen sein 😁

Zitat:

da gibt es auch noch firmen oder menschen, die sich die kunden aussuchen können

Also bist Du mehr der Warenverteiler ^^

Im Ernst bei Deinen Postings da bleibt wirklich kein Auge trocken !

Zitat:

nicht jeden tag so ein kunde

Eben schreibt mir ein Freier mit Angebot ohne jede Modellbezeichnung " ... glauben Sie mir, ich würde nichts anbieten was ich nicht selber fahren würde ... "

Da muß man einfach zuschlagen .

Ich überleg schon seit Tagen, ob ich zu diesen Thread's was schreiben soll...

Aber mal ne ganz blöde Frage, wenn du soviel Angst vor einer freien Werkstatt hast und an Paranoia in den Extremsten Ausmassen leidest, wieso gehst du nicht einfach zum PZ?

Zitat:

Original geschrieben von phob

Ich überleg schon seit Tagen, ob ich zu diesen Thread's was schreiben soll...

Aber mal ne ganz blöde Frage, wenn du soviel Angst vor einer freien Werkstatt hast und an Paranoia in den Extremsten Ausmassen leidest, wieso gehst du nicht einfach zum PZ?

...da könnten die seine FIN rausbekommen 😁😁😁

Deine Antwort