ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Frei Volvo Werkstatt München

Frei Volvo Werkstatt München

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 23. Febuar 2011 um 18:02

Hallo zusammen,

nachdem ja die Volvo Händler-Dichte in München immer dünner wird, könnt ihr eine freie Werkstatt empfehlen die einen XC 90 warten kann ohne Mondpreise zu verlangen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

so wurde es veröffentlicht:

 

Amtsgericht München

- Insolvenzgericht -

Infanteriestraße 5, 80325 München

Telefon: 089/5597-06 , Fax: 089/5597-2777

Bankverbindung: Gerichtskasse München, Kto.: 3024919, (BLZ

700 500 00)

 

Geschäftsnummer: 1506 IN 254/13

(Bitte immer angeben)

München, 28.1.2013

 

 

Beschluss

 

In dem Verfahren über den eigenen Antrag auf Eröffnung des

Insolvenzverfahrens der

A.U.F. GmbH, Rudolf-Diesel-Ring 4, 82256 Fürstenfeldbruck

gesetzlich vertreten durch

Geschäftsführer Andreas Musmann

Geschäftsführerin Ulrike Schäffer-Musmann

- Schuldnerin -

 

1. Zur Sicherung des Schuldnervermögens vor nachteiligen Ver¬-

änderungen wird gemäß § 21 Abs. 1 und 2 InsO am 28.01.2013

um 15:00 Uhr

vorläufige Insolvenzverwaltung

angeordnet.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird bestellt:

Rechtsanwalt Dr. Hans-Peter Lehner, Leonrodstr. 69, 80636

München, Telefon: 089/30905098-0, Fax: 089/30905098-10

2. Es wird gemäß § 21 Abs. 1, 2 Nr. 2 InsO

angeordnet, daß Verfügungen der Schuldnerin nur mit Zustim¬-

mung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind.

Der vorläufige Insolvenzverwalter ist berechtigt, die Ge¬-

schäftsräume der Schuldnerin zu betreten und dort Nachfor¬-

schungen anzustellen. Die Schuldnerin hat dem vorläufigen

Insolvenzverwalter Einsicht in ihre Bücher und Geschäftspa¬-

piere zu gestatten und ihm alle erforderlichen Auskünfte zu

erteilen, § 22 Abs. 3 InsO.

Die Pflichten des vorläufigen Insolvenzverwalters werden

gemäß § 22 Abs. 2 InsO wie folgt bestimmt:

Der vorläufige Insolvenzverwalter hat die Aufgabe, das

Vermögen zu sichern und zu erhalten.

Er ist berechtigt, das vollstreckungsbefangene Vermögen

in Besitz zu nehmen, insbesondere Forderungen und

Ausßenstände auf ein von ihm zu errichtendes Anderkonto

einzuziehen.

Die Drittschuldner dürfen nur an den vorläufigen Insol¬-

venzverwalter leisten, es sei denn, dieser stimmt der

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Ich habe beste Erfahrungen mit Volvo Ecke in der Baaderstr. 35 gemacht.

Immer nett und zuvorkommend, relativ schnelle Termine und faire Preise.

Einzig die Einfahrt auf den Hinterhof ist sehr eng. Keine Ahnung ob Du mit Deinem XC90 da rein passt. Bei meinem V70 II ist es schon knapp.

Am besten telefonisch mal anfragen: +49892022269

Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.

Viele Grüße

agiagi

Servus,

das ist mal ein guter Tipp für Münchner!

Aber ich hätt da mal ne Frage; gilt das Auto weiterhin als Scheckheftgepflegt wenn ich den Service bei oben genannter Werkstatt machen lasse? Eher nicht oder?

Mein XC 70 ist halt "leider" erst knapp über 3 Jahre alt.

Gruß Stefan

Mittlerweile erlischt die Garantie nicht, wenn man zu einer markenfremden Werkstatt fährt.

Mein Elch war schon älter, daher war es bei mir eh egal. Aber meine Werkstatt hatte Probleme in gewisse Menüpunkte reinzukommen. Aber dann ist die Werkstat halt zum Volvohändler zum auslesen gefahren und hat mir das nicht extra berechnet.

Ich finde allein die Stundenpreise bei meinem örtlichen Volvohändler nicht gerechtfertigt. Vorallem wenn man dann den dort erhältlichen Service betrachtet.

Gruß Thomas

Hallo,

hier noch eine sehr gute Adresse in München.

In der Bauberger Straße, nahe dem Bahnhof des Stadtteils Moosach, gibt es eine Freie Tankstelle mit KFZ-Werkstatt, die sich mit Volvo super auskennen. Tel. 089/1491202 Ansprechpartner Herr Hermes !

Der Mann ist total fit, was Reparaturen bei Volvos anbelangt. Machte mit mir zusammen immer eine Probefahrt um g e m e i n s a m zu prüfen was anliegt.

Die sind auch absolute Experten, was ältere Modelle betrifft.

Ich war bis 2009 mit meinem V70 II / EZ 2000 bei denen und war immer sehr zufrieden.

Mit meinem jetzigen V70 II Edition Sport war ich wegen der Gebrauchtwagengarantie immer beim Freundlichen.

Grüße an Alle !

Hi,

ich bin seit 2 Jahre in Baldham (Umkreis München/Adresse hab ich grad nicht parat). Sind 2 junge/jüngere Meister eines ehemaligen Volvohändlers, die sich selbstständig gemacht haben. Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen. War jetzt 2 x da! Habe für den 80.000 Kundendienst mit einigen Extras (neuer Endschalldämpfer, Klima reinigen etc., Zündkerzen, Wischerblätter komplett) ca. € 900,00 bezahlt.

Hallo mal wieder,

habe in meiner Werkstatt nun den 100.000 KD machen lassen. War grundsätzlich wieder ein fairer (aber leider hoher für den Geldbeutel) Preis und habe (natürlich) wieder ein paar Extras gebraucht, die ich aber im Wesentlichen schon vorher wusste (Bremsen komplett hinten, Spurstange vorne rechts, Auspuff-Halterung MSD, ein paar birnchen und neue Wischerblätter vorne und Scheinwerferreinigungsanlage)... In summe € 1.000,00!

Servus Gemeinde,

mein Erstbeitrag, leider kein positiver - aber vielleicht gerade deshalb nützlicher:

Habe mit dem genannten Volvo Ecke in der Baaderstrasse schlechte Erfahrungen gemacht.

Die Höhepunkte waren:

- Unfähigkeit: nach dem Kühler-/Winterservice war ein Schlauch-Stutzen abgerissen, neu gemachte Zyl-kopf-Dichtung hielt gerade mal ein Jahr

- Unehrlichkeit: Ein m.E. gebrauchter Kühler (s.o.) wurde als neu verkauft. Auf das etwas ramponierte Äussere angesprochen hiess es sinngemäss: ...die sehen heute immer so aus... Ein Besuch im Autohaus mit Blick unter einige Hauben belehrte mich eines besseren...

Mein Urteil: Nur hingehen wenn ihr fachmännisch genug seid die Arbeiten sofort prüfen zu können und hart genug eure Ansprüche sofort unmissverständlich durchzusetzen. Vertrauensvoller Umgang ist m.E. dort nicht möglich.

Seitdem mit meinem Neuen durch einige W-stätten getingelt, war sehr zufrieden mit Bauer/Regensburg und bin's nun am Goetheplatz.

Elchmässige Grüsse

Das klingt ja nicht besonders gut!

Aber ich kann auch nur unterstützen, das Bauer sehr gut ist. Bin da auch und mein Onkel ist seit über 20 Jahren mit seinem Saab und hatte nie etwas zu beanstanden.

 

Gruß Stefan

Wo ich noch in München gewohnt habe, so habe ich damals gute Erfahrungen mit Volvo Gerb in Baierbrunn gemacht. Die Leute haben sich Volvo auf den Laib geschrieben.

Die haben auch immer wieder mal sehr schöne Verkaufsangebote

Zitat:

Original geschrieben von Volvonord23812

Wo ich noch in München gewohnt habe, so habe ich damals gute Erfahrungen mit Volvo Gerb in Baierbrunn gemacht. Die Leute haben sich Volvo auf den Laib geschrieben.

Die haben auch immer wieder mal sehr schöne Verkaufsangebote

Hi,

bei Volvo Gerb in Baierbrunn bin ich auch seit Jahren zufriedener Kunde. Sie haben auch noch eine weitere (Haupt-) Werkstatt in Wolfratshausen.

