ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Frei Volvo Werkstatt München

Frei Volvo Werkstatt München

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 17:02

Hallo zusammen,

nachdem ja die Volvo Händler-Dichte in München immer dünner wird, könnt ihr eine freie Werkstatt empfehlen die einen XC 90 warten kann ohne Mondpreise zu verlangen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

so wurde es veröffentlicht:

 

Amtsgericht München

- Insolvenzgericht -

Infanteriestraße 5, 80325 München

Telefon: 089/5597-06 , Fax: 089/5597-2777

Bankverbindung: Gerichtskasse München, Kto.: 3024919, (BLZ

700 500 00)

 

Geschäftsnummer: 1506 IN 254/13

(Bitte immer angeben)

München, 28.1.2013

 

 

Beschluss

 

In dem Verfahren über den eigenen Antrag auf Eröffnung des

Insolvenzverfahrens der

A.U.F. GmbH, Rudolf-Diesel-Ring 4, 82256 Fürstenfeldbruck

gesetzlich vertreten durch

Geschäftsführer Andreas Musmann

Geschäftsführerin Ulrike Schäffer-Musmann

- Schuldnerin -

 

1. Zur Sicherung des Schuldnervermögens vor nachteiligen Ver¬-

änderungen wird gemäß § 21 Abs. 1 und 2 InsO am 28.01.2013

um 15:00 Uhr

vorläufige Insolvenzverwaltung

angeordnet.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird bestellt:

Rechtsanwalt Dr. Hans-Peter Lehner, Leonrodstr. 69, 80636

München, Telefon: 089/30905098-0, Fax: 089/30905098-10

2. Es wird gemäß § 21 Abs. 1, 2 Nr. 2 InsO

angeordnet, daß Verfügungen der Schuldnerin nur mit Zustim¬-

mung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind.

Der vorläufige Insolvenzverwalter ist berechtigt, die Ge¬-

schäftsräume der Schuldnerin zu betreten und dort Nachfor¬-

schungen anzustellen. Die Schuldnerin hat dem vorläufigen

Insolvenzverwalter Einsicht in ihre Bücher und Geschäftspa¬-

piere zu gestatten und ihm alle erforderlichen Auskünfte zu

erteilen, § 22 Abs. 3 InsO.

Die Pflichten des vorläufigen Insolvenzverwalters werden

gemäß § 22 Abs. 2 InsO wie folgt bestimmt:

Der vorläufige Insolvenzverwalter hat die Aufgabe, das

Vermögen zu sichern und zu erhalten.

Er ist berechtigt, das vollstreckungsbefangene Vermögen

in Besitz zu nehmen, insbesondere Forderungen und

Ausßenstände auf ein von ihm zu errichtendes Anderkonto

einzuziehen.

Die Drittschuldner dürfen nur an den vorläufigen Insol¬-

venzverwalter leisten, es sei denn, dieser stimmt der

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Moin,

ich kann nur ergänzen Rebmann in Starnberg auch sehr gut... Gerb auch gut!

dorsel

Zitat:

Original geschrieben von dorsel

Moin,

ich kann nur ergänzen Rebmann in Starnberg auch sehr gut... Gerb auch gut!

dorsel

Ich sag's ja: Wir haben hier im Süden Münchens echt richtig Glück mit unseren :) Eigentlich sind die alle drei ohne Einschränkungen zu empfehlen. Der Meister beim Rebmann ist ein echter Schatz, der nimmt sich auch mal Zeit, um nach einem Gutachten zu suchen.

Da machen es wirklich nur noch die Feinheiten aus (wo schmeckt der Kaffee besser :D :D :D )!

am 21. Februar 2013 um 7:20

FFB hat sich leider erledigt. Musmann hat Insolvenz angemeldet. Fast die Hälfte der Mitarbeiter ist schon weg...

Zitat:

Original geschrieben von carfanatic

FFB hat sich leider erledigt. Musmann hat Insolvenz angemeldet. Fast die Hälfte der Mitarbeiter ist schon weg...

Hast Du das bestätigt, oder ist das "hörensagen"???

Ich frage deshalb, weil da meine Sommerfelgen eingelagert sind, und ich eigentlich kommende Woche zur Inspektion wollte (hab noch keinen Termin). Muss man da mit den Felgen was machen? Nicht das die versehntlich in die Insolvenzmasse wandern...

so wurde es veröffentlicht:

 

Amtsgericht München

- Insolvenzgericht -

Infanteriestraße 5, 80325 München

Telefon: 089/5597-06 , Fax: 089/5597-2777

Bankverbindung: Gerichtskasse München, Kto.: 3024919, (BLZ

700 500 00)

 

Geschäftsnummer: 1506 IN 254/13

(Bitte immer angeben)

München, 28.1.2013

 

 

Beschluss

 

In dem Verfahren über den eigenen Antrag auf Eröffnung des

Insolvenzverfahrens der

A.U.F. GmbH, Rudolf-Diesel-Ring 4, 82256 Fürstenfeldbruck

gesetzlich vertreten durch

Geschäftsführer Andreas Musmann

Geschäftsführerin Ulrike Schäffer-Musmann

- Schuldnerin -

 

1. Zur Sicherung des Schuldnervermögens vor nachteiligen Ver¬-

änderungen wird gemäß § 21 Abs. 1 und 2 InsO am 28.01.2013

um 15:00 Uhr

vorläufige Insolvenzverwaltung

angeordnet.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird bestellt:

Rechtsanwalt Dr. Hans-Peter Lehner, Leonrodstr. 69, 80636

München, Telefon: 089/30905098-0, Fax: 089/30905098-10

2. Es wird gemäß § 21 Abs. 1, 2 Nr. 2 InsO

angeordnet, daß Verfügungen der Schuldnerin nur mit Zustim¬-

mung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind.

Der vorläufige Insolvenzverwalter ist berechtigt, die Ge¬-

schäftsräume der Schuldnerin zu betreten und dort Nachfor¬-

schungen anzustellen. Die Schuldnerin hat dem vorläufigen

Insolvenzverwalter Einsicht in ihre Bücher und Geschäftspa¬-

piere zu gestatten und ihm alle erforderlichen Auskünfte zu

erteilen, § 22 Abs. 3 InsO.

Die Pflichten des vorläufigen Insolvenzverwalters werden

gemäß § 22 Abs. 2 InsO wie folgt bestimmt:

Der vorläufige Insolvenzverwalter hat die Aufgabe, das

Vermögen zu sichern und zu erhalten.

Er ist berechtigt, das vollstreckungsbefangene Vermögen

in Besitz zu nehmen, insbesondere Forderungen und

Ausßenstände auf ein von ihm zu errichtendes Anderkonto

einzuziehen.

Die Drittschuldner dürfen nur an den vorläufigen Insol¬-

venzverwalter leisten, es sei denn, dieser stimmt der

Zitat:

Ich frage deshalb, weil da meine Sommerfelgen eingelagert sind, und ich eigentlich kommende Woche zur Inspektion wollte (hab noch keinen Termin). Muss man da mit den Felgen was machen? Nicht das die versehntlich in die Insolvenzmasse wandern...

Deine Räder gehören Dir, also nicht in die Insolvenzmasse. Du hast einen Herausgabeanspruch nach § 985 BGB. Da man das den Rädern aber nicht unbedingt ansieht, würde ich mich mal an den Insolvenzverwalter wenden und die Aussonderung verlangen, § 47 InsO. Good Luck!

Meine Werkstatterfahrungen

Gerb in Wolfratshausen war von der Arbeitsleistung beim Kundendienst o.k.; Preis lag immer zwischen 310 und 330. Mein ab Werk hakeliges, zeitweise krachendes Getriebe wollten sie aber nicht auf Garantie reparieren. Ausreden (in dieser Reihenfolge): Das ist bei jedem Auto so - Das ist beim V50 Stand der Serie - Volvo baut sehr sichere Autos, da muss man beim Komfort Abstriche machen - Ihre Erwartungshaltung ist zu hoch, kaufen Sie einen V60 Geartronic.

Niedermeier und Reich: Die erste Reklamation des Getriebes und Lastwechselknacken im Antriebsstrang, bei km 1400. Der sehr unfreundliche Meister erklärte mir, die Teile müsse man erst noch einfahren. NR war 14 Tage später insolvent, ist nicht schade drum.

Lobenstein, Waffenschmiedstraße: Ich fahre einen Volvo, welchen ich über Diplomat Sales in Berlin gekauft habe. Nach ca. 13 Mon. zeigten sich im Lack der Hecktür Blasen. Kein wirkliches Problem, Volvo gib ja eine zweijährige, EUROPAWEITE Garantie.

Leider sah man das bei Lobenstein anders. Auf die Frage, wo ich das Fahrzeug gekauft hätte, antwortete ich wahrheitsgemäß "über VCIC". Daraufhin erklärte man mir kurz und bündig: "Dann fahren Sie da wieder hin. Wir machen nichts an dem Fahrzeug!"

Über die Arbeitsqualität und das Preis-/Leistungsverhältnis kann ich nichts sagen, ich bin dann zum (kostenpflichtigen) Kundendienst auch nicht mehr hingefahren; wer nicht will, der hat schon.

Die Heckklappe wurde von Bauer am Goetheplatz im Herbst lackiert, im Frühling ging die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr - beide abgesoffen, in der Salzlauge hatten sich alle Kontakte aufgelöst. (Wurde dann von Gerb gemacht). Auch nervig: Ständige Werbeanrufe, ich habe dann sehr bestimmt darum gebeten, meine Daten zu löschen.

Im Aug. 2012 hatte ich keine Zeit für den Trip aus dem Münchner Norden nach Wolfratshausen und bin daher zu Avalon in der Moosacherstraße. Schwerer Fehler: Die Kosten sind ca. 30% höher als bei Gerb. Ein schlecht schaltbares Getriebe konnte man nicht nachvollziehen. Auf der Rechnung wurde Scheibenwaschflüssigkeit berechnet - ich hatte den Behälter 20 Minuten vor der Abgabe randvoll aufgefüllt. Weiterhin wurde mir erläutert, dass die Bremsbeläge auf der HA vermutlich noch ein Jahr halten, man solle die Belagstärke jedoch sicherheitshalber nach 10.000 km prüfen. Nach 7.000 km bremste ich auf der Rückenplatte, nun sind die Scheiben auch fällig. Dafür wurde nach 47' km bereits das Additiv für den Rußfilter aufgefüllt, welches ja angeblich 60' km halten soll. Kosten nach Abzug des Scheibenreinigers: 707.

Für den Austausch der Bremsscheiben und Beläge auf der HA wollten sie EUR 465,- (ATU 340/Diermeier 405/Ecke 250/Vergölst 395).

Meine Erfahrung mit Ecke (Baaderstraße) ergänze ich dann nächste Woche.

Bei Rebmann in Sta haben wir uns vor dem Kauf den V50 angesehen. Der wollte aber für seinen Vorführwagen 5 k€ mehr, als wir dann für den Neuwagen bezahlt haben.

Ein Freund mit V70 fährt seit Jahren in die Jachenau und ist sehr zufrieden.

Also ich bin bei Gerb, allerdings in Baierbrunn. Warum fährst du aus dem MUC-Norden extra nach Wolfratshausen?

Mit Gerb bin ich insgesamt sehr zufrieden. Ich habe mein V70 2012 auch gebraucht da gekauft. Die Gewährleistung habe ich ein paar mal in Anspruch genommen (Heckscheibenwischermotor erneuert, Stellmotor Heizung erneuert). Das wurde anstandslos gemacht.

Der Preis für den Service war normal (hoch) für einen :). Den Ölwechsel habe ich lieber selber gemacht, wäre da einfach zu teuer geworden. Ist aber wohl auch normal für einen :).

Grüße

IckeChris

Zitat:

Original geschrieben von Ickechris

Warum fährst du aus dem MUC-Norden extra nach Wolfratshausen?

Ich hatte das Getriebe schriftlich bei Volvo in Köln reklamiert, die haben mich daraufhin zu einem "Schwerpunkthändler" geschickt und das war halt Gerb in Wolfratshausen. Dann bin ich da hängen geblieben.

Baierbrunn ist jetzt auch nicht näher als Wolfratshausen oder Starnberg und was ich im Münchner Norden/Osten/Zentrum erlebt habe, hat mich in die Flucht geschlagen.

Hallo,

ich möchte zu diesem Thema noch an das Autohaus Kirchseeon im Münchner Osten erinnern. Das ehemals reine Ford Autohaus vertreibt und servicet (Achtung neues deutsches Wort :p) jetzt schon viele Jahre auch Volvo. Hat schon einige Auszeichnungen erhalten in Bezug auf Service und Qualität.

Ich war vor 2 Jahren mal dort wegen der Reparatur der festgefressenen Handbremse und habe mich dort wirklich sehr wohlgefühlt. Sehr gute Betreuung und Preise ganz normal Volvo-Like !

Grüße an Alle !

Hallo Yvonne,

die kenne ich. Als ich voriges Jahr einen V70 suchte hatte ich mir bei denen einen gebrauchten angeschaut. War optisch innen in keinem guten Zustand und hatte einen Blech- u. Rostschaden. Der Preis war war ziemlich überhöht, auch wenn alles in Ordnung wäre. Auf Nachfrage ob die mit dem Preis runtergehen wenn ich den so nehme und sie nix machen müssen haben die "Nein" gesagt. Fand ich echt sportlich so einen Käufer für dieses Auto zu finden. Mag aber eine Ausnahme gewesen sein.

Viele Grüße

IckeChris

Zitat:

Original geschrieben von Yvivonne

.....Autohaus Kirchseeon im Münchner Osten erinnern.

Wenn ich mir anschaue, was mein Kollege mit seinem Mazda 6 bei der Muttergesellschaft Auto Eder erlebt hat, würde ich mein Auto nicht mal zur Gratisreparatur dort hin geben...

Wie versprochen meine Erfahrung mir Ecke in der Baaderstraße 35, München:

Kostenvoranschlag über Austausch der Bremsscheiben und -beläge an der HA wurde am Sonntag angefordert und war am Montag morgen per Email da, einmal mit Originalteilen und einmal mit Zimmermann. Die OT waren ca. 10% günstiger als bei Avalon, die Arbeitszeit ca. 70%.

Ich habe mich am Dienstag für den Einbau der Zimmermann-Teile entschieden, telefonische Terminabsprache für Mittwoch morgen. Auto am Morgen gebracht, keine Wartezeit, unkompliziert, freundlich, 4 Stunden später kam der Anruf, dass er fertig ist. Kostenvoranschlag über EUR 240,86 wurde auf den Cent genau eingehalten. Beim Abholen am Abend 10 Minuten Wartezeit, bezahlt, gefahren.

Glatte 100% in der A- und der B-Note.

und jetzt bitte keine Diskussion über Zimmermann-Bremsscheiben.....

Hallo an Alle !

Da sieht man halt wieder mal wie auch bei den Autohäusern und Reparaturwerkstätten die Tagesform entscheidet. Da hat man eben im Autohaus Kirchseeon mal eine gute Erfahrung gemacht und eben auch beim Gerb in Baierbrunn eine schlechte, was mir auch schon passiert ist, obwohl ich da seit über 20 Jahren bekannt bin.

Wie ist eigentlich die Webadresse des Ladens in der Baaderstraße hinterm Isartor ??

Grüße an Alle !

Servus,

Ich habe im Gegensatz zu zwei Stimmen weiter oben bei AVALON exzellente Erfahrungen gemacht: Terminabsprachen funktionieren zuverlässig und mit kurzen Wartezeiten (für einen Freiberufler nicht unwichtig), Qualität der Arbeit einwandfrei, ich bin auch mit den Preisen zufrieden, alle Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend und keine lästigen Garantie-Diskussionen: Schiebedach anstandslos erneuert, Beifahrertür auch - kostenloses Ersatzfahrzeug inklusive (wegen Garantie, ansonsten ist eine ENTERPRISE-Filiale im Haus, die günstige Fahrzeuge anbietet.

Preisvergleiche mit Ersatzteilen ergaben keine Unterschiede, bei den Arbeitskosten konnte ich 70 % Differenz nicht feststellen, nach (telefonischen) Stichproben waren es mal 5 %, mal 10 % - für mich angesichts der Leistungen o.k.

Ich kann andere Werkstätten / Händler nicht beurteilen, diese hier aber guten Gewissens empfehlen.

P.S. Fahrzeug ist ein österreichischer Import, also nicht bei AVALON gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen