Freie Porsche Werkstatt drängelt wegen Fahrzeug ID - was ist davon zu halten ?

Porsche Boxster 1 (986)

Freie Porsche Werkstatt will für ihr Angebot unbedingt die Fahrzeugidentifikationsnummer haben . Typ/Schlüsselnummer, Baujahr,Motorisierung reichen angeblich nicht für die richtigen Teile .

Also ämm äh, ein Erstausrüster kommt damit klar, denke ich ^^

Das hat doch bestimmt ganz andere Gründe ?

Welche ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von einjunge

Zitat:

Die Ausstattung eines Porsche Fahrzeugs wird im Serviceheft mit den entsprechenden Zahlencodes dokumentiert.
Diese Codes sind zudem auch am Fahrzeug, entweder auf dem Typenschild im Kofferraum oder als Aufkleber unter dem Kofferraumdeckel angebracht.

Das ist richtig, aber wozu will der Freie ALLE 17 Ziffern ?

Meine Fresse, ist doch egal wozu der die will. was will der mit irgendwelchen stellen,der muß ja was in seinen pc reintippen

Außerdem ist das ja net so schlimm wenn jeder weiß was für eine FIN das Auto hat. Wenn du auf einem Parkplatz stehst klebste wohl auch die Frontscheibe zu?

Also ich kanns nicht verstehen warum manche da so ein geheimnis draus machen.

Gruß

231 weitere Antworten
231 Antworten

hm ^^

Da gibts doch nur eine sinnvolle Lösung für den Threadstarter...

FIN nicht rausgeben und zur nächsten Hinterhofwerkstatt gehen, die irgendwelche Teile einbauen, ob die nun passen oder nicht. Die brauchen keine Fahrzeugidentnummer.

Als Werkstatt hätte ich da nach dem 3. Versuch die Segel gestrichen und anderen den Spaß *ähm* das Geschäft mit dem Kunden überlassen.

Eben. In diesem Fahrzeugsegment dürfte es wohl keine seriöse Werkstatt nötig haben, sich so einen Streß ans Bein zu binden.

"Ich bin paranoid, aber sagt's nicht weiter, die töten mich sonst .."