Grüße vom Volvoluder

Zitat:

Original geschrieben von Volvoluder

Zitat:

Original geschrieben von Volvonord23812

Wo ich noch in München gewohnt habe, so habe ich damals gute Erfahrungen mit Volvo Gerb in Baierbrunn gemacht. Die Leute haben sich Volvo auf den Laib geschrieben.

Die haben auch immer wieder mal sehr schöne Verkaufsangebote

Hi,

bei Volvo Gerb in Baierbrunn bin ich auch seit Jahren zufriedener Kunde. Sie haben auch noch eine weitere (Haupt-) Werkstatt in Wolfratshausen.

Grüße vom Volvoluder

Yep, same here! Mit den Jungs in Baierbrunn bin ich auch sehr zufrieden.

Da werden dann auch mal kleine Tricks ausprobiert, bevor teuer gewechselt wird. Z.B. ist bei mir das kleine Ablagefach in der Mittelkonsole (Armauflage) sehr leicht raus gerutscht. Da wir dann nicht ein teueres, neues Teil verbaut, sondern mal eben mit einer Rolle Tape nachgeholfen ("Das hält besser und ist stabiler als der Originalknopf").

Und das man seine Teile selbst mitbringen kann (Öle und Filter), halte ich auch für sehr gut.

Ich mag den Laden! :)

Ich habe beste Erfahrungen mit Volvo Jung in PAF gemacht. Bin dort seit Jahren, die Werkstatt arbeitet sauber und ordentlich, es wird einem nichts aufgeschwätzt und wenn nichts gewechselt werden muss, machen die das auch nicht. Zudem gibts hier m.E. sehr faire Preise, mit unserem XC90 lag ich (ohne Tüv) bei knapp über 400 Euro, die Wartung bei C30 und V50 lagen immer bei etwas über 300 €, jeweils mit Öl. Anfang Dezember kommt der S60 hierher zur Wartung.

 

Gruss

vom Fred

Hi,

kann die Aussagen zu Gerb nur bestätigen. Bin dort seit 10 Jahren und hab auf meinem V70 mittlerweile knapp 200 tkm drauf. Wurde immer korrekt und sehr kompetent beraten.

Man kann dort auch Leistungen rausnehmen, z.B. Service ohne Öl- und Filterwechsel und so lassen sich die Kosten auch in den Griff bekommen. Einzig beim Partikelfilter-Nachrüsten war ich bei ATU, da hats einfach mal nur die Hälfte gekostet...

Grüße ausm Volvo!

Dadoc

Ich habe neuerdings meine Werkstatt gewechselt: Ich bin jetzt bei AUF in Fürstenfeldbruck :D

Nicht das es einen negativen Grund beim Gerb gegeben hätte, ganz im Gegenteil (siehe oben)!

Aber es gab für mich einige positive Gründe um nach FFB zu wechseln:

Die Mannschaft inkl. Chefs ist einfach um Längen freundlicher. Ich bin dort hängen geblieben, weil ich im Sommer Samstag Nachmittag eigentlich auf den Gebrauchtwagenplatz schauen wollte. Ich komme dort an, sitzt die versammelte Mannschaft mit Freunden, Chefs und Kindern auf dem Parkplatz rund um den Grill und ist lustig und entspannt. Wer seine Mitarbeiter ohne Zwang am Samstag bei bestem Wetter in der Firma hält, muss ein gutes Arbeitsklima haben! ;) Unnötig zu erwähnen, dass ich sogar was zu essen abbekommen habe, ohne dort Kunde zu sein...

Die weiteren Besuche waren auch immer äusserst erfreulich, es wird sich um einen gekümmert, man fühlt sich rundherum wirklich sehr, sehr gut aufgehoben. Die Arbewitsleistung ist exzellent, es wird wirklich sauber und ordentlich gearbeitet. Was ich beim Gerb nie durfte, ich kann dort auch einfach mal zuschauen, während an meinem Auto gearbeitet wird. Das schafft Vertrauen.

Wie gesagt, es war in meinem Fall ein positives überzeugen. Bei meinem letzten Besuch habe ich dort wieder einen Mechaniker getroffen, der seit Jahren dort nicht mehr arbeitet und trotzdem immer wieder zum ratschen vorbei schaut.

Also ich bin dort noch begeisterter als beim Gerb. Ich habe immer das Gefühl, dass hier wirklich der Service Gedanke verstanden und gelebt wird, und nicht nur versucht wird. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen