Freie Porsche Werkstatt drängelt wegen Fahrzeug ID - was ist davon zu halten ?

Porsche Boxster 1 (986)

Freie Porsche Werkstatt will für ihr Angebot unbedingt die Fahrzeugidentifikationsnummer haben . Typ/Schlüsselnummer, Baujahr,Motorisierung reichen angeblich nicht für die richtigen Teile .

Also ämm äh, ein Erstausrüster kommt damit klar, denke ich ^^

Das hat doch bestimmt ganz andere Gründe ?

Welche ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von einjunge

Zitat:

Die Ausstattung eines Porsche Fahrzeugs wird im Serviceheft mit den entsprechenden Zahlencodes dokumentiert.
Diese Codes sind zudem auch am Fahrzeug, entweder auf dem Typenschild im Kofferraum oder als Aufkleber unter dem Kofferraumdeckel angebracht.

Das ist richtig, aber wozu will der Freie ALLE 17 Ziffern ?

Meine Fresse, ist doch egal wozu der die will. was will der mit irgendwelchen stellen,der muß ja was in seinen pc reintippen

Außerdem ist das ja net so schlimm wenn jeder weiß was für eine FIN das Auto hat. Wenn du auf einem Parkplatz stehst klebste wohl auch die Frontscheibe zu?

Also ich kanns nicht verstehen warum manche da so ein geheimnis draus machen.

Gruß

231 weitere Antworten
231 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

Warum keine FIN Nummer rausgeben?

Je quengeliger jemand das will, desto vorsichtiger bin ich .

Zitat:

Je quengeliger jemand das will

😕 schon mal drüber nachgedacht, dass das sein Job ist, da er die richtigen Teile bestellen möchte 😰

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

Zitat:

Je quengeliger jemand das will

😕 schon mal drüber nachgedacht, dass das sein Job ist, da er die richtigen Teile bestellen möchte 😰

Okay, dann soll er mir schreiben, welche Ziffern der 17-stelligen FIN er benötigt und wie das zusammenhängt .

Zitat:

Original geschrieben von einjunge

Okay, dann soll er mir schreiben, welche Ziffern der 17-stelligen FIN er benötigt und wie das zusammenhängt .

Das dürfte ihm zu viele Aufwand sein. Das Ganze muß sich für den Verkäufer ja auch von der Arbeitszeit her betrachtet rechnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das dürfte ihm zu viele Aufwand sein. Das Ganze muß sich für den Verkäufer ja auch von der Arbeitszeit her betrachtet rechnen.

So wird er niemals eine Chance auf einen Auftrag haben .

So allmählich würde ich mir jetzt als Geschäftsmann überlegen, ob ich Lust auf so einen Kunden habe ...

Wovor hast Du Angst?

Zitat:

Original geschrieben von craze

So allmählich würde ich mir jetzt als Geschäftsmann überlegen, ob ich Lust auf so einen Kunden habe ...

Verkaufst Du als Geschäftsmann, der du ja zu sein scheinst, die 'Katze im Sack ' ?

Wieso denn Katze im Sack?

Der muss halt vermutlich die FIN in den Rechner eingeben, um bestellen zu können.
Nein, ich bin kein Geschäftsmann, zumindest kein richtiger, ich stehe im Dienste der Volksgesundheit :-D

Aber bei mir gibt es auch Kundschaft, denen zeige ich ab und zu, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat. Für meine Seelenhygiene ;-)

Zitat:

Original geschrieben von craze

Der muss halt vermutlich die FIN in den Rechner eingeben, um bestellen zu können.

Ein Anruf mit der Deutschen telekom würde vermutlich Wunder wirken . Dann ginge es auch so ^^

Könnt ihr euch vorstellen das die Werkstatt grade mitliest 😁

ha ha wie geil 😁🙂

Zitat:

Original geschrieben von TuningTony300CE

Könnt ihr euch vorstellen das die Werkstatt grade mitliest 😁

ha ha wie geil 😁🙂

Das glaubst auch nur Du ... ...

Die werkstatt muß schrauben ... ... ^^ immer weiter schrauben ^^ ^^ ... ...

wie wäre es mit teilen die bis und ab fin nummer verbaut worden sind 😕
ne ganz einfache sache
kannst die ganz entspannt weitergeben🙂

gruss eny

Hallo,
lch bin mir sicher, dass Du uns alle auf den Arm nimmst.
Ansonsten leidest Du unter Verfolgungswahn oder Dein Auto ist nicht koscher.
Ich habe mich jetzt ausreichend amüsiert und wenn ich Moderator wäre, würde
ich dieses Thema schnellstmöglich schließen und für die Nachwelt unzugänglich machen.

Gruß Miko

Zitat:

Original geschrieben von eny76

wie wäre es mit teilen die bis und ab fin nummer verbaut worden sind

Achso von - bis läuft das ...

Zitat:

Original geschrieben von miko1155

oder Dein Auto ist nicht koscher.

Das Auto ist original .

Deine Antwort